Luftkompressor

Diskutiere Luftkompressor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh mal umgekehrte Vorzeichen. - - - Aktualisiert - - - Das dürfte die maximal Aufnahme sein, unwahrscheinlich das er die dauerhaft zieht.
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
.. Den Kompressor AIRMAN LUFTKOMPRESSOR RESQ PRO - Louis - Motorrad & Freizeit mitzunehmen ist ein Platzproblem mit dem Moped (18,5 x 25,4 x 10 cm)...und wenn deine Batterie nicht die neueste ist dann kannst du bei 3-4 min Kompressorbetrieb (Hinterad 2,5 bar)bangen das die Q hinterher started..ansonten ist der Kompressor gut...
Gruß
Dirk
Ich habe das Transportproblem so gelöst......

BILD0050.jpgBILD0058.jpg

Mit der Zusatzsteckdose, direkt an der Batterie angeklemmt, habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Ergo:

kann ich nur empfehlen:daumen-hoch:
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Also bei mir schaltete die ZFE auch bei laufendem Motor die Bordsteckdose ab. Diese Tastenkombination "linke Taste - rechte Taste", um das Licht auszuschalten, werde ich mir wohl nie merken
bitte laßt mich nicht dumm sterben!!!! Ich kann also das Licht (im Notfall) ausschalten?? Dachte immer die Zwangseinschaltung ist unabänderlich.
Wie geht das bei meiner 1200er ADV BJ. 2011.?

Martin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
bitte laßt mich nicht dumm sterben!!!! Ich kann also das Licht (im Notfall) ausschalten?? Dachte immer die Zwangseinschaltung ist unabänderlich.
Wie geht das bei meiner 1200er ADV BJ. 2011.?

Martin
Das funktioniert so: Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.

Wenn Du über eine gewisse Geschwindigkeit (20 km/h?)fährst - geht es wieder an.
 
Boxbaer

Boxbaer

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
130
Ort
Wuppertal
Modell
GS/ADV 1200 Bj.2011
Das funktioniert so: Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.

Wenn Du über eine gewisse Geschwindigkeit (20 km/h?)fährst - geht es wieder an.
Mann lernt nie aus, danke für den Tipp, werde es beim nächsten WINTERWARMLAUFEN testen.

Martin
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das funktioniert so: Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.

Wenn Du über eine gewisse Geschwindigkeit (20 km/h?)fährst - geht es wieder an.
So isses

Und zur zur Demo bzw. Bestätigung ein kleines Video dazu:

 
G

Gast1869

Gast
... Entschuldigung assindia, und wie macht man das bei einer 1150GS (Bj.2002)? Geht das auch so?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
was für ein "Spielkram"..wofür soll das gut sein..ein Hoch auf die Inschinörskunst...bitte noch mehr Gimmiks in die Elektrik..da könnte man doch bequem noch ein paar Apps unterbringen.....ich staune immer wieder wenn ich sowatt sehe
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
... Entschuldigung assindia, und wie macht man das bei einer 1150GS (Bj.2002)? Geht das auch so?
Hallo Gerhard,

könnte sein, daß es nicht geht. Es soll bei den ersten 12ern (04 + 05) auch nicht gehen. Probiers halt einfach mal aus
 
G

Gast1869

Gast
Danke HaJü (DA-),
gerade weil es bei mir NICHT geht wollte ich wissen, ob ich irgendetwas beachten muß. Also mache ich nichts falsch, sondern ES GEHT (bei mir) NICHT.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Danke HaJü (DA-),
gerade weil es bei mir NICHT geht wollte ich wissen, ob ich irgendetwas beachten muß. Also mache ich nichts falsch, sondern ES GEHT (bei mir) NICHT.
..das würde mir zu denken geben...wenn's beim Moped nicht geht..ok
:offtopic:
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Ich brauche mal euren Rat

Den Kompressor AIRMAN LUFTKOMPRESSOR RESQ PRO - Louis - Motorrad & Freizeit mitzunehmen ist ein Platzproblem mit dem Moped (18,5 x 25,4 x 10 cm)...und wenn deine Batterie nicht die neueste ist dann kannst du bei 3-4 min Kompressorbetrieb (Hinterad 2,5 bar)bangen das die Q hinterher started..ansonten ist der Kompressor gut...habe ihn im Auto dabei und nutze ihn für's mopedreifen nachfüllen;allerdings über die Autobatterie eines 3,5l Diesels.
Ich wollte mir den AIRMAN LUFTKOMPRESSOR RESQ PRO bei Louis bestellen - um was vernünftiges fürs Motorrad und fürs Auto zu haben
AIRMAN LUFTKOMPRESSOR RESQ PRO - Louis - Motorrad & Freizeit

Bekomme ich durch den RESQ PRO echte Problem mit der Motorradbatterie - das kann doch eigentlich nicht sein oder ?
 
D

Dougal

Gast
Tag zusammen!
Blöde Frage meinerseits (vielleicht habe ich ja ein Verständnis-Problem): was spricht dagegen, die Maschine/den Motor während der paar Minuten des Pumpens laufen zu lassen?
Habe schon länger als 10 Minuten mit laufendem Motor gestanden, und zwar im Sommer im Stau bei gut 35°. Die Temperaturanzeige stieg dabei nicht merklich an...also ich hätte da persönlich für meine Q erst mal keine Bedenken.

Grüße Micha
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wenn wir schon bei blöden Fragen sind, will ich mich nicht zieren.

Warum nicht sowas? Hatte ich mal dabei und geht locker senkrecht in ein Eckchen vom Koffer. Druck bringt die ausreichend und man braucht sich keinen Kopf über ZFE oder Motor laufen machen. Und die magischen Griffe zum Erzeugen des LAMPF braucht man auch nicht.

Ist das Teil einfach nur uncool oder gibt es sonst noch irgendwelche technischen Vorteile für die Kompressorlösung?

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und was spricht gegen nen 10er Pack

 
D

Dougal

Gast
Danke für den Tip, werde morgen mal bei dem Landshuter Louis Team vorbei schaun. DEAL - wenn Sie können/wollen.

Habe die Ehre, Jan
Hi,
vielleicht vorher nochmal die Bewertungen der Kunden bei "Lo..s" durchlesen und dann noch mal ganz genau das Ding anschauen.

Gruß Micha
 
0

084ergolding

Gast
Hi,
vielleicht vorher nochmal die Bewertungen der Kunden bei "Lo..s" durchlesen und dann noch mal ganz genau das Ding anschauen.

Gruß Micha
Micha, merci. Olé Olé....... das Ding kommt mir nach dem Lesen der Kundenkritik/Kundenbewertungen nicht mit nach Haus.
Bislang fahre ich die Kartuschen mit. Aber ich werd mich mal nach so einer mechanischen Luftpumpe umschauen, zusätzlich. Die vom Louis wirds nu doch nicht. Danke für Deinen Hinweis.
Gut Nacht, Grüße Jan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hi,
vielleicht vorher nochmal die Bewertungen der Kunden bei "Lo..s" durchlesen und dann noch mal ganz genau das Ding anschauen.

Gruß Micha
Was will man von einem billigen Klappergestell und diesem Preis erwarten?
 
Thema:

Luftkompressor

Luftkompressor - Ähnliche Themen

  • Erledigt AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER

    AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER: und weiter aufräumen AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE Adapter wenig benutzt 15€ Adapter sind dieAufsätze für Ventile, da ist ein großer...
  • Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer

    Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer: Ich habe mir vor kurzem einen beim Polo geholt und heute zum ersten Mal benutzt. Hatte zwei beinahe leere Reifen mit aufgepumpt und dabei ist mir...
  • Luftkompressor für Reifen

    Luftkompressor für Reifen: Hallo! damit ich unabhängig von der Tanke die Reifen aufpumpen kann, suche ich einen kompressor. Möglichst klein und mobil nutzbar. ich dachte da...
  • Luftkompressor für Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER

    AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER: und weiter aufräumen AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE Adapter wenig benutzt 15€ Adapter sind dieAufsätze für Ventile, da ist ein großer...
  • Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer

    Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer: Ich habe mir vor kurzem einen beim Polo geholt und heute zum ersten Mal benutzt. Hatte zwei beinahe leere Reifen mit aufgepumpt und dabei ist mir...
  • Luftkompressor für Reifen

    Luftkompressor für Reifen: Hallo! damit ich unabhängig von der Tanke die Reifen aufpumpen kann, suche ich einen kompressor. Möglichst klein und mobil nutzbar. ich dachte da...
  • Oben