Is ma widda soweit...Dakar

Diskutiere Is ma widda soweit...Dakar im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ARAL, früher war zwar nicht alles besser, aber zumindest anders. Gibts es denn eine Sportart, bei der du mit Material und Trainingsstand...
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Hallo ARAL,

früher war zwar nicht alles besser, aber zumindest anders.
Gibts es denn eine Sportart, bei der du mit Material und Trainingsstand wie vor 20 Jahren im gehobenen Amateurbereich mithalten kannst, naja, Kegeln vielleicht?
Mit Einführung der EXC 520 vor fast 20 Jahren hat sich die Szene gewandelt, eine zuverlässige Sportenduro mit E-Starter für jedermann, dass danach nichts mehr so war wie davor ist doch logisch.
Außerdem gabs ja Motorräder wie von dir genannt nicht mehr zu kaufen, sie wurden immer fetter, lahmer oder verschwanden ganz.

Die XT600-Reiter von damals, die noch in der Kiesgrube unterwegs waren, sind dann halt umgestiegen, auf was leichteres oder was komfortableres, die Glücklichen haben beides in der Garage stehen.

Der Trend im Enduro zu immer mehr künstlichen Hindernissen gefällt mir auch nicht, man wächst halt an den Aufgaben oder nimmt die chicken-line.

Aber was hindert dich, mit der Normalo-Enduro deinem Hobby nachzugehen, dank Internet ist es doch eher leichter geworden, geeignete Tracks zu finden und es gibt auch in D noch genügend Möglichkeiten, sich bei diversen Veranstaltungen auszutoben, ob das jetzt die offroad-days vom Hessler, die Endurowochenenden von Motorrad oder Roadbooktouren oder das Fear-Event sind?

Um sportlich noch einen Blumentopf zu gewinnen, wirds natürlich schwierig, aber mit einer guten DR350 kannst heute in den diversen Einsteigerklassen immer noch vorn mitfahren.

Polly
 
ARAL

ARAL

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Hallo mal wieder,

in der MOTORRAD 4/2019 ist ein Sonderteil "40 Jahre DAKAR" - sehr interessant. Vor Allem das Interview mit H. Kinigadner, der mir regelrecht aus der Seele spricht: Bei der DAKAR muss wieder das Abenteuer in den Vordergrund rücken und auch die Profis sollten ausschließlich selbst schrauben müssen!
Oder auf Seite 136: "Kurze Etappen erzwangen ein Höllentempo. Die DAKAR als Langstrecken-Motocross."
Ganz meiner Meinung ;)
 
Thema:

Is ma widda soweit...Dakar

Is ma widda soweit...Dakar - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Es ist soweit!

    Es ist soweit!: Moin, ich hatte ja versprochen, alle Jahre wieder ein (über-)Lebenszeichen zu geben nachdem ich vor genau 5 Jahren mit 48 den "richtigen Lappen"...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Bald ist es soweit ...

    Bald ist es soweit ...: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: komme aus dem Ösiland (Nähe Wien im Burgenland) und bin Ü50. Seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf einem MR...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus? - Ähnliche Themen

  • Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-)

    Es ist soweit....ich bin nun offiziell erwachsen :-): Jetzt ist es passiert, nun bin ich offiziell erwachsen. Ich habe mir eine BMW GS 1150 Adventure als Zweitmopped gekauft. Die KTM Duke 890 R...
  • Es ist soweit!

    Es ist soweit!: Moin, ich hatte ja versprochen, alle Jahre wieder ein (über-)Lebenszeichen zu geben nachdem ich vor genau 5 Jahren mit 48 den "richtigen Lappen"...
  • Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied

    Alles hat ein Ende - Nun ist es soweit - Kartenupdate 278 nicht mehr verfügbar - ein nicht ganz ernst gemeinter Abschied: Ich weiß, das Thema gehört eigentlich in die Oldtimer-Rubrik. Da es die aber nicht gibt, setze ich es themenbezoger hier rein. Nachdem der...
  • Bald ist es soweit ...

    Bald ist es soweit ...: Hallo Leute, möchte mich kurz vorstellen: komme aus dem Ösiland (Nähe Wien im Burgenland) und bin Ü50. Seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf einem MR...
  • Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?

    Iss wieder soweit - wer ist morgen auf dem Gr. Feldberg im Taunus?: Holá, wie jedes Jahr total überraschen und so - der 24. Dezember ist da und die "Bekloppten" sammeln sich auf dem Feldberg im Taunus. Wir fahren...
  • Oben