Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mal eine Frage zur 1100S

Erstellt von Freelander, 02.08.2007, 12:10 Uhr · 4 Antworten · 707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Frage Mal eine Frage zur 1100S

    #1
    Hallo zusammen,

    an einer 1100S soll von Wundermilch eine Gabelbrücke und ein SB-Lenker angebaut werden. Nur sollen dort spezielle Torxschrauben mit "Stift" angeschraubt sein, die nur mit BMW-Spezialwerkzeug zu lösen seien.

    Hat jemand eine Info für mich, ob wir irgendwoher anderes Werkzeug bekommen können um die Schrauben zu lösen oder um was es sich dabei handelt?

    Die linke Hand zum Gruße
    Claus

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Idee

    #2
    Zitat Zitat von Freelander
    Hallo zusammen,

    an einer 1100S soll von Wundermilch eine Gabelbrücke und ein SB-Lenker angebaut werden. Nur sollen dort spezielle Torxschrauben mit "Stift" angeschraubt sein, die nur mit BMW-Spezialwerkzeug zu lösen seien.

    Hat jemand eine Info für mich, ob wir irgendwoher anderes Werkzeug bekommen können um die Schrauben zu lösen oder um was es sich dabei handelt?

    Die linke Hand zum Gruße
    Claus
    Hallo Freelander,
    ich vermute mal, dass es sich hierbei um stinknormale Sicherheitstorxschrauben handelt. Die haben einen Stift in der Mitte, d.h. dass das der Torxschraubendreher in der Mitte nicht geschlossen sein darf. Ich habe mir einen Satz Torxwerkzeuge gekauft, die waren auch alle geeignet für Sicherheitstorxschrauben. Mußt einfach mal im Baumarkt gucken, du wirst da bestimmt fündig werden.

  3. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #3
    Hallo Jürgen,

    nein leider nicht!

    Es sind wohl spezielle Schrauben, wo BMW einen "Daumen" auf die Schrauben, samt Werkzeuge hat. Was für ein Shiet!!

    Grüße Claus

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hi Claus,

    vielleicht wissen die 1100s-ler mehr.
    Mir sind sonst auch keine Sonderschrauben bekannt.
    Hat die schraube den 6 Zacken. Rorx hat immer nur sechs Zacken.
    Sonst gibt es noch Vielzahn-Köpfe, allerdings ist mir der Fachbegriff nicht geläufig

  5. Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Hey Frank,

    danke für den Tip.
    Bin gerade mal eben in das Forum gehuscht und habe dort nachgefragt.

    Bis denne
    Grüße Claus


 

Ähnliche Themen

  1. Nur eine Frage der Definition...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 08:15
  2. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  3. 1100GS gegen 1100S
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 07:42
  4. Eine Frage zur Endübersetzung ...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:59
  5. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43