Man könnte ja mal wieder tanken....

Diskutiere Man könnte ja mal wieder tanken.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die gute 1150 GS mit ihrem 22,1 Liter Tank. :) Nach 423 Kilometer auf dem Tageskilometerzähler gings vorhin zum Zapfhahn. 21,65 Liter gönnte sie...
0

084ergolding

Gast
die gute 1150 GS mit ihrem 22,1 Liter Tank. :)

Nach 423 Kilometer auf dem Tageskilometerzähler gings vorhin zum Zapfhahn. 21,65 Liter gönnte sie sich heute. :D

Sonst fahr ich meist zwischen 370 und 380km den Zapfhahn an.
Okay, ab heute Ruhepuls bis... sagen wir mal.... 400km ?

Nun dann, Grüße Jan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na du hast die Ruhe weg, :o:o
hab ich nicht mehr, seit ich mit der HP zweimal auf der Autobahn liegen geblieben bin:mad::mad:....bei der geht der Tageskm-zähler auf 0 wenn die Batterie mal abgeklemmt war.....:(:(:(:(
 
W

Wogenwolf

Gast
Dieses Elebniss hatte ich auch einmal mit meinem dritten Moped, eine Honda CB 750KZ, das ich als Grauimport Anfang der 80er Jahre gekauft habe.

Das Teil hatte einen Meilentacho und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass schon bei 250 km der Tank leer gefahren war.
Als ich dann so am Strassenrand stand, kam mir dann der Einfall, dass es nicht 250 km, sondern 250 Meilen waren. :cool:

Seitdem tanke ich immer rechtzeitig! :)
 
B

Baumbart

Gast
ja, ich hab auf Touren einen Reminder im Eifon eingestellt, bei 750 bis 800 km Landstraßenreichweite kann man das Tanken schon mal vergessen :rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Am Zumo hab ich mal die Tankinfo aktiviert.
Seit dem nervt das Ding alle 300km. Ich vergesse natürlich IMMER das Ding beim Tanken auch auf Null zu setzten. :rolleyes:

Aber so als Hinweis für Vergeßliche... :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ja, ich hab auf Touren einen Reminder im Eifon eingestellt, bei 750 bis 800 km Landstraßenreichweite kann man das Tanken schon mal vergessen :rolleyes:
Kommt sicherlich auch ne Strecke auf die Bahn, die Deutsche DB:D:D

....aber gut ist ja auch der 07er Tank:D
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ihr seit alle meine Helden! Leute, die nicht auf's Tanken vergessen! Ich knie nieder vor euch!! :D:D:D:D

Und jetzt mal schnell weg und schauen wie hoch heute Ghana gewinnt. :D:D:D

Gruß,
Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Nur die Riuhe. Nach 2 Km schieben habe ich in den Tank der 1100 GS 25,1 liter gepresst.
Der ist identisch mit dem der 1150. Die 22,x Liter sind eine Angabe wie viel problemlos "ausfahrbar" ist (meist bei stoischer Fahrt auf der BAB). Beim Kurvengeschaukel ist es viel mehr.
gerd
 
M

makoll

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
33
Ort
HH
Modell
R 1100 GS
Also meine 11er GS hat auf der BAB am Sonntag (Rückfahrt aus dem Schwarzwald) gestottert. Beim Tanken wollten mit Biegen und Brechen nicht ganz 20l rein. Das fand ich erschreckend *g*.

Edit sagt, dass Ghana 0:1 verloren hat.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.255
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ihr seit alle meine Helden! Leute, die nicht auf's Tanken vergessen! Ich knie nieder vor euch!! :D:D:D:D

Und jetzt mal schnell weg und schauen wie hoch heute Ghana gewinnt. :D:D:D

Gruß,
Martin
Darauf hatte ich auch gehofft! Leider vergeblich, wie "Edit" (wer ist "Edit"? Kenn ich die? Ist die hübsch? Und gar noch nett?) sagt, dann wäre das unsägliche Getute, Gelärme und Getue in Rundfunk u. Fernsehen hoffentlich vorbei gewesen. Von unwesentlichen Dingen wie wg. akuten Anfalles von Fußballschwachsinn nicht erreichbaren Leuten mal abgesehen (nicht, daß sie -die "Leute"-wirklich wichtig wären, nur fehlende Schlüssel o. Zugriffsberechtigungen in Netzwerken sind schon nervig).

400km mit 22l?
Über 400km mit 15.9l abzgl. Reserve, also eher 13l/400km.
Zugegeben: Bei max. 80km/h in Norwegen u. Schweden, mit "Ortsdurchfahrten" von ~20km Länge (so 5+km Absenkung auf 70km/h, dann 5-7km "Ortsdurchfahrt" mit 50km/h - das Haus, da, am Horizont, das muss der Ort sein:rolleyes:- , 5-7km mit 70km/h zum Ausklang ... und wieder unglaubliche 80km/h (ich verfalle da regelmäßig erneut dem Geschwindigkeitswahn:D).
Mit dem alten 1340cm³ "Versagermotor", der neue, knappe 1600cm³, mit allem erdenklichen elektronischen Geraffel, Einspritz- u. anderen Kennfeldern, schafft grad mal 5+l/100km bei zaghafter Fahrweise (das "Spar"-Kennfeld passte wohl nicht mehr in's E(E)PROM:mad:).

Grüße
Uli
(die Fußballchaoten waren jetzt wohl endlich müde. A Ruah is:rolleyes:)
 
W

Wogenwolf

Gast
Darauf hatte ich auch gehofft! Leider vergeblich, wie "Edit" (wer ist "Edit"? Kenn ich die? Ist die hübsch? Und gar noch nett?) sagt, dann wäre das unsägliche Getute, Gelärme und Getue in Rundfunk u. Fernsehen hoffentlich vorbei gewesen. ....
(die Fußballchaoten waren jetzt wohl endlich müde. A Ruah is:rolleyes:)

Du sprichst mir aus dem Herzen.... :cool:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Jaaah Uli ,du hast es einfach ,du bewegst dich dann ja schon immer in der Nähe deiner Höchstgeschwindigkeit ! Wir BMW -Fahrer müssen uns immer im Zaum halten - !! Du frohlockst in Norwegen < endlich mal rasen !!> und wir sind in Problemen und müssen wahrscheinlich ein ums andere Mal blechen !!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.255
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jaaah Uli ,du hast es einfach ,du bewegst dich dann ja schon immer in der Nähe deiner Höchstgeschwindigkeit ! Wir BMW -Fahrer müssen uns immer im Zaum halten - !! Du frohlockst in Norwegen < endlich mal rasen !!> und wir sind in Problemen und müssen wahrscheinlich ein ums andere Mal blechen !!
Naja,
mit der Höchstgeschwindigkeit liegst Du leicht daneben:o, so Faktor zwei bei der Fatboy (bei der das "Softail" genannte Fahrwerk seinem Namen alle Ehre macht:rolleyes:, man könnte es auch -frei nach Karl May- "Old Wobble" nennen:D. Reine Gewohnheitssache), bei der FatBob so mit Faktor 2.5 (nach GPS). Bei 160km/h nimmt sich die Fatboy aber auch einen ordentlichen Schluck, die FatBob noch deutlich mehr. Wie schon gesagt, da war wohl kein Platz für Sparprogramme im EEPROM:mad:, weder für niedrige noch für solche bei hoher Geschwindigkeit. Aber es gibt Software zum kompletten Programmieren der ECU:p, um von den teilw. merkwürdigen Werkseinstellungen weg zu kommen.
Fatboy mit Gleichdruckvergaser ~ 4.6l/100km über die letzten 100Tsd km, Fatbob (voller elektronischem Geraffel:rolleyes:) ~6.5l/100km über 12Tsd km.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
jag1991

jag1991

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
400km mit einem Tank????

Hallo zusammen

Ich fahr erst seit ca 11TKm eine 11er GS und muss schon sagen, dass ich an die tollen Werte diverser Spritsparer kaum rankomme.
Die letzte Tour war ca 1200km mit Sozia und (Normal-) Gepäck (Topcase, 2 Koffer, Tankrucksack) und als ich am Ende den Konsum der Kuh ausrechnete, waren es satte 7,7 l/100km!!!!
Von den 1200km waren ca 150km Autobahn (max 150km/h) der Rest war Landstraße (max 120km/h) und ein kleiner Teil davon "Bergstraßen" (Gerlospass, Pass Thurn. Recht zügig aber nicht rasend!!!).

Bei 280km beginnt das "Tanklichtl" zu leuchten und mehr wie 310km hab ich mich noch nicht fahren getraut.

Mit der FJ 1200 hatte ich allerdings ein wenig mehr gebraucht: mit Sozia und (Voll-) Ladung (Topcase mit aufgeschnallter Packrolle, 2x 40l Seitenkoffer mit aufgeschnalltem Zelt&Stühle&Tisch, überquellendem Tankrucksack) hat sich mein altes Eisenschwein knapp über 10 Liter genehmigt. Allerdings ist sie auch mit all dem Krims Krams lockere 160 gelaufen wenn es sein musste.

Den jetzigen Tank der GS fahr ich mal etwas gemütlicher (geht aber unheimlich schwer, weil mir das Auskosten des frühen Drehmomentes so taugt!!!).

Bericht folgt in Kürze.

Bernhard
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
...geht aber unheimlich schwer, weil mir das Auskosten des frühen Drehmomentes so taugt!!!...
Bei welcher Drehzahl schaltest du denn in den nächsten Gang? Kann es sein, dass du zu früh hochschaltest und so immer den Motor quälst?

Ich hab zwar eine 12er Q, aber schalte meist so bei 5-6k /UMin, mein Verbrauch (ohne Autobahn, nur kurvige Landstrassen rauf und runter) liegt bei 5.3l.

Gruß,
Martin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Schalten kann man nicht erst bei 5-6k. Das geht dann wenn die Drehzahl im dann höheren Gang im "Drehmomentbereich" liegt. Bei der 1150 GS ist das z.B. ca zwischen 3200 und 5000 1/U. Folglich kann man den nächsten Gang bei ca 3800 1/U problemlos einlegen ohne den Motor zu quälen. Ob man das dann so macht oder -bei der GS eher sinnlos- bis zum Begrenzer hochzieht ist Geschmacks- und Temperamentsache.
gerd
 
jag1991

jag1991

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
113
Ort
Götzendorf bei Wien, Österreich
Modell
R 1100 GS, K 1100 LT, R 1200 GSA
Drehmoment max bei der 11er ist bei 5250U/min. Aber ich schalt meist so bei ca 4000, fahre sie also eher gemütlich. Daher "wundert" mich das Saufverhalten meines Almtieres schon etwas (nur im Vergleich zu den Spritsparmeistern).
Info zur Q: Bj 96, 82TKm, KEIN KFR (aber dafür ist der linke Koffer schon schön schwarz. Schlechte Verbrennung???).
Noch was: Wenn ich bergab fahre (5. Gang) oder vor einer Ortschaft den Schub wegnehme oder auf die 4. zurück schalte, neigt die Kuh zu Flatulenzen!!!!

Lieber Gerd, weißt du Rat???
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Drehmoment max bei der 11er ist bei 5250U/min. Aber ich schalt meist so bei ca 4000, fahre sie also eher gemütlich. Daher "wundert" mich das Saufverhalten meines Almtieres schon etwas (nur im Vergleich zu den Spritsparmeistern).
Info zur Q: Bj 96, 82TKm, KEIN KFR (aber dafür ist der linke Koffer schon schön schwarz. Schlechte Verbrennung???).
Noch was: Wenn ich bergab fahre (5. Gang) oder vor einer Ortschaft den Schub wegnehme oder auf die 4. zurück schalte, neigt die Kuh zu Flatulenzen!!!!

Lieber Gerd, weißt du Rat???
Schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=45878
 
Thema:

Man könnte ja mal wieder tanken....

Man könnte ja mal wieder tanken.... - Ähnliche Themen

  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...

    Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...: ... Richtung Neidlingen - Schopfloch - Zwiefalten (Mahlzeit!) - Upflamör -Burladingen - Bad Urach (Käffle?) - Kirchheim u.T. - Schorndorf fahren...
  • Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.)

    Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.): Da ich immer stärkere Schmerzen am Steißbein habe würde ich gerne auf eine andere Sitzbank umsteigen. Bei Wunderlich sagten sie mir ich solle erst...
  • Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.) - Ähnliche Themen

  • Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?

    Könnte jemand ein Freund von den Westalpen mitnehmen ?: Hallo HS Freunde, ein Kumpel nahe Bosco sucht eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in den Westalpen zurück nach oder zumindest Richtung Karlsruhe...
  • Da könnt´ ich doch kotzen ...

    Da könnt´ ich doch kotzen ...: Gleich vorne weg: ist nicht repräsentativ und betrifft nicht jeden Leser, aber irgendwie muss ich grad´ bei der Absenderangabe "Braunschweig"...
  • Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...

    Bevor ich jetzt den GoPro Support auseinandernehme, könnte ihr bitte mal probieren ...: Benötigt wird die GoPro Remote und eine GoPro H9B oder vielleicht auch eine Nachfolger-Kamera. Je nach Firmware der Remote, können mit der PRESET...
  • Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...

    Man(n) (m/w/d) könnte ja mal am Sonntag, 04. September, von 73614 Schorndorf aus ...: ... Richtung Neidlingen - Schopfloch - Zwiefalten (Mahlzeit!) - Upflamör -Burladingen - Bad Urach (Käffle?) - Kirchheim u.T. - Schorndorf fahren...
  • Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.)

    Wo könnte ich mal eine Poposchonende Sitzbank probefahren (Wunderlich etc.): Da ich immer stärkere Schmerzen am Steißbein habe würde ich gerne auf eine andere Sitzbank umsteigen. Bei Wunderlich sagten sie mir ich solle erst...
  • Oben