Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 454

Maitour

Erstellt von Kuhjote, 13.11.2009, 18:33 Uhr · 453 Antworten · 80.639 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Volkes Stimme...

    Obwohl diese längere Pause andere Gründe hat, ergibt sich ja jetzt eventuell die Möglichkeit ... in Dortmund ... einige Live-Kommentare zu erhaschen ... bevor ich mich hier selbst ins völlige Abseits schreibe...
    Immer wenn die Zielgruppe vornehm schweigt und abwartet ... ist es an der Zeit ... das Konzept zu überdenken.

    (üblicherweise bestimmt der Verlag bzw. dessen Lektor...was dem Leser zugemutet werden kann. Hier machen wir es mal umgekehrt ...hier können und sollen die Leser (mit)bestimmen, was den Verlagslektoren zugemutet werden soll. Wie die dann letztendlich darauf reagieren ... steht auf einem anderen Blatt)...

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    passt scho.... mach weiter!

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Nööö ... erst mal hören... sonst kann ich nachher die Hälfte wegwerfen.

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    Ich war heute schon in Dortmund aber mach ruhig weiter so, das passt scho.

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi

    Was mir auffällt beim Bikerhotel war die Geschichte wie ein starker Baum aufgebaut.Das Mopedfahren war der Stamm und viele kleine Geschichten
    waren die Äste.
    Bei der Maitour fehlt diese Struktur ein wenig.
    Ist aber egal liest sie trotzdem geil.


    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Schönes Bild...

    Zitat Zitat von 41uwe Beitrag anzeigen
    Hi

    Was mir auffällt beim Bikerhotel war die Geschichte wie ein starker Baum aufgebaut.Das Mopedfahren war der Stamm und viele kleine Geschichten
    waren die Äste.
    Bei der Maitour fehlt diese Struktur ein wenig.
    Ist aber egal liest sie trotzdem geil.


    Gruß Uwe
    Da ist etwas dran...das ist sogar ein richtig schöner Vergleich...

    Im Bikerhotel herrsch(t)en quasi ... Laborbedingungen.
    Bei einer derartigen Maitour spielen oftmals auch "andere Dinge" eine wesentliche Rolle. Man kennt sich und trifft sich eben nicht nur wegen des gemeinsamen Hobbys, sondern nutzt diese regelmäßige Gelegenheit um dann eben auch ... aber das ist dann auch gleichzeitig das Problem. Das Motorrad fahren ... könnte zu kurz kommen...
    An diesem Punkt verharren wir(ich) gerade ... deshalb auch meine etwas nervige Fragerei. Eines ist natürlich ganz klar ... gute Bekannte oder Freunde werden sich nicht gegenseitig übelst "herbrennen" ... außer vielleicht in bestimmten Ausnahmefällen...

    Michael

  7. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    außer vielleicht in bestimmten Ausnahmefällen...
    na dann her mit den Ausnahmefällen...

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    Hallo Kuhjote,
    ich lese Deine Geschichte auch sehr gerne, sehr bildlich, locker und humorvoll geschrieben! Ich denke wie Du, dass das "wahre Bikerleben" im Speziellen und das Zwischenmenschliche im Allgemeinen noch mehr zu bieten hat wie nur Herbrenngeschichten!
    Deshalb denke ich: Du machst das schon! ....ich bin auf jeden Fall dabei!

    Gruss

    Bonsai

  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Reden ...manche mögen´s heiß.....

    High Michael!
    Schreib einfach weiter!-Hauptsache et bleibt viel Gummi im Verkehr auffe Strecke!-Welche Farbe is egal...hihi...
    Gruß Mattin

  10. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    nein nein, die geschichte ist so wo du sie uns erzählst eine wahre freude!!!! das stimmt so wie es ist. du hattest ja ganz am anfang schon gesagt das es sich nicht nur um das motorrad fahren dreht sondern das du mit dieser geschichte eine andere zielgruppe im auge hast. aber welche zielgruppe das sein soll ist mir noch nicht ganz klar geworden. welche "normalen" menschen wollen eine gescheiterte SM- orgie im schuppen lesen??? vieleicht ein paar leder-..........en, aber denen dürfte das dann zu wenig gewesen sein um auf ihre kosten zu kommen. welcher normale mensch kann schon verstehen das man eine tiger mit zwei miezen überholen muss??? wer weiß ausser uns mopedfahrern schon wie es ist mit dem braunen elefanten durch den wald zu fahren??? wer ausser "uns" weiß denn wie es auf einer "bikerparty" bikertreffen a la helldogs (die ja auch am anfang erwähnt wurde) zu geht??? also denke ich das es sich doch um eine motorradfahrer geschichte handelt, auch wenn nicht nur gefahren wird. also denke ich auch das in der geschichte etwas motorrad gefahren werden sollte, gerade da wir jetzt doch soooo auf das reale fahren warten und jetzt diesen derben rückschlag mit dem erneuten schnee einstecken mussten.

    auch warte ich noch ein bischen auf die am anfang so ausführlich beschriebenen nachbarn, aber vieleicht tauchen die noch auf, das buch ist hoffentlich noch lange nicht zu ende.

    das soll jetzt um gotteswillen nichts gegen deinen schreibstiel sein, meiner meinung schreibst du sehr schön und kurzweilig, zumindest seit dem du unterwegs bist, am anfang mit den beschreibungen der nachbarn und "deiner" arbeitstätigkeit war es mir etwas zu, wie soll ich sagen???, langwierig passt nicht aber geht in die richtung. ok ich habe auch teilweise die ausdrücke bwz. die bedeutung einzelner begriffe nicht gewusst ( habe gerade keinen im kopf).

    aber allen in allem ist es bis jetzt eine tolle geschichte und ich hoffe stark das du uns allen noch viiiiiiiiiiele schöne episoden schenkst. mach weiter so wie in den letzten kapiteln und du machst uns oder zumindest mich, da ich ja nicht für die anderen sprechen kann, sehr glücklich!!!!!


 
Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1.Maitour ins unbekannte Elsass
    Von Roki im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:59