Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mal ganz etwas anderes, aber auch nett

Erstellt von maxquer, 05.08.2013, 22:04 Uhr · 9 Antworten · 1.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard Mal ganz etwas anderes, aber auch nett

    #1
    Hier gibt es die ersten Fotos zur Indian Chief 2014

    Modellvorstellung Indian Chief 2014: TOURENFAHRER ONLINE

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    597

    Standard

    #2
    Schönen Motor haben sie da gemacht.

    Aber schon die als "pures Bike" bezeichnete Classic-Variante hat so viel schwülstiges Gerödel dran, ich mag gar nicht hinsehen.
    Ich glaube, das geht noch deutlich "purer"

    Gruß Martin

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Schönen Motor haben sie da gemacht.

    Aber schon die als "pures Bike" bezeichnete Classic-Variante hat so viel schwülstiges Gerödel dran, ich mag gar nicht hinsehen.
    Ich glaube, das geht noch deutlich "purer"

    Gruß Martin
    Naja die Indians waren schon immer schwülstiger und verschwurbelter als zB Harleys und das Ding ist etwas überzeichneter als die Indians der '30er aber doch dicht dran am Kern.

    Nicht mein Ding, wenn Cruiser dann ne California 1400 und wenns aus den Staaten sein muss ne Victory, aber schlecht ist die nicht geworden wenn man drauf steht.

    Hab nirgendwo nen Preis gesehen oder bin ich blind?
    /Edit:
    Blind, klarer Fall.
    Preispolitik ist klar auf Harley ausgerichtet. Find ich gefährlich, Harley lebt viel von den Markenclowns, die einfach alles Auflecken das irgendwer mal am Harley Logo vorbeigeworfen hat. Drück ihnen die Daumen das es klappt.

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #4
    Auf jeden Fall die Wiedergeburt des Jahres. Nach 60 Jahren - gut. Ich könnte mich damit anfreunden. Nach so vielen Harley Kopien haben die Maschinen Stil. Ob die Nische groß genug ist bleibt abzuwarten.

    Polaris hat mit Victory einen eigenen Wettbewerber im eigenen Konzern.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Wenn man auf deratige Mopeds steht, nicht schlecht.
    Würde ich mir eher zulegen, als die antiquierten und völlig überteuerten ModeMopeds von HD

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Die Indian Chief 2014 wird in drei Varianten angeboten: »Classic« steht für ein pures Bike ohne Verkleidung und sonstigen Schnickschnack. Kostenpunkt: 23.675 Euro

    Die Ausführung »Vintage« ist mit ledernen Satteltaschen ausgestattet, die sich dank Schnellverschluss leicht abnehmen lassen, und bietet mit verchromten Schutzblechenden und Lederfransen jede Menge Nostalgieoptik zum Preis von 25.299 Euro. Die Windschutzscheibe lässt sich per Klickbefestigung einfach an- und abbauen.

    Die 2014 »Chieftain« kommt im klassischen Touren-Cruiser-Design mit Kunststoffkoffern und großer, lenkerfester Verkleidung daher Sie ist ab 26.099 Euro zu haben.

  7. Ojo Gast

    Standard

    #7
    Die Vintage-Ausführung gefällt mir in der im TF gezeigten Farbkombination gut, aber meine Schmerzgrenze ist bei dem angegebenen Preis weit überschritten. Mehr als 15.000 € würde ich für solch ein Motorrad nicht ausgeben.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Die Vintage-Ausführung gefällt mir in der im TF gezeigten Farbkombination gut, aber meine Schmerzgrenze ist bei dem angegebenen Preis weit überschritten. Mehr als 15.000 € würde ich für solch ein Motorrad nicht ausgeben.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Mal interessehalber - wer baut denn so ein Moped für 15k ?

    Frank

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #9
    Wem sowas gefällt, der hat jetzt mehr Möglichkeiten nach Alternativen zu HD zu schauen. Also, ist doch ok wenn es wieder mehr Moppeds gibt!

    Aber ich darf an dieser Stelle mal meine Frau zitieren - beim Anblick von diversen HD:

    "Bevor Du Dir sowas kaufst, schenke ich Dir ein Shettland-Pony"


  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Aber ich darf an dieser Stelle mal meine Frau zitieren - beim Anblick von diversen HD:

    "Bevor Du Dir sowas kaufst, schenke ich Dir ein Shettland-Pony"

    gut, die Frau

    wobei ich Indian schon immer als coolere Moppeds empfand, wobei das ein wenig familiär bedingt ist. Mein Vater war in den 1930er Jahren ein junger Mann und wohl Fan dieser Marke, oder hatte eine, das weiß ich gar nicht mehr so genau, das ist bei mir hängen geblieben

    habe mal ein bisschen nur quer gelesen, Besitzer ist Polaris, das lässt auf Nachhaltigkeit hoffen. Ich habe mir die Bilder angesehen und ich finde die Classic saucool. Scheisse, sicheres Zeichen für das Älterwerden. Scheint aber eher ein Monoposto zu sein, nix für mich und Freundin und die Vintage gefällt mir weniger gut. Cool, Geld gespart


 

Ähnliche Themen

  1. ein ganz anderes Abenteuer
    Von Boxer Wolle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 17:26
  2. ein ganz anderes Musikvideo
    Von ED im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:14
  3. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  4. Nicht ganz neu aber jetzt auch hier!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:13
  5. Mal etwas Anderes probiert
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 14:18