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Mal weg vom High Tec...

Erstellt von assindia, 17.10.2011, 20:18 Uhr · 186 Antworten · 28.291 Aufrufe

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    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    und RELATIV neu wäre ein XT 500 Rahmen der Yamaha, die gibt's in verrottetem Zustand unter 1K !! Tank..?! Idee !! Sitzbank--> kann man machen, .... usw

    Wobei der im Hauptrohr (Unterzug vorne) die Ölführung hat....??!!

    Du hast mich da auf ne Idee gebracht....
    Mh,
    wäre doch gelacht, wenn wir sowas nicht zusammen geschustert bekommen

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    Standard Ich nochmal....

    ...


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    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...

    Schick... aber dieser Motor?
    hat ja nicht mal 90° Zylinderwinkel und Desmo??!!

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    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Schick... aber dieser Motor?
    hat ja nicht mal 90° Zylinderwinkel und Desmo??!!
    Ja neh is kla`

    75° und Kipphebel - sonst würde der vordere Zylinder doch
    am Vorderrad schleifen

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    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...



    und ich sag noch, die Yamahas haben viel abgeguckt sogar der Winkel des Zentralfederbeins ist fast identisch

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    [QUOTE=moeli;919049].....eines neuen Projektes reift langsam heran:



    Tolles Teilchen.
    Sag mal, hast du ne ungefähre Vorstellung wieviel Geld man in die Hand nehmen muss, um so etwas zu realisieren?
    Und geht das übern TÜV ?

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    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Sag mal, hast du ne ungefähre Vorstellung wieviel Geld man in die Hand nehmen muss, um so etwas zu realisieren?
    Und geht das übern TÜV ?
    ne Vigor kost in gutem technischen fahrbarem Zustand 1500€. Was dann dazu kommt sind Teile, Lackierer usw... kommt drauf an, was du selber machen kannst und ob du z.b. so teuer Sachen wie Felgen, Bremsen neu machen willst.
    Je mehr du auf Baukasten (wie eben die ganzen honda XL 600--650 Modelle) zurückgreifen kannst (ebay) desto günstiger. Sonderanfertigungen wie z.b. Krümmer kosten extrem viel Geld.

    Aber Vorsicht,bei nix bescheißt man sich selber so, wie beim Umbauen von Motorrädern.
    TÜV ist alles nicht so schlimm, wenn man mit den Leuten VORHER spricht, ein Bild mitnehmen und das Moped und dann sagen was man vorhat. Viele gute -kostenlose- Tips gibts obendrauf.

    scheint die gleiche Schmiede zu sein


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    nur das es sich bei den Teilchen die Tiger wiederholt hat nicht um ne Vigor handelt, sondern um ne Dominator. die wurde von 1988-2000 gebaut und waren prinzipiell die Vorläufer der SLR bzw der Vigor. Nur das die Dominator aufgrund von damals nicht so strengen Abgas bzw Geräuschbestimmungen mehr Leistung hatte bzw mehr Geräusch machen darf. Leider bekommt man die alten Dominas nicht mehr in einem vernünftigen Zustand, sodaß meist eine Motorrevision einzukalkulieren ist. Wer aber nen Einzelluftfilter ala K&N oder nen anderen Auspuff eingetragen (da hört man jeden Ansaugtrakt, hab sowas an meiner alten BMW) bekommen will, der kommt an nem 1988 er Modell (zumindestens der Rahmen) nicht vorbei.......

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    stimmt Markus, aber Dominatoren werden zu teuer gehandelt (so sie noch brauchbar sind) und die Vigors gehen halt echt günstig her. die haben allerdings auch nicht so hochwertige Federelemente, etwas weiger Leistung (39 zu 45PS)

    ich hab heute mal wieder Post vom Radspanner bekommen freu hüpf
    das ist Qualität ..... *zungeschnalz*


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    Daumen hoch

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt Markus, aber Dominatoren werden zu teuer gehandelt (so sie noch brauchbar sind) und die Vigors gehen halt echt günstig her. die haben allerdings auch nicht so hochwertige Federelemente, etwas weiger Leistung (39 zu 45PS)

    ich hab heute mal wieder Post vom Radspanner bekommen freu hüpf
    das ist Qualität ..... *zungeschnalz*
    fein fein, für welche Kiste ist das Rad?


 
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