Mal weg vom High Tec...

Diskutiere Mal weg vom High Tec... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; kann man auch anders beschreiben, der Motor hackt nicht, läuft schön rund, ideal zum endurowandern/rumtuckern, hält ohne Rep. ~50tkm außerdem...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann man auch anders beschreiben, der Motor hackt nicht, läuft schön rund, ideal zum endurowandern/rumtuckern, hält ohne Rep. ~50tkm
außerdem ist sie meist deshalb blutarm, weil die Vergasemembran bei Standuhren aufquillt und somit den Durchlass verengt, hatte meine auch. :(
Klar dreht sie nicht quirlig, reißt auch nicht, aber genau sowas hab ich gesucht. Von einem aktuellen KTM-Einzylinder ist sie soweit weg, wie eine R1100 GS von einer 1200er GS. :rolleyes:
Reichlich Pfunde naja ist halt relativ, sie wiegt ~10 kg mehr als eine
LC4 alter Schule, dafür ist sie das zuverlässigste Motorrad in den letzten 15 Jahren das ich hatte (zusammen mit der ersten Baghira, die ich hatte)
Auf 13tkm kein einziger Defekt, nicht mal ein Glühbirndl.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die 94er LC4, wog aber nicht 10 kg weniger, die hatte 128 kg vollgetankt mit kleinem Tank. :cool:

Was hatte die Baghira, so 177 kg vollgetankt? :D

Das sie zuverlässig ist, sei unbenommen. Der Funfaktor war halt...null.

Wenn man von was kommt, das bei jeder Ampel und bei jedem Gasaufreißen für Endorphineauschüttung sorgt, isses halt kein Rückschritt, sondern ein Nogo. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na da vergleichst aber Äpfel mit Birnen.

Im Motorradvergleich wog die LC4 Enduro 157kg fahrfertig die MZ 172kg,
die KTM hatte gemessene 54PS, die MZ 49PS.
So weit lagen die nicht auseinander, auch wenn die KTM gefühlt Welten besser geht, dafür macht die MZ kaum Unterhaltskosten (der Grund warum ich die gewählt hab und weil sich der Motor so ruhig fahren läßt)
Heutige 1-Zyl-Enduros von BMW und Yamsel wiegen 210kg fahrfertig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zu Zeiten, wo beide Modell Relevanz hatten, gabs aber keine 210 kg Einzylinder-Enduro. :cool: (Suzis DR-Big lassen mer jetz mal aussen vor)

Die 94er LC4 wog keine 157 kg, das kam erst mit dem Modellen 2-3 Generationen später, wo Ausgleichswelle, E-Starter und sackschwerer Edelstahldämpfer Einzug hielten.

Da war die Baghira aber schon wieder "ausgestorben"

Mein 94er LC 4 wog trocken unter 120 kg, die konnte man noch prima allein in ein Auto hieven. :)

Gefühlt hatte die KTM locker die doppelte Leistung der MuZ.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Äpfel mit Birnen.....:D;) deine 94er Sportenduro ohne E-Starter ohne Ausgleichswelle (nur mit 27PS zulassungsfähig) mit meiner 2003er Softenduro (die übrigens bis 2007 gebaut wurde)
Als MZ anfing Baghis zu bauen, gabs die LC4 der ersten Serie schon nicht mehr. :D

lechz!!!!! :eek:
Alter Schwede die ist aber schick!!!
danke ;-) mir gefällts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
1967

... *lach mich schlapp*

Aber die Kernaussage stimmpt;):p:D:D:D

 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Noch mal was aus den Anfängen ...

 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mal weg vom ...

.. tierischen Ernst;):D

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
..ne Black Shaddow hab ich mal live erleben dürfen beim starten....ein Traum...dieses vibrieren der Luft...:D
Fahr mal zur TT zur Isle of Man. Da fahren die mit den Dingern zwei Wochen lang bei Wind und Wetter jeden Tag zu einem anderen Treffen...

Und da sind Maschinchen bei, das würde bei uns nur im Museum zu finden sein!
 
Thema:

Mal weg vom High Tec...

Mal weg vom High Tec... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben