Was macht ihr mit eurem alten Motorradhelm?

Diskutiere Was macht ihr mit eurem alten Motorradhelm? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schmeiße Sie weg, sonst pflanzt meine Frau da Blumen rein.
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
Habe meinen Arai Tour X (5 jahre) letzte Woche hier im Forum unter 'Biete' sinnvoll verschenken können, Futter waschen und dann kann der noch ruhigen Gewissens für 2 weitere Jahre gefahren werden, sagt mein Arai Händler.

Gruss

Einar
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli, wirf doch du ein paar von ihren Lieblingsschuhen weg......:cool:
Ich weiß nicht genau, ob sie sowas hat:confused:, aber wenn doch, und ich werf sie weg (die Schuhe, natürlich!:rolleyes:):

Darf ich mich hinter Dich stellen, nachdem ich verkündet habe, wenn ich denn dann noch zu Wort komme :(, daß die Empfehlung von Dir stammt:o)?

;):cool:

Grüße
Uli
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Ich habe meine alten Klamotten immer weggeschmissen, auch meinen alten Shoei sonstewie-Replika Helm von 19hundertpaarundachtzig UND meine schöne alte Dainese Kombi aus demselben Zeitalter. Inzwischen bereue ich das aber sehr!!!!

Ich würde heute die schönen Sachen behalten, für wen auch immer. Den Schrott sollte man glaube ich besser entsorgen. Einen Helm würd ich locker in den Restmüll schmeißen, brennen tut der auch.

VG Martin
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Darf ich mich hinter Dich stellen, nachdem ich verkündet habe, wenn ich denn dann noch zu Wort komme :(, daß die Empfehlung von Dir stammt:o)?

;):cool:

Grüße
Uli
Du besitzt ja eine/mehrere HD's – Also vor WAS hast du Angst ? :D

Grüße

Kramer
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Also ich habe bisher alles , was an Motorradklamotten bei mir und meiner Frau ausgedient hatte , aber noch verwendbar war , an das Kinderheim Wuischke geschickt :
Kinderarche Sachsen e.V.: Sozialpädagogische Wohngruppen im »Haus am Czorneboh« Wuischke
Ok , trage selbst aber eben auch nur Konfektionsgrösse 48 ;-)

Ich war früher immer wieder mit Bikern aus der Oberlausitz am Weg , und diese führen jedes Jahr eine " Heimkinderausfahrt " mit den Kiddis aus Wuischke durch :
Engagement Kinderheim Titel

War selbst auch 2 x dabei , ist schon ein tolles Erlebnis , mal was für die Kiddis zu tun .

@ Roland
ich hoffe , es ist nicht schlimm , das ich deinen Thread mal für ein bischen " guten Zweck " mißbrauche :
also , falls du ( oder auch andere hier im Forum ) mit den Sachen nicht wissen wohin , gemeinnützige Hilfsorganisationen haben eben Verwendung dafür.
Und einen Karton und paar Euro Porto sollten wir Biker doch übrig haben .....

cu Ingo
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Also Defekte in den Müll. Ganze gehen zum Künstler. Die machen dann sowas hier :D:D:D
uploadfromtaptalk1350510398330.jpg
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Was macht man mit alten Helmen?
Meinen alten Arai (von 2000, damals als Student echt teuer gewesen) bin ich ca. 8 Jahre lang gefahren, dann noch 2 Jahre Jahre fürs Auto auf der Nordschleife und letztes Jahr kam er einfach in den Müll.
Auf ebay verkaufe ich solche Sachen nicht und ich will auch sonst keinem meine 10 Jahre alte Keimschleuder andrehen. :o
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
auf ebay als "leicht gebraucht" :D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Mein letzter geht an "Think Bike" als Schaustueck. Dort wird er gebraucht bei Vortraegen in Schulen, damit die Schueler sehen koennen, was so ein Helm im Falle eines Unfalls aushaelt.

Meiner (BMW system 5) war in Z-form durchgebrochen in Ohrhoehe, das Visier war im 45 Grad Winkel kaltferformt als ich gegen das Auto geknallt bin. Erfuellt also immer noch einen Zweck!
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
...wenn er nur wenig getragen und nicht beschädigt ist, gibt es bestimmt noch Abnehmer!
Motorrad Tour.jpg
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Also, zwei der drei Helme würde ich selber noch benutzen. Sie sind sicherlich gut gebraucht aber nie gefallen oder so. Aber leider sind sie halt alt und entsprechen nicht mehr den heutigen Stand.
@ Ingo,
kein Problem. Ich hab auch eine soziale Gesinnung :victory:
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
...da haben sich so einige in den vielen Jahren angesammelt, je nach Motorrad (Supersportler, Tourer, Naked Bike). Zum entsorgen sind noch zu gut, da hebe ich sie einfach auf, man weiss ja nie.
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Moin moin!
In meiner Motorradgarage habe ich die Helme alle nebeneinander auf ein Regal gelegt. Dann schwellt man dan und wan in Erinnerungen.
Gruß Raki
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

schraubt so´n altes Ding doch auf eine Adapterplatte und macht ´ne Hecktasche draus.

Gruß
Christian
 
G

Gast20919

Gast
Moin moin!
In meiner Motorradgarage habe ich die Helme alle nebeneinander auf ein Regal gelegt. Dann schwellt man dan und wan in Erinnerungen.
Gruß Raki
Da hätte ich keinen Platz mehr ....Uvex -Jebs -Arai-Shoei-

ab in die Tonne ....irgendwann ist es vorbei......jetzt habe ich 5 Helme...für jedes Motorrad den passenden ,das reicht glaube ich...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
weiß ich doch, im Laufe der Zeit sammelt sich auch so einiges an. deshalb auch der :wink: am Ende.
 
Thema:

Was macht ihr mit eurem alten Motorradhelm?

Was macht ihr mit eurem alten Motorradhelm? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben