Mal was echt positives 👍

Diskutiere Mal was echt positives 👍 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
Shorty69

Shorty69

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2016
Beiträge
19
Ort
Düsseldorf
Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung.
Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach Italien begonnen. Nach 150 km suppte Öl aus der hinterachse. Die Begeisterung war natürlich riesig.... ein Anruf bei BMW Kassel und sofort hingefahren. Mechaniker standen bereit, Moped auf die Bühne, neue Radlager, Simmering und Öle und was soll ich sagen...
Ein großes DANKE an die Jungs , denn nach 3 Stunden ging die Tour weiter.
So einen schnellen Service habe ich noch nie erlebt.
Danke an die Mechaniker und die Flexibilität der Werkstatt mit dem Ziel schnell zu helfen 👍🏍
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Super, das freut mich für euch. Das Wetter war ja nicht das beste, dafür der Service 👍
LG Martin
 
G

Gast 23088

Gast
Ich fahre seit 1993 BMW, habe aber noch nie ein Neumotorrad gekauft und mache Wartungsarbeiten ganz überwiegend selbst, die Kasseler Niederlassung verdient also ganz bestimmt ihr Geld nicht mit mir. Trotzdem kann ich Deine Erfahrung nur rundum bestätigen: ich habe dort noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht - im Gegenteil!

Zur Illustration folgende Geschichte von vor über 20 Jahren: Freitag Nachmittag losgefahren Richtung Berlin zu einem Motorradtreffen. Autobahnabfahrt Göttingen Nord abgefahren, um durch den Harz zu fahren, Kupplung funktionierte nicht. Nach etwas Abkühlung trennte sie wieder etwas, aber das war mir bis Berlin zu riskant. Wieder auf die Bahn, zurück nach Kassel, direkt zur Niederlassung (inzwischen nach 18 Uhr). Meister war noch da (gerade im Aufbruch!), ich wollte ihm das Mopped auf den Hof stellen, die Schlüssel geben, sie sollten Montag mal nachschauen. Nach der Beschreibung des Defekts meinte er nur: Das ist das Ausrücklager, schieb mal in die Werkstatt. Rauf auf die Bühne, Lager gewechselt (dabei hat er sich noch die Finger verbrannt, weil Mopped noch heiß). Bezahlung? Werkstattauftrag kann er jetzt nicht mehr schreiben, ein paar Mark für das Lager, gute Fahrt und schönes Treffen. (An dieser Stelle einen Gruß an den frisch gebackenen Rentner :D)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ein großes DANKE an die Jungs , denn nach 3 Stunden ging die Tour weiter.
So einen schnellen Service habe ich noch nie erlebt.
Danke an die Mechaniker und die Flexibilität der Werkstatt mit dem Ziel schnell zu helfen
Vermutlich alles selbst eingefleischte Biker :cool:
Das mit der Servicewüste ist m.E. eine klare Fehldarstellung, zumindest im Gesamtbild.
Klar dass jemand, der von der Werkstatt vera....lbert wurde, das auch oft und gerne weiter gibt. Im Gegenteil wird kaum jemand, bei dem der Serviceauftrag fach- und zeitgerecht abgewickelt wird, in Jubelschreie ausbrechen und das in allen Foren breittreten.
Macht ja auch wenig Sinn da das der Standardfall sein sollte...
Ich finde es deshalb gut wenn auch Positivbeispiele mal den Weg in's Forum finden.

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Im Gegenteil wird kaum jemand, bei dem der Serviceauftrag fach- und zeitgerecht abgewickelt wird, in Jubelschreie ausbrechen und das in allen Foren breittreten.
Das wäre der Normalfall, so wie du es schreibst scheint es was besonderes zu sein
 
M

Mitglied 15676

Gast
........ ein Anruf bei BMW Kassel und sofort hingefahren. Mechaniker standen bereit, Moped auf die Bühne, neue Radlager, Simmering und Öle und was soll ich sagen...
Ein großes DANKE an die Jungs , denn nach 3 Stunden ging die Tour weiter.

Danke für deinen Beitrag. Zumeist wird Gemecker breit getreten (der Mensch ist überwiegend so gestrickt), umso wertvoller ist es, daß auch Positives berichtet wird.
War ja schließlich kein terminierter Werkstattbesuch, sondern spontane Hilfe.

Beste Grüße und gute Fahrt,
Gaby
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
336
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Bei einer Tour im Weserbergland hatte einer unserer Gruppe ein Hoppala mit seiner R850R. Lenkerteil krum, Moped aber noch fahrbereit. Wir sind zur NL Kassel geeiert, leider war das Teil nicht vorrätig. Einer der dortigen Mitarbeiter hat darauf hin in seinem Bekanntenkreis rumtelefoniert und tatsächlich das Ersatzteil auftreiben können. Er ist dann in seiner Mittagspause mit seinem privaten Motorrad hingefahren, hat das Ersatzteil geholt und uns so lange in die Kantine geschickt. Nach knapp zwei Stunden war alles erledigt und die Tour konnte weiter gehen. Toller Einsatz der Jungs da.

Es sei aber auch der Vollständigkeit halber erwähnt, dass meine "Heimatniederlassung" Dortmund dem auch in nichts nachsteht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Weil wir grad beim Loben sind: Bastia, BMW Bernardini im Industriegebiet (mit eigener Motorradwerkstatt), sehr zuvorkommend und hilfsbereit - auch wenn kein Deutsch, Italienisch und nur wenig Englisch gesprochen wird (mit gutem Willen geht alles!). Sind im Juni umgezogen, neuer Glaspalast 2 km weiter von der alten Adresse. Haben noch eine Dependance in Ajaccio, die wir zum Glück nicht benötigt hatten ;)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich hatte bei BMW Euskirchen mal ein ähnlich positives Erlebnis. Die Jungs haben ihren Feierabend geopfert, um den Auspufftopf meiner R 1200 S (dessen Haltebänder gerissen waren) fachgerecht zu befestigen. Dafür bin ich denen heute noch dankbar.

Gruß
Serpel
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
@QVIENNA
wow - da hast du ja echt Glück gehabt. Freunde + meinereiner haben nur die schlechtesten Erfahrungen mit Bernardini.
Ich würde jeden vor dem Laden warnen - leider gibt es auf der schönsten Insel der Welt als BMW Fahrer kaum Alternativen ;-(.
Wobei in F alle BMW Läden grausam sind - das muss anscheinend der Ausgleich dafür sein das das Land ansonsten so genial ist.

Viele Grüße
bewi
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Finde ich gut das auch mal positive Erlebnisse berichtet werden.

Ich möchte hier die Auer Gruppe bei uns am Bodensee hervor heben.
Nach meinem Unfall im April hat sich Björn Stuppi und sein Team wirklich rührend um mich gekümmert. Besonders von der menschlichen Seite her war ich doch sehr überrascht. Nachdem ich ja doch ziemlich lädiert war, hat man doch des Öfteren mich privat angerufen und sich nach meinem Zustand erkundigt.
Desweiteren haben die sich wirklich gut um die Abwicklung gekümmert, man hat solange gesucht bis man einen Aufkäufer gefunden hat der wirklich einen super Preis für die verunfallte Maschine bezahlt hat.
Klar hat er natürlich auch den Auftrag für die neue GS bekommen und hat somit 2 Maschinen innerhalb von 4 Wochen an mich verkauft.

Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht, einen solchen Service hätte ich nicht erwartet.
Björn Dir nochmal vielen Dank für alles, hast einen tollen Job gemacht.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
@QVIENNA
wow - da hast du ja echt Glück gehabt. Freunde + meinereiner haben nur die schlechtesten Erfahrungen mit Bernardini.
Ich würde jeden vor dem Laden warnen - leider gibt es auf der schönsten Insel der Welt als BMW Fahrer kaum Alternativen ;-(.
Wobei in F alle BMW Läden grausam sind - das muss anscheinend der Ausgleich dafür sein das das Land ansonsten so genial ist.

Viele Grüße
bewi
wir haben gesagt, wir sind keine Deutschen und dass er die "Korsen-Nummer" doch bitte bei denen abziehen soll ;)
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi QVIENNA,
bei denen wurden aber sogar Einheimische wie Dreck behandelt - wir hatten genug Zeit die Vorgänge zu beobachten.
Und handwerklich : bei mir war der Auftrag den Gaszug unten rechts zu wechseln - gewechselt wurde der obere Hauptzug.
Dabei wurde unnötigerweise der komplette Gasgriff abgebaut. Da sich beim Abbau jedoch ein Widerstand abzeichnete (Kabel
der Griffheizung) wurde Gewalt angewendet = Kabel einfach abgerissen ;-(( - gezahlt hat man dafür deutsche Preise.
Ich denke, du hattest wirklich Glück - weil wir hatten mehrere derartige Erlebnisse...bei einem andere Kunden (Einheimischer)
wurde versucht den Hinterradantrieb mit Vorschlaghammer zu lösen - mir wurde beim Zuschauen schlecht....
Wir hatten viel Zeit zum beobachten - Termine sind dort auch eher grooobe Orientierungsgröße
Viele Grüße
bewi
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei uns war es so: wir sind mit einem kaputten Deckel dort angekommen, haben eine Ölspur gezogen, sind reingegangen, das Problem kurz erklärt. Der Motorradchef himself hat sich das Motorrad geschnappt, ist in die Werkstatt reingefahren, ein Mechaniker hat sich gleich dran gemacht. Nach einer Stunde sind wir mit "bonne journée" und "bonne vacances" wieder abgezogen (inkl. Big Palaver, ob man die angeschrammte Steuerkette so lassen kann oder nicht - wir haben es gelassen - ). Ersatzteilpreise normal (Deckel 176,11, Dichtung 46,30 netto), für die Arbeit wurden 17,85 Euro + MWSt. verrechnet (3 Einheiten), für´s Öl gar nichts. Einzig die Klimatisierung des neuen Gebäudes hatten sie noch nicht im Griff, es hatte Temperaturen wie am Nordkap und die Damen im Gebäude hatten Wollwesten an (Außentemperatur 35 Grad).

Möglicherweise hat sich das nagelneue Gebäude seit Juni sehr positiv auf die Leute ausgewirkt :cool: So zugetragen a.d. 2017 am 20. Juni.
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Vielleicht hat sich nicht nur das Gebäude geändert sondern auch die Mannschaft ;-) schön wäre es ja !


Viele Grüße
bewi
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wenn wir gerade die Franzosen loben:
Urlaub in Frejus, Moped stottert geht immer aus. Ich les im Forum nach und tippe auf Nebenzündspulen. Tigere los mit dem Tablet (mein Französisch ist mehr als rudimentär) und rufe schon mal den Teilekatalog auf, idealerweise kann man da die Sprache einfach umstellen.

Fahre also zu NL und erkläre mein Problem. Fehlerspeicher ausgelesen, Probefahrt durchgeführt und Drosselklappen wohl nachgestellt. Auf meine Frage nach der L´Addition: Wär schon ok, ich soll eine gute Heimreise antreten. Und das bei € 105,-/h die für die Werkstattstunde aushingen.

Hat mich ziemlich geflasht und mir Frankreich als Reiseziel noch mehr empfohlen
Gruss Sturmi
 
Thema:

Mal was echt positives 👍

Mal was echt positives 👍 - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht? - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

    Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Oben