Was machen wir falsch ?

Diskutiere Was machen wir falsch ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, in der Rubrik Events ( Wie versprochen Termine 2009 ) veröffentliche ich seit Beginn des Jahres Termine von unseren...
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
312
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hallo Leute,

in der Rubrik Events ( Wie versprochen Termine 2009 ) veröffentliche ich seit Beginn des Jahres Termine von unseren Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen haben nichts mit Heizerei/Rennen/Vereinskram usw. zu Tun, sondern sind rein Touristisch angelegte Ausfahrten bei denen man ein wenig Gehirnschmalz investieren kann, aber nicht muß.

Für die Blümchenpflücker, Eisesser und Kaffeschlürfer ist auch immer etwas dabei.

Wir nennen unsere Fahrten zwar Rallye, könnten sie aber ebensogut gemeinsame Ausfahrt nennen bei der neben den schönen Strecken der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Trotz der doch mit fast 1800 Hits recht hohen Anzahl der Leser hat sich bisher noch niemand bei uns gemeldet. Also, Frage :

Wie kommts und was machen wir falsch bzw. was schreckt Euch eventuell ab ????:confused:.

Wir freuen uns auf Eure Antworten,Tipps, und Anregungen


Schönes Wochenende

Ingo
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich für meinen Teil hatte das bisher noch nicht richtig wahrgenommen. Aber der Termin 1.8. klingt sehr gut. Leider hab ich ein wenig das Vertrauen in das Wetter dieses großartigen Sommers verloren... mal gucken. :)
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hallo,

kann auch nicht finden was an dem Angebot falsch sein soll.

Ich wäre gern mal dabei wenn noch mal hier im Einzugsgebiet um Hannover (also Weserbergland, Harz, Nordhessen) etwas angeboten wird.

Leider gibt die die aktuelle Urlaubssituation keine weitern Exkursionen mehr her.

Ach ja - und dann das Wetter... So wie das im Moment ausschaut, fällt es mir leicht, einen Beitrag über irgendeine gemeinsame Ausfahrt zu "überlesen".

Grüße
Andy
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
564
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Diese Veranstaltungen haben nichts mit Heizerei/Rennen/Vereinskram usw. zu Tun, sondern sind rein Touristisch angelegte Ausfahrten
Für die Blümchenpflücker, Eisesser und Kaffeschlürfer ist auch immer etwas dabei.
Na da haben wir ja das Problem.:D
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
495
Ort
90547
Modell
K1300S
... Veranstaltungen haben nichts mit Heizerei/Rennen/Vereinskram usw. zu Tun, sondern sind rein Touristisch angelegte Ausfahrten ...
Klingt für mich nach Bummeln, daher hab ich mich nicht gemeldet, obwohl ich mit das Programm genau angeschaut habe. Wenn Du da mehrere kleine flottere Gruppen parallel organisierst, hab ich großes Interesse.
Jeder hat eben Spaß auf seine Art und Weise und für mich gilt einfach gesagt: Bummeln ist bäh.
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
564
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Klingt für mich nach Bummeln, daher hab ich mich nicht gemeldet, obwohl ich mit das Programm genau angeschaut habe. Wenn Du da mehrere kleine flottere Gruppen parallel organisierst, hab ich großes Interesse.
Jeder hat eben Spaß auf seine Art und Weise und für mich gilt einfach gesagt: Bummeln ist bäh.
ganz deiner meinung:D
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
312
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Falsch verstanden

Hallo evu
hallo 9-er,

rein Touristisch hat nicht zwangsläufig was mit Bummeln zu Tun. Der eine Teil unserer Mitfahrer hat es halt lieber etwas gemütlicher mit Eis Essen usw., der andere Teil ist im Gegensatz dazu sehr zügig unterwegs.

Darum gibt es ja zum einen die Profi und zum anderen die Touristen Wertung.

Also jeder nach seinem Geschmack.

Abends beim Klönen spielt der Fahrstil ohnehin kaum eine Rolle, da stehen gute Laune und Spaß im Vordergrund.

Die gewünschten Gruppen stellt man sich selber zusammen und ob das Eurem Fahrstil entspricht kann ich nicht beurteilen, das müsst Ihr schon selber herausfinden indem Ihr einfach mal mitmacht und neue Leute kennenlernt.

Es kommt halt nur nicht darauf an wer als erster wieder im Ziel ist, weil wir aus guten Gründen keine Rennen auf öffentlichen Strassen veranstalten. Dafür gibt es Rennstrecken.

Es soll halt jeder der dabei ist seinen ganz persönlichen Spass haben und ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten haben.:)

Gruß Ingo
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Ingo,

hab da auch reingeguckt und der Zähler geht hoch. Hab mir die Termin und Inhalte angesehen, auch auf der TT-Seite. Prinzipiell interessant.

Bei den Veranstaltungen wären das jedesmal jede Menge Anfahrts-km bis ich erst mal am Treffpunkt wäre.

Geht vielen anderen vielleicht auch so.

Also nix für ungut.
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
312
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Rappel am ( nicht vorhandenen ) Kickstarter

Hallo HaJü,

also von Südhessen in den Westerwald ( leider schon vorbei, aber nächstes Jahr wieder ) oder die Eifel ( nähe Nürburgring ) ist es für dich sooooo weit nun auch wieder nicht.:D

Gruß

Ingo
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Ingo,

hast Du gar nicht so unrecht, kommt aber auch drauf an, wieviel Freizeit zur Verfügung steht. Das ist der Knackpunkt. Ich hätte am liebsten viel
!!

Aber schaun mer mal
, vielleicht sieht man sich doch mal.
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Ich bin mal gaanz ehrlich

Nahmdt !

Ich kann ja natürlich nur für mich sprechen, und ich bin sicher nicht repräsentativ - aber ich interessiere mich für solche Events inzwischen überhaupt nicht mehr.

Zu Beginn meiner kurzen Motorradkarriere (Ab Juni 2005) habe ich mit einer gewissen Sehnsucht nach Gruppenfahrten usw. Ausschau gehalten - inzwischen bin ich zum Einzelgänger geworden. Ich fahre am liebsten alleine - oder mit meinem regelmässigen Tourenpartner (einem FJR-Treiber). Speziell Gruppenfahrten sind für mich einfach nur Stress und machen mir nicht die geringste Freude.

Auch an geplanten Touren habe ich keine Freude - da kommt man sich vor, wie auf Arbeit. Ich setze mich morgens aufs Moped, gucke mir den Himmel an, und fahre dahin, wo am wenigsten Wolken sind, oder ich grad Lust drauf habe. Manchmal ergibt es sich erst, wenn ich auf dem Bock sitze - ganz spontan eben. Und so spontan fahre ich dann auch: mal hier lang, mal da lang. Das Navi ist dann aufs Ziel - oder ein Zwischenziel - programmiert, und rechnet sich halbblöd, aber es hilft einem immer wieder, die richtige Kurve zu kriegen, und doch dort anzukommen, wo man hinwill. Ich kann anhalten, wo und solange ich lustig bin, auch mal die Tour komplett umplanen, Pause machen so lange ich will - manchmal quatscht man sich ja richtig fest am Treff, oder jetzt im Sommer auch mal in einen See hüpfen oder einen Fluß, mich auch einfach nur mal ein halbes Stündchen in die Sonne legen ...

Benzingespräch halten - ja mein Gott, erstens macht man das ja zeitgemäß online, und zweitens fahre ich auf meinen Touren eigentlich immer auch klassische Bikertreffs an, wie die "Kathi" in der Fränkischen Schweiz oder das "Café Zündstoff" am Edersee, oder das "Falltorhaus" im Vogelsberg. Da findet man eigentlich immer jemanden zum Quatschen - und wenn es auf dem Parkplatz ist beim Mopeds-gucken mit Tasskaff in der Hand. Extra zu so einem Event hinzufahren deswegen ... pffft.

Und es scheint mir fast so, als ob ich nicht der einzige bin, der so "gepolt" ist.

Gruß

Kroni
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.215
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kann ja natürlich nur für mich sprechen, und ich bin sicher nicht repräsentativ - aber ich interessiere mich für solche Events inzwischen überhaupt nicht mehr.

Als Wiedereinsteiger (1999) habe ich mit einer gewissen Sehnsucht nach Gruppenfahrten usw. Ausschau gehalten - inzwischen bin ich zum Einzelgänger geworden. Ich fahre am liebsten alleine - oder mit meinem/n regelmässigen Tourenpartner. Speziell Gruppenfahrten sind für mich einfach nur Stress und machen mir nicht die geringste Freude.

.....


Und es scheint mir fast so, als ob ich nicht der einzige bin, der so "gepolt" ist.

Moin,

...entdecke diesen Beitrag erst heute.

Die _für mich ebenfalls passenden Aussagen_ habe ich zitiert und geringfügig ergänzt.

Im Gegensatz zu Kroni plane ich allerdings meine Routen vorher (GPS), ohne dass diese unterwegs Gesetz sind. Immer wieder weiche ich mal davon ab oder mache eben ganz was anderes, aber grundsätzlich kehre ich immer wieder auf diese vorgeplante Route zurück.


...sehr viel Spaß macht mir das Touren allein. Dort kann ich fahren wie ich möchte, halten wo ich möchte, furzen wann ich möchte usw.
Zeit-/Tageweise auf diesen Touren mit anderen zu fahren oder abends eine Kaltschale zusammen zu trinken, sind eine willkommene und gern genommen Abwechslung.

"Massenveranstaltungen" meide ich total. Ebenfalls fahre ich gerne mal an einem Bikerhotel vorbei, wenn dort bereits fünfzig Motorräder vor der Tür stehen und kehre im nächsten Gasthof ein.

Ausfahrten, wie z.B. häufig bei Bikergottesdiensten etc ähnlich, wären die Höchststrafe für mich.


Das ist ebenfalls nur meine Meinung, die sich im Laufe der Jahre etwas verändert hat und ich bin froh, dass jeder es so halten kann, wie es ihm persönlich gefällt.



Zur Ausgangsfrage: Das Programm sieht gut aus, großartige Verbesserungsvorschläge kann ich (leider) nicht liefern. Allen, die mitmachen, wünsche ich sehr viel Spaß ... und möglichst gutes Wetter. :)
 
Thema:

Was machen wir falsch ?

Oben