Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Mal wieder ne Mautfrage

Erstellt von Dutchgit, 01.08.2012, 09:33 Uhr · 13 Antworten · 3.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #11
    und wenn
    - Großglockner,
    - Nochalmstraße
    - Maltatal
    - Gerlos

    auf deinem Plan stehen,
    und du dein Quartier (mindestens 2 Nächte ) in kärnten hast,
    bei teilnehmenden Hotels, dann bekommst du die Maut für diese Straße kostenfrei und kannst sie dir ggf. schon vorab schicken lassen...
    /siehe auch Mautwahnsinn im Zillertal

    und die B169 im Zillertal ist Mautfrei,
    nur weiter zum Schlegeisspeicher,
    auf die Zillertaler Höhenstraße oder zum oder über den Gerlos sind Mautpflichtig,
    wobei du die Maut auf der neuen Gerlosstraße quasi umgehen kannst,
    da nur eine Mautstation da ist , kann man von beiden Seiten kostenfrei bis zur Mautstation fahren, wenn man die Station über die Alte Gerlosstraße umfährt
    und genießt den Blick auf die Krimmler Wasserfälle dann eben kostenfrei

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #12
    Nochmal mein dank leute !
    Jetzt nur noch die knie heile und ab in die urlaub !
    Da kommen bestimmt schoene bilder egal ob wir moped fahren koennen oder nicht ! Hab ja noch 4 wochen zeit !

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    und wenn
    - Großglockner,
    - Nochalmstraße
    - Maltatal
    - Gerlos

    auf deinem Plan stehen,
    und du dein Quartier (mindestens 2 Nächte ) in kärnten hast,
    bei teilnehmenden Hotels, dann bekommst du die Maut für diese Straße kostenfrei und kannst sie dir ggf. schon vorab schicken lassen...
    Nur zur Klarheit: Das ist dann aber eine andere Maut als die Autobahnmaut mit Vignette, oder?

    Ansonsten: Wenn man ein navi hat, dann kann man mautpflichtige Straßen oft ausschließen (zumindest bei TomTom ist das so). Das hilft Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin aber auch ohne Navi in .at noch nie unbeabsichtigt auf eine mautpflichtige Autobahn gekommen.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Nur zur Klarheit: Das ist dann aber eine andere Maut als die Autobahnmaut mit Vignette, oder?
    Ja, das sind Mautpflichtige (ich denke meist private) Strassen,
    hat niGS mit der Autobahnvignette zu tun

    Ansonsten: Wenn man ein navi hat, dann kann man mautpflichtige Straßen oft ausschließen (zumindest bei TomTom ist das so). Das hilft Missverständnisse zu vermeiden. Ich bin aber auch ohne Navi in .at noch nie unbeabsichtigt auf eine mautpflichtige Autobahn gekommen.
    wir sehr wohl,
    manchmal biegt man einmal falsch ab.....
    und schon ist man auf der AB


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. mal wieder FID
    Von markus-63 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:05
  3. R 1100 GS Es ist wieder da
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:41
  4. Bin wieder da!
    Von Beste Bohne im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:39
  5. Da bin ich wieder :D
    Von Mucky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:23