Luise Online shop

Diskutiere Luise Online shop im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es "gehört sich so". Ich würde es nicht erwarten, ich würde auch einen Laden nicht sofort meiden, wenn er sagt "machen wir nicht". Ich habe da...
L

LGW

Gast
ja was denn nun? es gibt keinen rechtsanspruch auf umtausch oder
rueckabwicklung und dann soll man wegen "passt nicht" doch umtauschen?
Es "gehört sich so". Ich würde es nicht erwarten, ich würde auch einen Laden nicht sofort meiden, wenn er sagt "machen wir nicht". Ich habe da keinen Rechtsanspruch.

Früher war es in Klamottengeschäften absolut die REGEL, das man alles ausser Unterwäsche völlig problemlos umtauschen konnte, solange es nicht getragen war. Selbst CDs waren (mit Sicherheitssiegel) umtauschbar. Geschenk und so.

Heute geht das auch noch - man muss nur ein entsprechend bepreistes Geschäft wählen (solange es das noch gibt).

Natürlich besteht kein "Anspruch" auf Umtausch eines fehlerfreien Produktes, aber ein Laden, der sich kategorisch weigert ein definitiv ungetragenes Stück zurückzunehmen, naja. Ich gehe dann lieber zu dem Laden, der mir diesen Service bietet.

Ich bin übrigens auch Selbstständig, und bin durchaus gerne und oft dem Kunden gegenüber kulant. Nicht bis zur Existenzaufgabe, aber wenn ich beim Gegenüber gute Gründe erkennen kann, gehe ich eigentlich immer auf mein Gegenüber zu. Das hat auch mit menschlichem Umgang zu tun.

PS: Helm: Geschmackssache. Mein Multitec kam allerdings auch nicht aus der Auslage, sondern "frisch" aus dem Lager, ganz klar Orischinalverpackt. Obwohl in der Auslage auch noch einer lag. Hmmmmm... :o
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Es "gehört sich so". Ich würde es nicht erwarten, ich würde auch einen Laden nicht sofort meiden, wenn er sagt "machen wir nicht". Ich habe da keinen Rechtsanspruch.

Früher war es in Klamottengeschäften absolut die REGEL, das man alles ausser Unterwäsche völlig problemlos umtauschen konnte, solange es nicht getragen war. Selbst CDs waren (mit Sicherheitssiegel) umtauschbar. Geschenk und so.
frueher .. da hatten wir noch nen kaiser ;)

nein, im ernst. natuerlich kaufe ich auch nicht da ein, wo ich das gefuehl habe,
man kommt mir nicht entgegen, denn einen gewissen serviceanspruch hat man
ja einfach. ein laden, der die vogel-friss-oder-stirb variante waehlt, wird es
auf dem markt schwerer haben, das weiss louise wohl und richtet sich so
weit es geht, nach dem kundenwunsch. man darf nur nicht vergessen, das es
keinen anspruch auf so eine behandlung gibt.

ich selber hatte bis dato mit polo noch keine probleme, jedoch war mein
anliegen stets eine undichtigkeit, also eine "echte reklamation" und die
wurde jeweils schnell, unbuerokratisch und zu meiner zufriedenheit geloest.

bei louis hatte ich auch mal eine reklamation ... undichte stiefel. leider hatte
ich den billigsten der hausmarke gekauft (fuer die fahrschule damals) und die
waren absoluter schrott. beim umtausch ging es sehr problemarm und ich habe
statt der selben scheissstiefel ein besseres paar genommen und bekam fuer
die "unannehmlichkeiten" noch einen kleinen rabatt.

ich bin also beileibe kleiner streicheleinheiten nicht abgeneigt, nur sehe ich
klar, wo die grenzen sind und wo anspruch und kulanz sich treffen.
 
L

LGW

Gast
ich bin also beileibe kleiner streicheleinheiten nicht abgeneigt, nur sehe ich
klar, wo die grenzen sind und wo anspruch und kulanz sich treffen.
Die Grenzen sehe ich ja auch klar, hatte das auch höchstens ungenau formuliert. Ich meine aber es war sogar treffend ;)

Ob ich morgen noch mal ne Runde drehe? 0° aber trocken und Sonne.... :rolleyes:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
zum Glück....

ich glaube wenn ich bei polo arbeiten wuerde und mir kaeme einer mit seiner
kruden idee, es gaebe ein 14-taegiges umtauschrecht, ich wuerde ihn mit
einer rostigen felge aus dem laden klopfen.
Hallo Phil,

da hat Polo aber glück, dass Du da nicht arbeitest. Ich wäre ziemlich enttäuscht von einem Laden vor Ort, bei dem ich unbenutze Ware innerhalb 14 Tage nicht zumindest gegen einen Gutschein umtauschen könnte. Und auch die Behandlung mit einer rostigen Felge, würde die Kundenzufriedenheit nicht in eine positive Richtung drehen!

Wenn umtauschen im Internetshop geht, muss der Händler vor Ort gleichziehen, sonst verliert er mehr und mehr an Boden.

Gleiches gilt für die Preisgestaltung. Wenn der Internetshop das gleiche Produkt billiger anbietet, sollte der Händler nachziehen, sonst treibt er seine Kunden regelrecht ins Netz (hmmm, schönes Wortspiel...:rolleyes:)

Ich kann übrigens über den Netzshop und vor Ort shop von Tante Louise nur bestes berichten. Service einfach nur klasse.... Und der Shop bietet mir, auf Anfrage, immer die gleichen Konditionen wie der Internetshop. Und wenn mal nicht, bekomme ich die Empfehlung eben dort zu bestellen.

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Thema:

Luise Online shop

Luise Online shop - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise

    Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise: Hallo zusammen, ich habe eine dieser unsäglich nervenden Ölfragen. Ich habe im Keller noch ein 4 L Gebinde Castrol Grand Prix 10W 40 in einer...
  • Althelme bei Luise im Neu-Regal

    Althelme bei Luise im Neu-Regal: Hallo, ich war die Tage in Hamburg in zwei Luise-Filialen, um den Shoei XR 1100 näher in Augenschein zu nehmen. Nachdem ein Verkäufer meinte...
  • Online-Shop von Tante Luise

    Online-Shop von Tante Luise: Hallo Leute, muss mal eben meine Verärgerung über Tante Luise loswerden: habe dort einen Tankrucksack von Moto-Detail mit einer speziellen...
  • Online-Shop von Tante Luise - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise

    Castrol Grand Prix 10W 40 von Tante Luise: Hallo zusammen, ich habe eine dieser unsäglich nervenden Ölfragen. Ich habe im Keller noch ein 4 L Gebinde Castrol Grand Prix 10W 40 in einer...
  • Althelme bei Luise im Neu-Regal

    Althelme bei Luise im Neu-Regal: Hallo, ich war die Tage in Hamburg in zwei Luise-Filialen, um den Shoei XR 1100 näher in Augenschein zu nehmen. Nachdem ein Verkäufer meinte...
  • Online-Shop von Tante Luise

    Online-Shop von Tante Luise: Hallo Leute, muss mal eben meine Verärgerung über Tante Luise loswerden: habe dort einen Tankrucksack von Moto-Detail mit einer speziellen...
  • Oben