Luftkompressor

Diskutiere Luftkompressor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die Entscheidung einen Kompressor zu nehmen war bei mir auch das Packmaß...so eine Fußpumpe in allen Ehren..aber vom Packmaß ist die beschissen...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Entscheidung einen Kompressor zu nehmen war bei mir auch das Packmaß...so eine Fußpumpe in allen Ehren..aber vom Packmaß ist die beschissen unterzubringen...über das Gewicht rede ich da noch gar nicht
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hab die original Pumpe der hp, nen stopfenset mit 4(?) Fläschchen und einen kleinen (0,25liter) reifenpilot dabei.
Bei schleichendem Verlust ( bei Schlauch ) jedoch ungenügend. Dazu müssten noch kleine montiereisen, flicken, Kleber und Werkzeug zum radausbau mit.. :-(

Lieber Pumpe als Kompressor, wenn ich nach 20.000 km an einen möglichen Einsatz denke,
Ist die zu erwartende Störanfälligkeit zu hoch.

Gr cowy
 
T

TomTom-Biker

Gast
die Entscheidung einen Kompressor zu nehmen war bei mir auch das Packmaß...so eine Fußpumpe in allen Ehren..aber vom Packmaß ist die beschissen unterzubringen...über das Gewicht rede ich da noch gar nicht
Das Packmaß und das Gewicht gehen eigentlich. Als wir in Albanien waren hatten wir eine kleine Reifenflickwerkstatt dabei, mit: zwei Montierheln, Spanngurten, TipTop-Einziehpilzen, Vulkanisierflicken, Würsten, Kartuschen, Ventilen und besagter Pumpe. Die Pumpe (vergleichbar dem Louis-Modell aber etwas stabiler und 19 Euro teuer) Und natürlich Werkzeug zum Radein- und -ausbauen.

Das Packmaß und das Gewicht der Pumpe war relativ gering, die Pumpwirkung recht hoch. Der Kompressor hat vielleicht den Vorteil, daß er die Luft kontinuierlicher rein bläst. Aber ohne die Reifen mit den Spanngurten auf die Felge zu drücken, wirst Du vermutlich auch mit dem Kompressor die Reifen nicht in den Hump bekommen. Dazu ist das verfügbare Luftvolumen mit Sicherheit zu klein.

gebraucht haben wir den ganzen Kram übrigens nicht, da unser Platten in einer "fachwerkstatt" repariert wurde. Das geht in diesen oder vergleichbaren Ländern recht gut, auch Sonntags. Problematisch sind Reifenpannen bei uns oder benachbart, z. B. Vogesen Sonntags. Hier ist es dann schon gut sich selbst helfen zu können, sonst ist Ende der Tour und wenn's dumm läuft mitten im Wald.

Gruß Thomas
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Fuer den Stadtverkehr reichen die Bomben. Fuer lange Strecken in die Wallachei habe ich grundsaetzlich einen Schlauch mit. Eine/zwei Bomben, den rest mit der Fahrradhandpumpe, das reicht fuer einen Notfall. Der Schlauch hilft auch bei kaputter Seitenwand bis zum gewissen Grad. Kompressor brauch ich nicht.
 
dred

dred

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
168
Ort
München
Modell
R1200GS LC
Hi Topas,

Die erwähnte Pumpe scheint mir eher zum richtigen befüllen von Federgabeln geeignet zu sein.
Für einen Reifen ist das Volumen viel zu klein und man pumpt sicher ewig.

Ich habe eine kompakte Handpumpe fürs Mountainbike. Die ist vom Packmass erste Sahne, allerdings will ich damit sicher NIE einen Motorradreifen befüllen müssen ;-)
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ich ziehe ebenfalls einen Kompressor der Eigenarbeit vor. Der Airman Tour hat praktikable Abmessungen und 6bar reichen allemal. Wenn mich der Plattfußteufel in der Wallachei erwischt, möchte ich lediglich ein Päuschen machen und nicht noch schuften. Zumal die Wege in solchen Gegenden eher zur anstrengenden Sorte gehören und nicht autobahnlike sind.

Gruß
Roads End
 
Thema:

Luftkompressor

Luftkompressor - Ähnliche Themen

  • Erledigt AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER

    AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER: und weiter aufräumen AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE Adapter wenig benutzt 15€ Adapter sind dieAufsätze für Ventile, da ist ein großer...
  • Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer

    Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer: Ich habe mir vor kurzem einen beim Polo geholt und heute zum ersten Mal benutzt. Hatte zwei beinahe leere Reifen mit aufgepumpt und dabei ist mir...
  • Luftkompressor für Reifen

    Luftkompressor für Reifen: Hallo! damit ich unabhängig von der Tanke die Reifen aufpumpen kann, suche ich einen kompressor. Möglichst klein und mobil nutzbar. ich dachte da...
  • Luftkompressor für Reifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER

    AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE ADAPTER: und weiter aufräumen AIRMAN "TOUR" LUFTKOMPRESSOR INKLUSIVE Adapter wenig benutzt 15€ Adapter sind dieAufsätze für Ventile, da ist ein großer...
  • Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer

    Eine Frage an die Airman Luftkompressor Besitzer: Ich habe mir vor kurzem einen beim Polo geholt und heute zum ersten Mal benutzt. Hatte zwei beinahe leere Reifen mit aufgepumpt und dabei ist mir...
  • Luftkompressor für Reifen

    Luftkompressor für Reifen: Hallo! damit ich unabhängig von der Tanke die Reifen aufpumpen kann, suche ich einen kompressor. Möglichst klein und mobil nutzbar. ich dachte da...
  • Oben