Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat

Diskutiere Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Larsi, niederrheiner, voyager et al. Lasst mal stecken. Dank Anisometropie sehe ich immer noch hervorragend, besonders ohne Brille, in der Nähe...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Larsi, niederrheiner, voyager et al.

Lasst mal stecken. Dank Anisometropie sehe ich immer noch hervorragend, besonders ohne Brille, in der Nähe, sowohl als auch in der Ferne. Die "vergeblichen" Versuche der Optiker, mir vermittels einer Brille zu höherer Sehleistung zu verhelfen, scheitern seit Jahren kläglich (ich lasse sie nur hinundwieder über mich ergehen, weil im FS eine kleine "1" auf die Notwendigkeit des Tragens einer "Sehhilfe" hinweist).
Keine Runzeln im Gesicht, auch ohne Bart nicht :D.
Wenn's mal so weit ist, bekomm' ich auch 'ne GS (versprochen ;)).
Das Werbefilmchen erinnert mich fatal an die Clips (Anglizismus, fürchterlicher solcher :( ;) :D), mit denen schlechte (manchmal leider auch gute) Musik dem geneigten (eher nicht ~) Hörer schmackhaft gemacht werden soll. Ständiges, zusammenhangloses hin u. her springen zwischen div. Blickwinkeln der gleichen Szene, aus dem Zusammenhang (in diesem Fall: mit dem Motorrad) gerissene Szenen, die mit dem eigentlichen Geschehen -hier: "Motorradfahren"- nichts zu tun haben, usf. Wundert mich nicht, daß es (zu) viele Leute gibt, die sich nichtmal 10s lang auf die gleiche Sache konzentrieren können. Wenn 'ne Frau derartig versuchen würde, meine Aufmerksamkeit zu bekommen, würde ich ihr die Einnahme von Valium in höherer Dosierung empfehlen (wirkt schnell u. lang) und mir eine andere, natürlich ruhige suchen und finden :). Ich habe kein Problem mit der Aneinanderreihung von verschiedenen Szenen, nur mit der Herumhopserei und der Verwendung von Dingen, die mit dem eigentlichen Anliegen nichts zu tun haben (wenn ich Moped fahre, habe ich absolut keinen Sinn und keine Zeit für's surfen (Achtung: Anglizismus) im Wasser, im Schnee, Rumknutschen (mit'nem Mann schon gar nicht, und wenn der noch so schön ist :() etc. Vor der Kuhherde (Rentier~, Kamel~, ??~) kann ich ganz ruhig anhalten und mir das lange anschauen, ebenso wie ein Lagerfeuer (mit dem Moped daneben), o. auch Rennmopeten im Vorbeiflug. Nur eben ruhig, längere Zeit, nicht aber von einem zum anderen springend. Solche "Filmchen" "törnen mich ab" (eingedeutschter Anglidingsbums, schrecklicher solcher ;)).

Grüße
Uli
PS
Oben gesagtes hat nichts damit zu tun, daß es sich um ein BMW Werbevideo handelt, das würde mir auf den Keks gehen, egal um was geworben wird (und wenn die Intention ist, daß ich die Marke im Hinterkopf behalte, ist das Ziel erreicht. "Unangenehm" ist die Erinnerung, halt dumm gelaufen)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
JaJa, sosindse. Die HD Fahrer. Der Vergangenheit verhaftet. . .
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
BMW hats geschafft, aus der Nische des Herstellers für betuchte und betagte Kunden herauszutreten und durchaus Ansprechpartner für ein jüngeres (aber immer noch finanziell gut situiertes) Publikum zu sein. Daran ist nichts falsches, im Gegenteil; die Produktpalette wird vielfältiger und davon profitieren auch wir Älteren.
 
Thema:

Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat

Make life a ride - wie man sich als BMW Fahrer zu Verhalten hat - Ähnliche Themen

  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Erledigt >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<

    >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<: Hallo zusammen, biete hier einen BMW Navigator 6 mit allen zur Auslieferung gehörigen Teile mit der Verpackung zum Kauf an. Es handelt sich bei...
  • Erledigt BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu

    BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu:
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni - Ähnliche Themen

  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Erledigt >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<

    >Reserviert< BMW Navigator 6 VI >MAKE LIFE A RIDE<: Hallo zusammen, biete hier einen BMW Navigator 6 mit allen zur Auslieferung gehörigen Teile mit der Verpackung zum Kauf an. Es handelt sich bei...
  • Erledigt BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu

    BMW MAKE LIFE A. RIDE Multifunktionswerkzeug Neu:
  • ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni

    ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebni: ONE WORLD. ONE R 1200 GS. The Ride of your Life. Das wohl spannendste Motorraderlebnis...
  • Oben