Mal weg vom High Tec...

Diskutiere Mal weg vom High Tec... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; G/s ?
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich steh ja auch auf Kleinstenduros und der neueste Vertreter ist die Borile Multiuso, die einen 230ccm Einzylinder aus China besitzt (und deshalb für nur 5000.-€ zu haben ist) und 15 PS leistet. Interessant sind die fahrfertig 92 !! kg und die Möglichkeit Zubehör in Hülle anzubauen
-drei Gepäckträger
-Motorsägenhalterung
-Benzinkanisterhalter für die Motorsäge
-größerer Aufsetztank
usw

ein ideales Drittmotorrad



und Italiener wissen, wie sie Mopeds in Szene setzen müssen :sabbber:



witzig auch der Ausgang dieses Videos.... ;) vorbei an den Sportenduros



alles wissenswerte hier

http://www.borile.it/gb_multiuso.html
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die ist ja mal so richtig lecker:

26.jpg

In der aktuellen "Motorrad" ist eine Vorstellung. Das Gerät basiert auf einer Moto Guzzi Bellagio, der Motor hat einer 850er Kurbelwelle mit 1200er Zylindern. Das Resultat hat 75 PS aus knapp 940 Kubik. Der Tank stammt von der Retro-Kiste V7 Sport, es soll auch der Tank von der V7 Classic möglich sein. Gebaut wurde es von Michael Nitzsche & Team in Dorsten. In der "Motorrad" wird ein Link auf Woltmann Gruppe » Startseite angegeben, aber das ist nur ein Autohaus in Bremen. Die wollen von dem Teil eine Kleinserie auflegen: 17.000 Euro mit TÜV.

Hallo BMW: Wenn ihr echt noch einen Klassik-Boxer bringen wollt, dann muss der so aussehen. Und wenn ihr ein ABS reinbaut, würde zumindest mich das nicht stören.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Frank, ein sehr gut gemachter und dazu noch wunderschöner Umbau
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Waere es nicht besser gewesen den Alp zu behallten ? :unsure:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja schade um die Alp, aber die ist zu nahe an der MZ als Viertmoped für mich ;)
wenn dann eben noch was kleineres....Yamaha TW 200 oder Tricker oder die Richtung.
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
High Tech vor 37 Jahren

Sooo,

nach längerer Schrauberei (neue Kolben, Fahrwerk, Lager, Speichen, Reifen, Elektrik etc) läuft sie nun wieder : Meine K6








Trotzdem muss ich nochmal ran : Eckert Doppelscheibe einbauen (Bremsleistung ist grottig) und Leistung / Sound optimieren (offene Luffis & mit neuen Düsen abstimmen.
Spass macht sie aber auch jetzt schon. :biggrin:

Grüße
Jürgen
 
Thema:

Mal weg vom High Tec...

Mal weg vom High Tec... - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben