Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Lustlos

Erstellt von BMW-Max, 15.01.2006, 12:08 Uhr · 12 Antworten · 1.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    War gestern auch unterwegs gewesen in Richtung Bochum, aber nach 16:30 Uhr bei fehlender Sonne macht das ganze wegen der Kälte keinen Sinn mehr.

    Grüsse aus Wuppertal

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #12
    Hallo und verspätete Neujahrsgrüße!

    Der Sonntag lockte wirklich zum Fahren, Sonne, Sonne und ... naja... -6°...
    Aber als es kalt wurde und das Salz zuviel, ein kleiner Schwenk ins Gelände... und später an den zugefrorenen Untersee (Teil vom Bodensee), das Schlittschuhlaufen in Motorradsachen ließ einen warm werden und weiter gings auf der BMW.

    Aber dann, das Motorrad waschen, entsalzen und noch bevor ich die warme Garage erreichte, umschloß die BMW ein Eispanzer und ich saß auf der gefrorenen Sitzbank... ;-))
    Wie macht Ihr das? Entsalzt Ihr sie nach jeder winterlichen Ausfahrt?
    Und besser mit warmen oder kaltem Wasser?

    Grüße

  3. TKM Gast

    Standard Re: Lustlos

    #13
    Hallo Max,

    Zitat Zitat von BMW-Max
    Nach 50 Kilometer hatte ich keine Lust mehr und bin wieder nach Hause gefahren.
    Kommt vor... auch im Sommer. Obwohl es bei mir von der verfügbaren Zeit abhängt. Wenn ich mal zum fahren komme, dann kann ich es meist auch genießen.

    Zitat Zitat von BMW-Max
    Vor 30 Jahren haben mir solche Temperaturen absolut nichts ausgemacht ( auch ohne Thermokleidung ). Doch nun muß ich mit Erschrecken feststellen, dass mir das Fahren bei solcher Kälte keinen Spaß mehr macht.
    Vor 30 Jahren bin ich noch nicht gefahren... daher kann ich das nicht beurteilen, aber das Fahren bei Kälte macht mir meistens Laune.

    Zitat Zitat von BMW-Max
    Alle zehn Kilometer musste ich anhalten, um das innen komplett vereiste Visier zu säubern, da die Sicht gegen Null tendierte. Wie haben wir dieses Problem früher gelöst ( Elefantentreffen Minus 15 Grad, Visier noch ohne Antibeschlag, dafür mit Pril eingerieben ) ?
    Ich war am Wochenende mit dem Motorrad zelten und hatte merkwürdiger Weise keine Probleme mit dem Beschlagen des Visiers. Ansonsten, auch wenn die kalte Luft schmerzhaft ist, habe ich das Visier einen kleinen Spalt offen, um das Beschlagen zu verhindern. Eine kleine Eisschicht innen kommt aber öfters vor.

    Zitat Zitat von BMW-Max
    Spielt das Alter doch eine wesentliche Rolle, dass die Bereitschaft, sich widrigen Witterungsverhältnissen auszusetzen, nachläßt?
    Einstellungssache, wobei ich das alleinige Winterfahren auch nicht vorziehe.; schon wegen der Unfallgefahr. Wenn man zu zweit oder in eine kleinen Gruppe fährt macht das Winterfahren auf jeden Fall mehr Spass.

    Zitat Zitat von BMW-Max
    Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf das Frühjahr...
    Wer nicht... 8)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12