Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 454

Maitour

Erstellt von Kuhjote, 13.11.2009, 18:33 Uhr · 453 Antworten · 80.634 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Lonesome Writer...

    Zitat Zitat von jawosammer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das 'Bikerhotel' hat mittlerweile ca. 500000 Zugriffe, die 'Maitour' nur knapp über 18000.
    Also liest nicht das gesamte Forum mit.

    Im übrigen finde ich die Geschichte, außer an einigen Punkten, nicht besser als ein mittelmäßiger Schüleraufsatz.
    Eindeutig unter Deinem bisherigen Niveau.

    Ein paar saftige Shortstories würden mehr bringen.

    Gruß
    jawosammer
    ...
    Tja...wenn man es an den Zugriffen festmacht, dann scheint an dieser Beurteilung etwas dran zu sein...

    Möglicherweise habe ich einen etwas anderen Geschmack als ein Teil der geschätzten Leserschaft. Das ist natürlich bedenklich. Aber ... ich finde einige Passagen durchaus gelungen und teilweise besser als viele Sachen im "Bikerhotel". Aber das hat man ja öfters, dass dem Koch die Suppe besser schmeckt als dem Gast...
    Aus der Nummer komme ich jetzt aber nicht mehr raus. Ich muss das Ding nun im gleichen Stil nach Hause schaukeln. Wenn es nicht ankommt ... dann habe ich es eben versemmelt.
    Aber ... ich stehe dazu und ziehe das Ding nun durch. Wenn es der Mehrheit nicht gefällt ... dann habe ich eben Pech gehabt. Wer A sagt muss dann eben auch bis Z weitermachen. Ein unverstandener Autor mehr in diesem Land. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an ...

    Ach ja Wosammer ...was mir noch einfällt. Viele Leser mögen lieber übersichtliche Kurzgeschichten als relativ "langatmige" Romane. Das ist aber eine ganz andere Baustelle. Da geht man auch mit einem anderen Leseverständnis heran. So gesehen, kann ich deine Kritik durchaus nachvollziehen (bis auf den "mittelmäßigen" Aufsatzstil)...
    Momentan habe ich aber einfach keinen Bock auf Kurzgeschichten.

    kuhjote

  2. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Lass dich nicht beirren!
    Wenn man von den blanken Zahlen ausgeht, ist auch die Bild-"Zeitung" das beste deutsche Blatt.

    Gruß
    Barney

  3. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard

    Ich schließ mich fls Meinung an.

    Das passt schon.....ich hab so schöne Aufsätze früher nicht abgegeben.

    "Zum guten Geschmack ......................gehört der Nebengeschmack:
    Leichte Verdorbenheit würzt!"

    ...und das bringst du mit (hast es ja bewiesen).

    Abgerechnet wird zum Schluß....und bis dahin vergehen hoffentlich noch einige Kapitel.

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    hallo du durchschnittlicher schüler........

    das ist hart!!!! aber das gute daran ist das nicht alle der meinung sind!!! ich denke eher du solltest so weiter machen wie du bisher geschrieben hast und auch mal was in die tiefe gehen lassen, wenn wir eine kurzgeschichte lesen wollen suchen wir uns eine und lesen dann die. ist klar das mir deine geschichte nicht gefällt wenn ich eigentlich was anderes haben will. ich kaufe ja auch keine honda, oder???

  5. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    Hallo Kuhjote,

    auch ich möchte mich auf die Seite deiner Befürworter schlagen. Waren im "Bikerhotel" noch die Herrbrenngeschichten etwas ausgeprägter, sind es bei der Maitour wohl eher die "zwischenmenschlichen Kurvenstories".

    Auch so Größen wie Simmel oder Hemmingway haben nicht mit jedem Werk die gleiche "Auflagenhöhe" erzielt. Steh da mal drüber!

    Daher meine Bitte: Bringe auch die Maitour in deinem Stil zu Ende.

    Auf noch viele spannende Kapitel wartet der

    Andy

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    also das mit dem Schülerafsatz halte ich für völlig überzogen und daneben. Wer mal selber versucht hat irgendwas lesbares zu Papier zu bringen, wird schnell feststellen wie schwer das ist. Und dann deinen ausgefuchsten Schreibstil mit einem Schüleraufsatz gleichzustellen.... naja.

    Mir gefällt es immern och und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Also, lass dich nicht bremsen. Nicht von anderen und schon gar nicht von dir selber!

    Gruß
    Markus

  7. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    also das mit dem Schülerafsatz halte ich für völlig überzogen und daneben. Wer mal selber versucht hat irgendwas lesbares zu Papier zu bringen, wird schnell feststellen wie schwer das ist. Und dann deinen ausgefuchsten Schreibstil mit einem Schüleraufsatz gleichzustellen.... naja.

    Mir gefällt es immern och und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung! Also, lass dich nicht bremsen. Nicht von anderen und schon gar nicht von dir selber!

    Gruß
    Markus
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen
    Gruß Ralf

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Offen für Kritik aller Art...

    das ist immerhin ein Hauptgrund, warum ich hier die Kapitel poste. Deshalb nehme ich auch jede Äußerung dankbar entgegen....
    Die Herbrennerei kommt bisher ein wenig zu kurz, im Vergleich zum "Bikerhotel". Das stimmt zweifellos, und dürfte auch nachvollziehbar sein. Anderes Umfeld...andere Leute...eine andere Motivation. Zugegeben, ich versuche auch gleichzeitig Leute zu erreichen, die mit Motorradfahren nichts oder nur wenig am Hut haben. Vielleicht funktioniert das, vielleicht aber auch nicht. Versuch macht klug ...

    Michael

  9. Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    das ist immerhin ein Hauptgrund, warum ich hier die Kapitel poste. Deshalb nehme ich auch jede Äußerung dankbar entgegen....
    Die Herbrennerei kommt bisher ein wenig zu kurz, im Vergleich zum "Bikerhotel". Das stimmt zweifellos, und dürfte auch nachvollziehbar sein. Anderes Umfeld...andere Leute...eine andere Motivation. Zugegeben, ich versuche auch gleichzeitig Leute zu erreichen, die mit Motorradfahren nichts oder nur wenig am Hut haben. Vielleicht funktioniert das, vielleicht aber auch nicht. Versuch macht klug ...

    Michael
    Michael, mach dir keine Gedanken .. ich finde du machst hier alles richtig und es wird auf der Welt immer verschiedene Meinungen geben so wie ich finde es schön, wenns regnet und warm ist und ich finde es eher schön dass die Sonne scheint und es ist auch noch warm dazu ... oder ähnlich .. blöder Vergleich .. aber ich meine du wirst es einfach nie allen recht machen können ... deshalb mach einfach weiter so ... ich könnte brüllen vor lachen beim Lesen und ich finde deinen Schreibstil genial ...

    Liebe Grüße aus den tief verschneiten Alpen

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    .


 
Seite 21 von 46 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.Maitour ins unbekannte Elsass
    Von Roki im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:59