Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat

Diskutiere Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen, BMW belästigt einen nun auf der Homepage mit einem Lehrvideo über die Richtige Einstellung zum Mopedfahren: Was sind wir nicht...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Guten Morgen,

BMW belästigt einen nun auf der Homepage mit einem Lehrvideo über die Richtige Einstellung zum Mopedfahren:


Was sind wir nicht alle für coole Typen die es geschafft haben mit einer BMW das Abenteuer Leben zu bestreiten.

Bin ich schon zu alt oder warum nerven mich solche Videos? Und dann auch noch in der Zwangsbeglückungsversion auf der BWM Motorrad Homepage.

Muss ich mir Sorgen machen das ich zwar 3 Mopeds und einen Bürgerkäfig von BMW in der Garage stehen habe, mich aber trotzdem nicht als mega coolen Superstar fühle? Habe ich zu wenig Selbstvertrauen oder zu viele Komplexe? Oder kann ich mich selbst ganz gut einschätzen und bin auch "uncool" mit mir zufrieden? Mein 16 jähriger ex-Stiefsohn findet mich übrigens cooler als seinen Papa, hab ich es schon geschafft ohne es zu bemerken? Bin ich ein Held? Sind wir alle Helden?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Das Video ist doch i.O. , soll es doch zum Mopedfahren animieren. Werde es mir zu Herzen nehmen und mitte Oktober mit einer Harley von Miami nach Key West tuckern und wenige Tage später mit der 690er KTM in Marokko durch die Wüste fräsen. :cool: Die Saison ist noch nicht zu Ende.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du hast keine Ahnung von Marketing, das ist alles. Wenn BMW ein Marken-Problem hat, dann ist es das, dass die Motorräder als Produkte für fette, alte Säcke wahrgenommen werden. Und zumindest in Deutschland ist Motorradfahren nix für junge Leute. Vermutlich ist es in Amiland auch so, dass ein junger Mensch, der Gleichgesinnte treffen und hinterher damit angeben möchte, besser mit einem Surfboard an den Strand geht als sich irgendwelche "Je älter ich werde, desto schneller war ich früher" Storys am Bikertreff anhört.

BMW adressiert mit diesem Video ganz offensichtlich junge Leute (auch viele Frauen) und weist sie darauif hin, dass Motorradfahren geil ist und geil macht. Und junge Leute sind deshalb so wichtig als Zielgruppenansprache, wel sie eher bereit sind, ihre Einstellungen zu ändern als alte Leute. Wenn du schon seit 30 Jahren Jacobs Krönung trinkst, ist der Aufwand, um dich dazu zu bringen, mal eine andere Sorte auszuprobieren, viel höher als bei jemandem, der das erst ein halbes Jahr macht.

Das Video ist offensichtlich für den US-Markt gemacht. Da ist BMW Auto eine tolle Marke für junge Leute. Wie diese Leute BMW Motorrad sehen, weiß ich nicht.

Ich finde das übrigens ein tolles Video, das Lust aufs Motorradfahren macht. Leider muss ich zur Arbeit. Aber ich werde mit der GS hinfahren.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nervige austauschbare Marketingsch-eiße. Hier in dem Film trägt die hippe coole Jugend der ganzen Welt BMW-Bekleidung und fährt BMWs. Den selben Spot mit den gleichen Sätzen könnte man auch für jedes x-beliebige andere Produkt drehen.
Mich stößt sowas eher ab, aber ich bin ja auch nicht der Nabel der Zielgruppen ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Der Spot ist doch schön anzusehen und macht Lust aufs Motorradfahrer. Ergo: Ziel erreicht und ich finde es gut so.

Über Realitätsferne braucht man bei Werbung generell nicht philosophieren. Es betrifft nicht nur diesen BMW-Film, dass die Realität eher ganz anders aussieht.

Es gibt da einen Werbespot von Ferrero für dieses Rafaello: "in der Karibik, wo der Sommer nie zu Ende geht, genießt man leichte Weine, leichte Küche....bla bla". Dazu räkelt sich eine komplett in weiß gekleidete Granate mit zwei weißen Kakadus auf einer Luxus-Liege rum. Schön anzusehen, aber in der realen Karibik laufen fette Touristen am Stand rum, trinken billigen Rum und machen sich hinterher an die Minderjährigen Prostituierten ran - soll Ferrero damit Süßkram verkaufen??

Davon abgesehen ist es besser, BMW versucht jetzt den Imagewechsel voranzubringen und die jungen Leute auf die Motorräder zu kriegen, als in 20 Jahren Rollatoren produzieren zu müssen!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Davon abgesehen ist es besser, BMW versucht jetzt den Imagewechsel voranzubringen und die jungen Leute auf die Motorräder zu kriegen, als in 20 Jahren Rollatoren produzieren zu müssen!
Imagewechsel schön und gut, aber die Jugend mit Motorrädern weit jenseits der 10.000-Euro-Marke ködern? Oder mit so pottlangweiligen Einstiegsmodellen wie der F 800 R? Im Leben nicht. Yamaha macht mit der MT07 und -09 gerade vor, wie es gehen könnte.
Es sei denn, BMWs Film richtet sich an die hipper als hippe Westküstenjugend. Aber die, die dort genügend Geld haben, arbeiten Tag und Nacht bei Unternehmen wie Facebook etc. und haben keine Zeit fürs Motorradfahren.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die jungen Leute haben nicht die nötige Kohle, so ist das bei uns! Deswegen ist ja meine Haarfarbe (friedhofsblond) auch so aktuell unter den Helmen. Nervig sind die für mich schon lange, das fängt mit dem Aufruf ihrer Internetseite schon an.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Video ist offensichtlich für den US-Markt gemacht. Da ist BMW Auto eine tolle Marke für junge Leute.
BMW ist bei uns in manchen Bezirken auch eine tolle Marke für junge Leute :p

Sowie auch in Pristina, Banja Luka, Izmir, Antalya ....
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Wie kann man sich nur von so einem Filmchen belästigt fühlen...?
:confused:

Na ja....

Gruß L7
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
widerspricht schon sehr stark dem was man das jahr über so an BMW fahrern sieht...da darf ja sogar ich mich noch zu den jungen zählen :cool:

wie dem auch sei, ein marketingfilmchen halt.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Marketing campaign, das ist alles. Geht mir am Arsch vorbei, aber die Marketing Strategen sprechen ja auch nicht zu uns alten Saecken. Wir sind Helden, kein Zweifel. Das weiss bloss keiner....wir sind nicht die Zielgruppe. Es geht ja auch nicht mehr allein um's Moped, es wird dem potentiellen Kaeufer ein Lebensstil verkauft, genau wie Harley, die deren Zielgruppe vorgaukeln, es waere ein gutes Moped.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
widerspricht schon sehr stark dem was man das jahr über so an BMW fahrern sieht...da darf ja sogar ich mich noch zu den jungen zählen :cool:

wie dem auch sei, ein marketingfilmchen halt.
Baby :baby2:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Nettes Filmchen:)....


....und wenn ich mich da drüber aufregen müsste, würde es Zeit mal Grundsätzlich über meine Einstellung zu manchen Dingen nachzudenken!
 
D

darkbobber

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
5
Ort
Münsterland
Modell
Auf der Suche...
Da hier schon drüber geredet wird hat es wohl sein Ziel erreicht :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Darüber mosern wird bei BMW noch keine Kasse klingeln lassen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich ärger mich fürchterlich darüber, dass statt Sachpolitik nur Parteipolitik betrieben wird.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, fast gewöhnlicher Werbefilm eben. Bis auf die mutige Szene, dass da so'n blonder Typ den Bärtigen knutscht. Aber gut, ich bin nicht die Zielgruppe. Wellenreiten wäre mir zu gefährlich. . .

P.S.: Du hast Pech. In 'nem gewissen Alter sind alle Anderen immer coller als die eigenen Eltern.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Die jungen Leute haben nicht die nötige Kohle, so ist das bei uns!
Nein, das seh ich anders. Ganz, ganz viele "jungen Leute" werfen so viel Geld entweder monatlich (z.B. für Premiere-Abo) oder batzenweise aus dem Fenster, dass man sich dafür schnell ein 10.000 Euro Moped statt einem 5.000 Euro Gerät leisten könnte.

Das Video lässt mich zwar schmunzeln, stört mich aber nicht. Ich bin nämlich mindestens so cool wie die Typen im Video.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nein, das seh ich anders. Ganz, ganz viele "jungen Leute" werfen so viel Geld entweder monatlich (z.B. für Premiere-Abo) oder batzenweise aus dem Fenster, dass man sich dafür schnell ein 10.000 Euro Moped statt einem 5.000 Euro Gerät leisten könnte.
Selbst wenn viele junge Leute Geld haben und es für andere Dinge ausgeben (Premiere heißt übrigens seit Jahren schon sky ;)), so bedeutet das nicht, dass Motorradfahren für sie so prioritär ist, dass es statt einer mehr als brauchbaren Fahrmaschine für 5.000 Euro gleich eine für 10.000 Euro oder mehr (und erst da fängt BMW ja langsam an) sein muss.

Ich bin nämlich mindestens so cool wie die Typen im Video.
Das sind wir alle :cool:
 
Thema:

Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat

Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat - Ähnliche Themen

  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Erledigt >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<

    >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<: Hallo zusammen, biete hier einen BMW Navigator 6 mit allen zur Auslieferung gehörigen Teile mit der Verpackung zum Kauf an. Es handelt sich bei...
  • Erledigt BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu

    BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu:
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni - Ähnliche Themen

  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Erledigt >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<

    >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<: Hallo zusammen, biete hier einen BMW Navigator 6 mit allen zur Auslieferung gehörigen Teile mit der Verpackung zum Kauf an. Es handelt sich bei...
  • Erledigt BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu

    BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu:
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • Oben