Luise Online shop

Diskutiere Luise Online shop im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun da meine GS Gesellschaft von einem Fast-Oldtimer bekommen hat, sollte zu dem Gefährt auch die passende Kleidung her. Hocherfreut habe ich...
GS-Klaus

GS-Klaus

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R 1250 GS Ralley
Nun da meine GS Gesellschaft von einem Fast-Oldtimer bekommen hat, sollte zu dem Gefährt auch die passende Kleidung her.

Hocherfreut habe ich zur Kenntnis genommen, das Louis am letzten WE eine 15% Rabatt-Aktion hatte. Da die Filliale die ausgewählte AJS-Lederjacke in den möglichen Größen nicht hatte, hab ich im online-shop nachgefragt.

Auskunft: Kein Problem bestellen sie einfach die beiden möglichen Größen. Die nicht passende senden Sie zurück und die 15% Rabatt erhalten Sie auf die behaltene Ware. Soweit so gut. :) Bestellung am Samstag raus.:rolleyes:

Mittwoch kommen die beiden Jacken. Schneller geht fast nicht.:rolleyes:

Donnerstag kommt dann ein Werbeflyer :eek: Da ist die gekaufte Jacke doch glatt 15,00 Euro günstiger als die bereits gelieferte Jacke abzüglich Rabatt im Angebot :(:(.

Kurz überlegt und zum Telefon gegriffen.

Und jetzt kommt´s:

Guten Tag Herr......,
was könen wir für Sie tun........ Ach ja, kein Problem..... selbstverständlich erhalten Sie eine Differenzgutschrift auf Ihrem Kundenkonto. Vielen Dank für Ihren Hinweis............ Schönen Tag noch.....:):):)

Sag noch einmal Einer was von Service-Wüste Deutschland!

Zum wiederholten Male hab ich die Erfahrung gemacht:

Freundlichlichkeit bringt einen weiter.


Und eben dieses kundenfreundliche Verhalten freut mich und ist mir auch ein paar Zeilen hier im Forum wert.

Gruß

GS-Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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R 1200 GS Rallye
Moin,

jo - immerwieder das gleiche. Bei Louise (Laden wie Online) ist der Service top. Was ich dagegen grade wieder mal bei Prolo erlebt hab kann man nur mit "Service-Wüste-D.land" beschreiben.
Da kann der neue optisch super-schicke Laden noch soviel hermachen. DIE werden´s nie lernen. :mad:

Bevor einer schreit, bei dem´s womöglich anders ist - ich spreche hier (nur) von den Bremer Shops! :)
 
pippilottavictualia

pippilottavictualia

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R1200GS 09/09
Kann die oben beschriebene Kundenfreundlichkeit bei Tante Louise nur bestätigen!!!
 
L

LGW

Gast
Womit die auch sehr großzügig sind: wenn man bspw. am Freitag im Laden steht, und am Samstag ist eine Rabattaktion. Selbst wenn man im gleichen Ort wohnt, geben die einem die Sachen schon für den Rabattpreis, einmal sogar ungefragt!

"Wenn Kunden von weiter her kommen können wir das ja auch nicht verlangen, dass die extra noch mal wiederkommen".

Ich bin immer wieder gerne bei der Tante :)
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
Wenn man das immer wieder so liest ... kein Wunder das Louis der Groesste geworden ist.
 
W

Wogenwolf

Gast
Schließe mich eurer Meinung an: Louis ist Top!

Dort steht halt noch der alte Patriarch Detlef Louis hinter, dem das Geschäft sebst in hohem Alter noch Spaß macht :)
 
B

bigjack71

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Hallo Zusammen,

ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht. Ich habe das Glück das ich auf dem Weg zur Arbeit an beiden (mit etwas Umweg sogar noch an einem dritten) vorbei komme.
Letzten Frühjahr habe ich meiner GS mit ReVamp-Umbau ein paar Koffer gegönnt.

Erster Laden - Prolo:
Was, ReVamp-Umbau? Da gibt es keine Halter für die Koffer. Fertig!!

Zweiter Laden - GH:
Das wird schwierig, rufen Sie doch mal beim Koffer-Hersteller an. Fertig!!

Dritter Laden - Tante L:
"Was, ReVamp-Umbau? Nie gehört!" Ich habe ihm dann erklärt um was es geht. "Sind Sie denn mit Ihrem Bike da?" "Ja, steht vor der Tür." Er hat sich meine „Q“ angeschaut: "Ich weis nicht genau ob die Halter passen. Geben sie mir ihre Telefon-Nummer, ich werde mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und sie dann anrufen."
Er hat sich noch am gleichen Tag gemeldet: "Alles kein Problem. Es gibt passende Halter für ihr Motorrad!"

Eine Woche später wurde alles geliefert!

Und jetzt ist meine „Q“ ein „Lastenesel“ ;)

Gruß Andy
 

Anhänge

L

Lisbeth

Gast
mei, also wenn du eine original oldtimer lederklamotte gebraucht hast, hättest dich melden können. ich hab hier einen mörder-motorrad-leder-mantel, der dringend gefahren werden sollte. das gute stück ist zu schade für nur im schrank zu hängen. außerdem ist das ding so groß und schwer, ich brauch einen eigenen schrank nur dafür :D
 
Clamshell

Clamshell

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Naja, ich hatte mich mit meiner Helmgeschichte auch erst über den Passat gewundert.:cool: Hat aber trotzdem alles geklappt.

Ich bin auch mit dem Service von Tante L super zufrieden. Aber auch da hab ich schon negative Erfahrungen gemacht... Kommt halt immer drauf an :rolleyes:
 
Hermine

Hermine

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sozia R 1200 GS
also

service bei tante louise in bielefeld top!!!.:):):):).....bei prolo flop!!:(:mad: hg z.zt. nicht vor ort
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

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12er GS '09
Ich kann auch nur positives vom Louis Shop berichten.:) Die Jungs und Mädels machen einen guten Job, man hat das Gefühl, sie kennen sich in der Materie besser aus und haben ihr Sortiment besser im Griff als anderswo.

Aber aufgemerkt:

Hatte gestern gesch. in N. zu tun, und schaute mich mal bei HEIN GERICKE um. Der Shopmanager informierte mich gleich darüber, das es bis 31.12. 20% auf sämtliche Artikel gibt......:cool:

Hab dann gleich daytona Stiefel probiert....den bald kommt das Christkind;) bestimmt findet sich auch was fürs Frauchen.

und "CIAO"
 
Neno

Neno

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R 1200 GS LC ADV
Ganz so positiv sind meine Erfahrungen mit dem "Fachpersonal" bei Louis nicht. Ist eher Glückssache an wen man gerät.
Was die Abwicklung bei Rückgabe angeht, ist Louis aber einwandfrei. Egal ob per online shop oder im Laden.
Ich gehe in Stuttgart auch gerne zu HG, bin immer sehr kompetent beraten worden. Auch die Abwicklung von Sonderwünschen kein Problem.
 
Starbiker

Starbiker

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1200 GS Bj 12
Letztens bei Prolo

hab ich mir ne Jacke gekauft. Zuhause kam ich dann ob der Farbe ins Grübeln und habe mir die Jacke im Internet noch mal angesehen. Was sehe ich da :eek: die ist oline bei Prolo 30 Euro billiger. Ich also wieder zum Laden und wollte die Jacke zurückgeben, war schließlich erst ein Tag her und alle Schilder noch dran.
Ne, geht nicht, sagt die Kassiererin, schließlich sei die Ware nicht mangelhaft und überhaupt, könnte ja jeder kommen. Mein Einwand, das es doch heutzutage ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt wollte sie nicht gelten lassen und sie hat Recht, einen Rechtsanspruch hat man nicht, auch wenn die meißten Läden das Heute machen.
Also wollte ich dann mal den Geschäftsführer sprechen und sie zog dann auch mit meinem Kassenbon und meinem Anliegen ab. Nach 5 Minuten kam sie wieder (wahrscheinlich kurze Raucherpause gemacht) und meinte, der Geschäftsführer sagt auch es geht nicht. So langsam Ärgerte micht das doch mächtig :mad: und ich sagte ihr der solle mal hier aufkreuzen.
Sagt die doch tatsächlich, das ginge nicht, weil, jetzt sei er nicht mehr da.:confused::confused::confused: Die hat mich doch verarscht.
Na ja, die Jacke ist gut und Prolo sieht mich nie wieder. Und, bei Frau Luise habe ich sowas noch nie erlebt. Man wird sehen was aus Prolo langfristig wird und ob sich Kundenfreundlichkeit nicht doch auszahlt.
 
philofax

philofax

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R 1200 GS
hab ich mir ne Jacke gekauft. Zuhause kam ich dann ob der Farbe ins Grübeln und habe mir die Jacke im Internet noch mal angesehen. Was sehe ich da :eek: die ist oline bei Prolo 30 Euro billiger. Ich also wieder zum Laden und wollte die Jacke zurückgeben, war schließlich erst ein Tag her und alle Schilder noch dran.
Ne, geht nicht, sagt die Kassiererin, schließlich sei die Ware nicht mangelhaft und überhaupt, könnte ja jeder kommen. Mein Einwand, das es doch heutzutage ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt wollte sie nicht gelten lassen und sie hat Recht, einen Rechtsanspruch hat man nicht, auch wenn die meißten Läden das Heute machen.
und wo ist der punkt? du hast etwas zu teuer gekauft und der verkaeufer
nimmt den artikel nicht zurueck, weil alles was dir daran nicht passt, der
preis ist.

auch wenn das von polo nicht besonders geschickt ist, einen anspruch seinen
fehlkauf umzutauschen hat man nicht und das ist gut so.

ich glaube wenn ich bei polo arbeiten wuerde und mir kaeme einer mit seiner
kruden idee, es gaebe ein 14-taegiges umtauschrecht, ich wuerde ihn mit
einer rostigen felge aus dem laden klopfen.
 
Schonnie

Schonnie

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Moto Morini Granpasso 1200
ich glaube wenn ich bei polo arbeiten wuerde und mir kaeme einer mit seiner kruden idee, es gaebe ein 14-taegiges umtauschrecht, ich wuerde ihn mit einer rostigen felge aus dem laden klopfen.
Hast du schon mal überlegt deinen Job zu wechseln ? Offensichtlich passt du perfekt in die Service-Gedankenwelt der PrOLO Mitarbeiter und ihrer Geschäfts-Phlosophie ... :rolleyes:
 
philofax

philofax

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R 1200 GS
Hast du schon mal überlegt deinen Job zu wechseln ? Offensichtlich passt du perfekt in die Service-Gedankenwelt der PrOLO Mitarbeiter und ihrer Geschäfts-Phlosophie ... :rolleyes:
ich glaube ich finde die arbeitszeiten bei polo nicht so spannend.

aber du hast recht, natuerlich sollte man einem kunden brav seinen kram
umtauschen weil ihm die farbe nicht passt oder er bei $mitbewerber einen
euro sparen koennte.

und ganz besonders liebevoll muesste man kunden behandeln, die zwischen
fernabsatz und "im laden einkaufen" nicht unterscheiden koennen und wollen.

klar, servicewueste. keiner ist mehr bereit fuer beratung oder ladengeschaeft
zu bezahlen, im internetz gibts alles billiger aber dann rummaulen wenn der
laden nen euro mehr verlangen muss. klasse nummer.

und polo onlineshop und polo filiale sind nicht ein und das selbe.
 
L

LGW

Gast
Es gibt kein allgemeines 14-tägiges Rückgaberecht. Dies gilt NUR bei Online-Kaufgeschäften (Fernabsatzgesetz)!

Trotzdem ist es natürlich ziemlich unverschämt, die Ware nicht umzutauschen. Wenn sie ungetragen ist, könnte man noch behaupten, sie passe nicht - ich würde an der Stelle schon Kulanz erwarten. Natürlich im Umtausch gegen andere Ware, nicht gegen Bargeld - das fände ich schon wieder "viel verlangt".

Bei Tante Louise hättest du übrigens zu 99% sofort eine Gutschrift/Gutschein bekommen, wenn nicht sowieso schon am Vortag den Rabatt.

Ist echt krass, aber bei denen ist der Kunde wirklich König. Schon so viele geile Sachen erlebt... wie den Werkzeugwagen, runtergesetzt auf 59,90€. War keiner mehr im Laden.

Ich habe dann - Achtung - UNVERBINDLICH! - einen Wagen "bestellen" können, konnte mir den im Laden anschauen, und dann, obwohl durch die längere Lieferzeit und das nahe Ende der Aktion bei Bestellung die Preisaktion längst vorbei war, den Wagen sogar noch zum Sonderpreis mitnehmen.

Waaaahnsinn!

Keine Ahnung wie das bei Polo läuft, ich kaufe da in der Regel nicht ein, weil die Beratung und der Service schlechter ist, bei uns im Direktvergleich der Filialen.

Helm, Polo: "übers Wochenende mitnehmen und bei Bedarf umtauschen? Geht gaaaarnicht..." - Helm, Louis: "nimm den einfach mit und wenn er gar nicht passt kriegste Montag nen anderen".

Wird begründet mit "man könne nicht sicher sein, dass dem Helm in der Zeit nichts passiert, und wenn dann ein anderer Kunde den kaputten Helm..." - ist klar.

Allerdings ist bei uns der Louis-Store auch etwa 8 mal so groß wie der Polo-Store.
 
philofax

philofax

Dabei seit
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LK München
Modell
R 1200 GS
Es gibt kein allgemeines 14-tägiges Rückgaberecht. Dies gilt NUR bei Online-Kaufgeschäften (Fernabsatzgesetz)!

Trotzdem ist es natürlich ziemlich unverschämt, die Ware nicht umzutauschen. Wenn sie ungetragen ist, könnte man noch behaupten, sie passe nicht - ich würde an der Stelle schon Kulanz erwarten.
ja was denn nun? es gibt keinen rechtsanspruch auf umtausch oder
rueckabwicklung und dann soll man wegen "passt nicht" doch umtauschen?

genau das ist ja der punkt, warum man beim fernabsatzgesetz ueberhaupt
umtaushcen kann, weil man nicht WIE IM LADEN die moeglichkeit hat auf
farbe, passform, groesse, haptik, optik zu pruefen.

Natürlich im Umtausch gegen andere Ware, nicht gegen Bargeld - das fände ich schon wieder "viel verlangt".
liegt voellig frei im ermessen des ladens...

Bei Tante Louise hättest du übrigens zu 99% sofort eine Gutschrift/Gutschein bekommen, wenn nicht sowieso schon am Vortag den Rabatt.
-.- ja mei ...

Helm, Polo: "übers Wochenende mitnehmen und bei Bedarf umtauschen? Geht gaaaarnicht..." - Helm, Louis: "nimm den einfach mit und wenn er gar nicht passt kriegste Montag nen anderen".

Wird begründet mit "man könne nicht sicher sein, dass dem Helm in der Zeit nichts passiert, und wenn dann ein anderer Kunde den kaputten Helm..." - ist klar.
nicht ganz klar? ok, ich kaufe keinen helm, wenn ich nicht weiss ob und wer
den jemals auf der murmel hatte. ich will nicht den schweiss von fremden auf
der birne und ich habe schon verunfallte helme gesehen, bei denen nur auf
den 4. blick was zu erkennen war. will ich einfach nicht. ganz einfach.

wenn ich einen helm kaufe, dann nach moeglichkeit frisch von der lieferung
und keiner der in der ausstellung liegt. andere sehen das entspannter, kein
thema. aber moegen muss man es ja nicht.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
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575
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bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
und polo onlineshop und polo filiale sind nicht ein und das selbe.
Wenn das so ist, stimmt bei denen offenbar das Gesamtkonzept nicht. Siehe Tante L., dort arbeiten die Filialen und der Online-Shop Hand-in-Hand. So muss es heute wohl sein ... dann heult auch niemand über "Servicewüste D".
 
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