Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Mal was echt positives 👍

Erstellt von Shorty69, 04.09.2017, 08:02 Uhr · 17 Antworten · 2.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    5.077

    Standard

    #11
    Ich hatte bei BMW Euskirchen mal ein ähnlich positives Erlebnis. Die Jungs haben ihren Feierabend geopfert, um den Auspufftopf meiner R 1200 S (dessen Haltebänder gerissen waren) fachgerecht zu befestigen. Dafür bin ich denen heute noch dankbar.

    Gruß
    Serpel

  2. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    356

    Standard

    #12
    @QVIENNA
    wow - da hast du ja echt Glück gehabt. Freunde + meinereiner haben nur die schlechtesten Erfahrungen mit Bernardini.
    Ich würde jeden vor dem Laden warnen - leider gibt es auf der schönsten Insel der Welt als BMW Fahrer kaum Alternativen ;-(.
    Wobei in F alle BMW Läden grausam sind - das muss anscheinend der Ausgleich dafür sein das das Land ansonsten so genial ist.

    Viele Grüße
    bewi

  3. Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    114

    Standard

    #13
    Finde ich gut das auch mal positive Erlebnisse berichtet werden.

    Ich möchte hier die Auer Gruppe bei uns am Bodensee hervor heben.
    Nach meinem Unfall im April hat sich Björn Stuppi und sein Team wirklich rührend um mich gekümmert. Besonders von der menschlichen Seite her war ich doch sehr überrascht. Nachdem ich ja doch ziemlich lädiert war, hat man doch des Öfteren mich privat angerufen und sich nach meinem Zustand erkundigt.
    Desweiteren haben die sich wirklich gut um die Abwicklung gekümmert, man hat solange gesucht bis man einen Aufkäufer gefunden hat der wirklich einen super Preis für die verunfallte Maschine bezahlt hat.
    Klar hat er natürlich auch den Auftrag für die neue GS bekommen und hat somit 2 Maschinen innerhalb von 4 Wochen an mich verkauft.

    Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht, einen solchen Service hätte ich nicht erwartet.
    Björn Dir nochmal vielen Dank für alles, hast einen tollen Job gemacht.

    Gruss

    Michael

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bewi Beitrag anzeigen
    @QVIENNA
    wow - da hast du ja echt Glück gehabt. Freunde + meinereiner haben nur die schlechtesten Erfahrungen mit Bernardini.
    Ich würde jeden vor dem Laden warnen - leider gibt es auf der schönsten Insel der Welt als BMW Fahrer kaum Alternativen ;-(.
    Wobei in F alle BMW Läden grausam sind - das muss anscheinend der Ausgleich dafür sein das das Land ansonsten so genial ist.

    Viele Grüße
    bewi
    wir haben gesagt, wir sind keine Deutschen und dass er die "Korsen-Nummer" doch bitte bei denen abziehen soll

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    356

    Standard

    #15
    Hi QVIENNA,
    bei denen wurden aber sogar Einheimische wie Dreck behandelt - wir hatten genug Zeit die Vorgänge zu beobachten.
    Und handwerklich : bei mir war der Auftrag den Gaszug unten rechts zu wechseln - gewechselt wurde der obere Hauptzug.
    Dabei wurde unnötigerweise der komplette Gasgriff abgebaut. Da sich beim Abbau jedoch ein Widerstand abzeichnete (Kabel
    der Griffheizung) wurde Gewalt angewendet = Kabel einfach abgerissen ;-(( - gezahlt hat man dafür deutsche Preise.
    Ich denke, du hattest wirklich Glück - weil wir hatten mehrere derartige Erlebnisse...bei einem andere Kunden (Einheimischer)
    wurde versucht den Hinterradantrieb mit Vorschlaghammer zu lösen - mir wurde beim Zuschauen schlecht....
    Wir hatten viel Zeit zum beobachten - Termine sind dort auch eher grooobe Orientierungsgröße
    Viele Grüße
    bewi

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #16
    Bei uns war es so: wir sind mit einem kaputten Deckel dort angekommen, haben eine Ölspur gezogen, sind reingegangen, das Problem kurz erklärt. Der Motorradchef himself hat sich das Motorrad geschnappt, ist in die Werkstatt reingefahren, ein Mechaniker hat sich gleich dran gemacht. Nach einer Stunde sind wir mit "bonne journée" und "bonne vacances" wieder abgezogen (inkl. Big Palaver, ob man die angeschrammte Steuerkette so lassen kann oder nicht - wir haben es gelassen - ). Ersatzteilpreise normal (Deckel 176,11, Dichtung 46,30 netto), für die Arbeit wurden 17,85 Euro + MWSt. verrechnet (3 Einheiten), für´s Öl gar nichts. Einzig die Klimatisierung des neuen Gebäudes hatten sie noch nicht im Griff, es hatte Temperaturen wie am Nordkap und die Damen im Gebäude hatten Wollwesten an (Außentemperatur 35 Grad).

    Möglicherweise hat sich das nagelneue Gebäude seit Juni sehr positiv auf die Leute ausgewirkt So zugetragen a.d. 2017 am 20. Juni.

  7. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    356

    Standard

    #17
    Vielleicht hat sich nicht nur das Gebäude geändert sondern auch die Mannschaft ;-) schön wäre es ja !


    Viele Grüße
    bewi

  8. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    673

    Standard

    #18
    Wenn wir gerade die Franzosen loben:
    Urlaub in Frejus, Moped stottert geht immer aus. Ich les im Forum nach und tippe auf Nebenzündspulen. Tigere los mit dem Tablet (mein Französisch ist mehr als rudimentär) und rufe schon mal den Teilekatalog auf, idealerweise kann man da die Sprache einfach umstellen.

    Fahre also zu NL und erkläre mein Problem. Fehlerspeicher ausgelesen, Probefahrt durchgeführt und Drosselklappen wohl nachgestellt. Auf meine Frage nach der L´Addition: Wär schon ok, ich soll eine gute Heimreise antreten. Und das bei € 105,-/h die für die Werkstattstunde aushingen.

    Hat mich ziemlich geflasht und mir Frankreich als Reiseziel noch mehr empfohlen
    Gruss Sturmi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal was positives von TOMTOM.......
    Von 1964 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 22:19
  2. Mal was Positives...
    Von Wienerwilhelm im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 14:18
  3. Mal was über Spikes...
    Von vesab im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 11:33
  4. Wollte mal was loswerden
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:48
  5. Mal was anderes als Kühe...
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 13:42