Maitour

Diskutiere Maitour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich nicht weiterkomme. Bisher ist es einfach zu "echt". Das muss alles etwas mehr "verdichtet" werden...
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hi Kuhjote,

...Meiner Meinung nach verhebts Du Dich gerade an der 'Maitour'.
Die Geschichte an und für sich ist nicht schlecht aber ich finde es fehlt ihr an Dichte,
Witz, Spannung und eben auch der kleinen 'Abenteuer':)

Ich empfinde die Story als zu langatmig.
Mit geht es so dass ich brennend auf eine neue Folge warte, lese und denke: Wieder nix passiert.

Bitte als konstruktive Kritik auffassen.

Gruß
jawosammer

Richtig. Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich nicht weiterkomme.
Bisher ist es einfach zu "echt". Das muss alles etwas mehr "verdichtet" werden und nicht etwa verdichtert ... wie in einigen Kapiteln.
Vielleicht sollte ich auch ein wenig mehr überziehen, aber auf alle Fälle muss nun endlich etwas mehr "Pepp" rein.
Danke ... das war wirklich konstruktiv. Aber nur so geht es ...:)
Vielleicht habe ich einfach nur zu viel Schätzing und Kehlmann gelesen ... in letzter Zeit. Da fallen dem Leser (mir wenigstens) schon nach 20 Minuten die Bücher aus den Händen ... weil ich dabei immer wegdöse..:rolleyes:

M.

Rein vom Volumen her, ist nun das erste Drittel geschafft. Es ist also noch reichlich Platz für eine Menge absurder und merkwürdiger Ereignisse. Dieses Weihnachten hat mich ein wenig aus dem Tritt gebracht. Ich hatte in den letzten Wochen einfach keine Gelegenheit ... mich irgendwie zu sammeln oder zu konzentrieren. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
:Dna also jetzt weist du was du machen sollst:)du sollst selber schreiben und nicht lesen,laß deiner fantasie freien lauf.
ein kapitel für uns zu weihnachten bitte;),und alles wird gut:D

im vorraus danke und schöne feiertag aus deiner nachbarstadt
gruß Karl-Heinz
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
leider bin ich eben erst dazu gekommen die nächste folge zu lesen. einfach prima!!!!

aber der pfarrer............ das könnt ihr doch nicht machen. der ist jetzt für die nächsten 10 jahre verstört, aber es könnte von mir sein!!!!!

mach bitte in diesem stiel weiter und lass dir von keinem anderen reinreden.

vielen dank!!!!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
So ... Weihnachten wäre schon mal überstanden

Nein, immer noch kein neues Kapitel...:o

Sorry, aber leider bin ich dieses Jahr gezwungen(worden), auch an Weihnachten und Sylvester und Neujahr und ... dem schnöden Broterwerb nachzugehen. Was soll man machen ...:confused: Hilft ja nichts.
In diesen amerikanischen Filmen sitzen selbst die erfolglosen Autoren immer in irgendwelchen alten Blockhütten mit Bootssteeg herum, trinken den ganzen Tag alkoholische Extrakte und tragen alte Pullover. Hin und wieder kommt dann eine heiße Nachbarin vorbei und stört die Konzentration. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt...:rolleyes:
Aber... bisher sind erst zwei dieser Dinge eingetreten. Ich bin erfolglos und trage alte Pullover. Aber selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. So gesehen...:D

M.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hömma ey!

Habe ich gerade gefunden.

Es schreibt niemand wie ein Gott,
der nicht gelitten hat wie ein Hund...

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf T-Shirts stehen die Frauen auch nicht . . . .
besonders bei diesem Wetter . . . .

Glück Auf Holger
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Versuch einer Motivation?

Mensch Holger, jetzt kommst du mir auch noch mit Krambambuli ... der arme Hund hat auch gelitten. Und was war am Schluß..?
Hin war er! Aber sowas von hin ... aber auch.:eek:
Meine beste T-Shirt Zeit ist auch langsam vorbei. Selbst im Sommer...:o
So wird das nichts ... mit der Motivation...:cool:

M.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Heute kein Teil b

Ich dachte nur ... vielleicht mal ein wenig ...also nicht, dass ihr jetzt denkt:cool:
weiter bin ich noch nicht ... ich war ein wenig abgelenkt...:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Sorry Markus

Wobei ich natürlich den Hobbyköchen unter den GS-Fahrern nicht zu nahe treten wollte ...:)
... und natürlich auch nicht den Lederfetischisten ...:cool:

Aber die GS-Gemeinde trägt ja überwiegend Textil...:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Sehr schön, da geht doch was. ;):D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das kann noch eklig werden

Da geht noch was ... und ob. Ich dachte mir schon, dass diese Thematik auf Interesse stößt. Das Beste an der ganzen Sache ist ... hier muss ich mir gar nicht viel ausdenken :rolleyes: ... ich hatte mal eine Freundin, die war Frontfrau in einer Rockband. Früher, als ich noch lernfähig war. Es muss so ungefähr in der Australienzeit gewesen sein :confused: ... Downunder und so.
Jedenfalls konnte ich damals eine Menge :eek::cool: ... ich meine... aber ist ja egal.
Da die Geschichte ab 18 ist, könnte ich ja eigentlich mal so richtig in die Vollen gehen ... das würde mich schon reizen. Aber da gibt es immer noch so eine kleine Hemmschwelle. Andererseits ... wenn ich so an die "Feuchtgebiete" denke ... ich meine natürlich das Buch, immerhin 1,3 Millionen Exemplare sind davon verkauft worden. Simpler Hardcore ist einfach ... das kann jeder. Aber egal ... ich hole jetzt in den nächsten Kapiteln die Schwestern aus der Kiste. Da geht dann wirklich was ...:eek:
Hoffentlich kann ich mich beherrschen:)

M.
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
ist schon recht so und bitte nicht beherrschen einfach laufen lassen und weiter so:D
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ich bin davon überzeugt das Du das prima hinkriegst und wir unser kopfkino wieder so richtig schön laufen lassen können. ;):D
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
schwestern sind gut, ja doch schwesern sind für was zu gebrauchen, manchmal, nicht immer, aber dennoch ist es gut das es sie gibt. und wenn dann deine schwestern auch noch eine tolle figur haben, nicht so wie meine bitte bei weitem nicht so wie meine, dann wird es auch im kopfkino wieder nett und schön warm.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Diesmal in zwei Teilen. Diese Zeichenzahlbegrenzung schafft mich noch ... elende Fummelei..;)
Das mit den Zeilenumbrüchen klappt auch nicht richtig. Das Ursprungsformat ist auf Buchbreite angelegt.
Naja, muss eben reichen ... was soll man machen. Der Satzspiegel hier auf den Seiten ist unterirdisch.
Das schmerzt im Auge ... in meinem Auge jedenfalls. Da muss ich noch ein wenig experimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Super, das entwickelt sich doch prächtig. :D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Also...wenn ich die, auch inoffiziellen kritischen Mails der letzten Zeit richtig deute, dann wird eine deutlich "härtere" Gangart gefordert. Auch, oder eher besonders ... im zwischenmenschlichen Bereich...:cool:
Weniger Andeutungen ... mehr konkrete und deutliche Beschreibungen.
Das ist prinzipiell kein Problem. Bisher bin ich da immer ein wenig weggetaucht. Wenn ihr es aber unbedingt so haben wollt ...:rolleyes:
Cruisen war bisher der Fahrstil ... auch da könnte ich deutlich mehr Dampf machen. Wie es dem Publikum beliebt ... ;)
 
Thema:

Maitour

Maitour - Ähnliche Themen

  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass

    1.Maitour ins unbekannte Elsass: Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass - Ähnliche Themen

  • 1.Maitour ins unbekannte Elsass

    1.Maitour ins unbekannte Elsass: Servus Leute, am Montag, den 1. Mai findet unsere BMW GS Elsasstour statt. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei der Firma MTS in Landau, Im Grein 1c...
  • Oben