Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Macht ne GS einsam ?

Erstellt von Kuhtreiber1, 13.07.2007, 07:51 Uhr · 29 Antworten · 2.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    12

    Böse Macht ne GS einsam ?

    #1
    Moin, moin Zusammen.
    Seid einiger Zeit,macht mir das Fahren mit meinen Kumpels nicht mehr so viel Spaß wie früher.Ich glaube bald,dass das am Mopped liegt.Die Burschen nutzen jede Gerade ,um auf 200 km/h zu kommen,bremsen brachial die Kurve an und parken mich dann in der Kurve zu.
    Meiner Frau(fährt ne kleine GS)gehts genauso.Zum Glück können wir gut zusammen fahren.
    Hat wer änliches Erlebt?
    Gute Fahrt und viel Spaß.
    Thomas

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Kuhtreiber1
    ...
    Hat wer änliches Erlebt?
    ...
    Ja sischer doch - fahrzeugabhängig ist das aber nicht unbedingt. Es hängt
    in erster Linie vom Fahrer ab. Man kann auch mit 160PS Hoyasukabmws
    einen flüssigen, einen "runden" Fahrstil haben, so jedenfalls meine
    Mitfahrererfahrung. Bei Boxern tut man das schon systembedingt

  3. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    ich bin zuletzt in einer größeren Gruppe mit einem Harley-Fahrer unterwegs gewesen. Auf den Graden geht prima (dazu sind die auch gebaut worden), aber vor eine Kurve... Fahrspaß weg mit Bremslicht am Harley. Ich glaube er könnte auch nicht anders - die Maschine ist einfach nicht so "kurvenfreundlich" wie eine Q. Aber die Gruppe hat sonst viel Spaß gemacht also was sollst.

    Grüße
    Jarek

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Ich habe schon mal mit meinem Kumpel zusammen erlebt, das wir mit identischen Mopeds unterschiedlich gefahren sind.

    Der Grund war einfach nur eine unterschiedliche Übersetzung bei unseren KTM.

    Ich mit 15:42 er mit 16:42

    Schon hat es nicht mehr zusammengepasst.

    Umgebaut auf die gleiche Zahnzahl und schon ging es wieder.


    Und so ähnlich ist es dann mit grundverschiedenen Mopedtypen.

    Sportler, Tourer und Chopper passen halt nur schwer zusammen.

    Weil da meist die Prioritäten anders sind.

    Robert

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Beitrag

    #5
    Ja,

    das kenn ich doch wo her .

    Wir sind bevorzugt auch nur noch mit Leuten unterwegs, die nen runden Fahrstil haben und entsprechend durch die Kurven kommen.
    Den rasenden Bücklingen (zumindest geradeaus) machts mit uns auch nicht so viel Spaß, wie schon beschrieben.

    Keine Sorge, mit der Zeit finden sich andere Fahrer, die besser zum Fahrstil passen.
    Bei uns sind´s hauptsächlich Kühe, Guzzis, ein paar nackerte aufrecht sitzende Japaner und sogar ne 1500er Drifter (unser "Funkenmariechen" ), der das Teil derart durch die Kurve treibt, daß ich immer fürchte, jetzt liegt er gleich auf der Fresse.

    Anfänglich waren meine Frau und ich auch etwas gefrustet, weil sich mit Kauf unserer BMWs es sich wie bei Dir gezeigt hat und wir erst mal allein unterwegs waren (harmonieren beim Fahren auch sehr gut).
    Es haben sich aber recht flott neue Leute gefunden, mit denen besser zu fahren ist.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Bernd

  6. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kuhtreiber1
    Hat wer änliches Erlebt?
    Meine Erfahrung: Hängt in erster Linie vom Menschen, der drauf sitzt. Ich hatte als F650-Fahrer mal in einer Gruppe eine R1100R vor mir. Der Mensch drauf hat nur genervt: in Kehren hat er seinen Bock um die Kurve getragen und mich ausgebremst, nach der Kurve hat er schaltfaul Gas gegeben und war weg (geht ja auch gut mit dem Teil) In der nächsten Kurve war er wieder vor mir... Nie wieder! Mit meinem Bruder (1100GS) klappts wiederum sehr gut.

    Mit etwas Übung kann wohl jeder flüssig fahren. Ich glaube, nur Chopper/Crusier-Fahrer sind da entschuldigt.

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Ulf
    ....Ich glaube, nur Chopper/Crusier-Fahrer sind da entschuldigt.
    Womit? Das deren Höchstgeschwindigkeit bei 80 liegt, oder wegen ihrer Vorliebe für Fahrzeuge aus der landwirtschaftlichen Produktion .

    Ist aber schon was dran, ich fahre, wenn es mir nur ums Fahren geht am liebsten allein, ansonsten versuche ich mich anzupassen es sei den es ist ein möchtegern Rossi dabei, mit ner anderen GS bin ich noch nicht unterwegs gewesen.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Na na na... nun haltet mal den Ball etwas flacher. Wir GS´ler sind nicht die einzigen die Mopped fahren können.

    Ich bin öfter mit Leuten mit verschiedensten Moppeds unterwegs. Glaubt mir - auch wenn ihr´s nicht wahrhaben wollt - auch ´ne KaYaHoSu kann man fix um´s Eck bewegen.

    Klar ist natürlich, dass die Fahrt immer "unrunder" wird, je mehr Moppeds in der Gruppe sind. Das ist (bei entsprechenedem Fahrkönnen) aber moppedunabhängig. (Die Chopper lassen wir mal aussen vor.)

    Ein Bekannter von mir fährt ´ne Goldwing und ich garantiere euch, dass er so einigen mit dem Trümmerhaufen um die Nase fährt....

  9. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard Kurvenparker?

    #9
    Hallo Thomas,

    ich denke nicht, daß es daran liegt, daß man unterschiedliche Motorräder fährt. Wenn die Jungs auf der Geraden aufziehen wollen sollte das eigentlich nur gut sein. Dann stehen sie, und das ist wohl der Knackpunkt, wenn sie Kurven zügig fahren können, vor der nächsten Kurve nicht im Weg .

    Also die Jungs zum Kurvenfahrtraining schicken und die nächste gemeinsame Tour ist gerettet

    Grüße

    Volker

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Finn
    Na na na... nun haltet mal den Ball etwas flacher. Wir GS´ler sind nicht die einzigen die Mopped fahren können.
    Wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen, ich halte mein Fahrkönnen gar für mittelmäßig, Kurven jedoch gelingen mir mit der GS besser als einigen anderen. Liegt aber wohl nicht an mir sondern an der GS, aber auch die Motorcharakteristik bedingt einen anderen Stil und der wird halt unrund mit anderen. Das Wichtigste ist aber ja Spaß solle es machen und das wird eben schwierig in der Gruppe, so fahre ich wenn es mir um Fahrspaß geht lieber allein


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  2. Man war das im Winter schön einsam
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 01:30
  3. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  4. Na, wer macht es nach?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:44
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56