Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8

Diskutiere Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr ... originell. Für 75.000 US-Dollar. https://www.curtissmotorcycles.com/design Motor YASA P400 R Series Peak Output 217 HP Continuous...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Sehr ... originell. Für 75.000 US-Dollar.
https://www.curtissmotorcycles.com/design

Curtiss-Zeus-Radial-V8-4.jpg


Motor
YASA P400 R Series
Peak Output
217 HP

Continuous Torque
147 LB-FT

Battery Capacity
16.8 kWh at 399V

Chassis
1.75” Titanium or Chromoly tubular hand welded and machined 6061 aluminum fusion

Suspension
Front:
Double-wishbone parallelogram fork with machined 6061 aluminum girders and direct-action, race-proven RaceTech monoshock, fully-adjustable for high and low speed compression and rebound damping, 6” of travel

Rear:
Machined 6061 aluminum swingarm with centerline RaceTech monoshock offering two-speed compression and rebound damping, 6” of travel

Inverter
Cascadia Motion PM100 Propulsion Inverter

Head Angle
27 Degrees

Wheelbase
63.5”

Ground Clearance
9”

Seat Height
28”

Brakes
Front:
4 X 230 MM Beringer floating aeronal cast iron discs with four-piston Beringer radially-mounted Aerotec calipers

Rear:
2 X 230 MM Beringer floating aeronal cast iron discs with four-piston Beringer radially-mounted Aerotec calipers


Wheels / Tires

Front:
110/80 R18 on BST Carbon Fiber Wheel

Rear:
160/60 R18 on BST Carbon Fiber Wheel

PRICE
75,000 USD
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Biervorrat ist ja wohl gesichert - aber wo ist der Zapfhahn um sich unterwegs ein kühles Blondes zu zapfen?
Wobei das optisch eher Konservenmilch-Dosen sind....
Ich vermute mal die Zulassungszahlen für das Ding werden übersichtlich bleiben.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sieht irgendwie orginell aus..hmmm..unser Strassenverkehrsamt würde es wohl nicht bei "Schnappatmung" belassen..deren Vitalparameter könnten sich bei null einpegeln..so dass man von einem schnellen Tod sprechen könnte....
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ist das Ding schon mal gebaut worden oder nur CAD Ge......?
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Man hat die große Zündkerzen.....:eekek:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.431
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
So günstig wie die ist, kann sie nix taugen.


Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Man bezahlt für das Design, ansonsten ist da ja nix besonderes dran, ausser dass man den Akku auf 8 Metallzylinder verteilt und somit Platz und Reichweite verschwendet.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
75000$ und nur so ne olle springer gabel...........
 
Thema:

Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8

Lust auf eine elektrische Melkmaschine mit zwei Rädern? Curtiss Zeus Radial V8 - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust? - Ähnliche Themen

  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Wer hat Lust auf den CdlW

    Wer hat Lust auf den CdlW: Moin Josef, was ist das für eine Hausstrecke? Hatten wir die hier schon mal thematisiert? Und was bedeutet CdlW? :lcheln: Gruß Serpel
  • Jemand Lust auf ODW Runde?

    Jemand Lust auf ODW Runde?: Die Kurzarbeit sinnvoll nutzen. Jemand Lust auf eine kleine ODW Runde am kommenden Donnerstag 23.04? Treffpunkt 13:30Uhr Dörr Schriesheim oder...
  • Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?

    Trip ins französisch-italienische Grenzgebiet ein wenig schottern. Wer hat Zeit/Lust?: Hallo zusammen, möchte in den nächsten Wochen einen Kurztrip in besagte Gegend machen und habe keine Lust alleine zu fahren. Wer hat Zeit und...
  • Oben