Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Luft kostet Geld

Erstellt von Classic Sport CS, 03.05.2016, 08:19 Uhr · 54 Antworten · 5.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard Luft kostet Geld

    #1
    Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte werden oft geklaut, über die Höhe wurden keine angaben gemacht.
    Das reine Prüfen soll kostenlos bleiben, nur nachfüllen soll kosten.

  2. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #2
    Das thema hatten wir doch schonmal. Allerdings war es damals Shell.

    Shell Luft kostet Geld

  3. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #3
    Und mir persönlich ist es egal. Prüfe meine Luft zuhause und soweit fahre ich nicht, dass ich unterwegs prüfen müßte.

  4. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte werden oft geklaut, über die Höhe wurden keine angaben gemacht.
    Das reine Prüfen soll kostenlos bleiben, nur nachfüllen soll kosten.
    Solange die Tankstellenbetreiber das nicht flächendeckend einführen, wird´s wohl eher ein Schuss in´s Knie von Esso werden.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Das reine Prüfen soll kostenlos bleiben, nur nachfüllen soll kosten.
    Wer hat schon einmal an einer "Luftzapfstelle" einen Anschluss erlebt, der nicht zuerst einmal etwas Druck aus dem Reifen verschwinden lässt? Du musst also in 99% der Fälle immer nachfüllen und um exakt auf ein 1/10 bar zu füllen, braucht man meist mehrere Zapfstellen. Weil das so ist, habe ich in der Garage seit neustem einen kleinen Kompressor.

    Die Reifenventile müssten dringendst neu erfunden werden, das jetzige System stammt noch vom alten Guericke.

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Die Reifenventile müssten dringendst neu erfunden werden, das jetzige System stammt noch vom alten Guericke.
    Vollgummireifen???

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    Hallo

    man könnte ja auch eine Parkgebühr für die Dauer des Tankvorgangs erheben und eine Mautgebühr für das Befahren des Tankstellengeländes.
    Aber im ernst, ich für meinen Teil nehme Shell als Tankstelle nicht mehr war und Wenn Esso ebenso drauf ist, dann Esso auch nicht mehr.
    Ich denke, viele werden zwar maulen, aber letztendlich obsiegt die Bequemlichkeit und es wird gezahlt.

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Vollgummireifen???
    Das hast du jetzt mit dem Radetzky-Marsch verwechselt.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    ist mir mal in Italien passiert .... Lufttankstelle mit Automat ... 50 Cent und dann so viel Luft wie man braucht ... fand es im ersten Moment extrem ärgerlich aber die Luft wird ja mit Kompressor erzeugt und der arbeitet mit Strom ... ich hab mir dann nen Kompressor besorgt.

  10. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #10
    Dann eben kein Esso mehr, ganz einfach. Shell wird eh schon lange nicht mehr angesteuert.

    Ich hab mir auch nen Kompressor zugelegt. Hat den positiven Nebeneffekt, dass ich jetzt deutlich öfter den Luftdruck prüfe.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shell Luft kostet Geld
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:44
  2. Motor läuft nicht bei Regen
    Von Capri1905 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:03
  3. Der Reifen ohne Luft
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 22:12