Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....

Diskutiere Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber .... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach Josef, das ist ja was ganz neues, abgeschorener (abgescherter) Nockenwellenantrieb, tönt nach kapitalem Motorschaden, Du wirst mir langsam...
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Edit:
Fahre jetzt meine dritte ELWMS, ausser bei der ersten mit ca 45`000 Km ein abgeschorener Nockenwellenantrieb, sonst niGS.


Josef
Ach Josef, das ist ja was ganz neues, abgeschorener (abgescherter) Nockenwellenantrieb,
tönt nach kapitalem Motorschaden, Du wirst mir langsam sympatisch ;), kicher....

.......ein dankbares Thema für eine Umfrage :cool:.
 
G

Gast 32829

Gast
Ach Josef, das ist ja was ganz neues, abgeschorener (abgescherter) Nockenwellenantrieb,
tönt nach kapitalem Motorschaden, Du wirst mir langsam sympatisch ;), kicher....

.......ein dankbares Thema für eine Umfrage :cool:.
Ich hatte Glück, es war "nur" das Ritzel über das die NW Kette läuft.
Ventile, NW und alles andere waren noch einwandfrei.
Der Schaden kostete +- 350 - 400.- Teuronen in Frongraisch.
In 12 Jahren GS passt das für mich.

Wann trinken wir Kaffee oder ein Bier ?

Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
.

Aber okay... Bedenkenträger gegenüber dem technischen Fortschritt gabs schon immer. Hätte man auf sie gehört, gäbe es aber heute keine so geilen Motorräder wie die, die wir heute fahren dürfen.

Schönes WE an alle!
Ich find alles gut, geil und super was mir nicht auf den Sack geht ;), und mich nicht
an der Ausübung der gedachten Tätigkeit hindert, in meinem (diesen) Fall -----> Motorradfahren :).
 
KaterKalle

KaterKalle

Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
147
Ort
Zwischen Harz und Solling
Modell
Yamaha MT-01
Ich find alles gut, geil und super was mir nicht auf den Sack geht ;), und mich nicht
an der Ausübung der gedachten Tätigkeit hindert, in meinem (diesen) Fall -----> Motorradfahren :).
Wenn man mit der 125er Yami purestyle unterwegs ist, geht das natürlich locker von der Zunge.

Doch wie stehts mit Deiner Aussage, wenn Du als Nebenwirkung deiner Ausübung der gedachten Tätigkeit böse abmaulst, obwohl moderne Technik dies und die unangenehmen Nebenwirkungen hätte verhindern können?

Und welchen Sinn geben Deine Worte für Biker, die mit ABS, AntiWheelie-Dings und AntiSchlupf-Bums und was sonst noch alles unterwegs sind? Reiten auf Hightech pur aber spielen aus voller Überzeugung die Verfechter der zwerädrigen Ursprünglichkeit.

Auch mich wirkt das schmunzelerregend.:rolleyes:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wenn man mit der 125er Yami purestyle unterwegs ist, geht das natürlich locker von der Zunge.

Doch wie stehts mit Deiner Aussage, wenn Du als Nebenwirkung deiner Ausübung der gedachten Tätigkeit böse abmaulst, obwohl moderne Technik dies und die unangenehmen Nebenwirkungen hätte verhindern können?

Und welchen Sinn geben Deine Worte für Biker, die mit ABS, AntiWheelie-Dings und AntiSchlupf-Bums und was sonst noch alles unterwegs sind? Reiten auf Hightech pur aber spielen aus voller Überzeugung die Verfechter der zwerädrigen Ursprünglichkeit.

Auch mich wirkt das schmunzelerregend.:rolleyes:
Ach Kalle, Du bist wirklich der Beste;).

Nachtrag, den Puch Velux 30 hab ich leider viel zu früh verkauft :(.

Nachtrag 2, die GSXR 1000 hat von all Deinem genannten Gedöns niGS :cool:.

Nachtrag 3, die Triple Back LC gefällt mir sehr gut :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......Handy´s ....überbewertet......vielleicht 3-4 Gespräche/Monat.
Ammmazöön...wozu.....Whatttsab..Faäzzbok...brauche ich nicht!
FÜR MICH ZEITRÄUBER!
Meine Entscheidung,...verfluche diese Dinge aber auch nicht,
..wer es braucht--Gut....
Wenn ich irgendwo hinfahre genügt meistens nen Blick auf die Landkarte!

Qualität ist für mich Verlässlichkeit in der jeweiligen Situation.....

KaterK hat sehr schön ausgeführt was die Technik möglich macht/machen kann

So, jetzt hole ich schon mal nen....:wait:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Klar ist das in Foren 5exy, grundsätzlich mal eine konträre Haltung einzunehmen.


Der Bestandteil des Satzes "in Foren" ist interessant. Vor allem neben den vielen anderen Textanteilen. Ist das hier eine Versammlung technikaffiner "Altags-Lemminge"? Oder nur einzelne Ausreißer?

Klar wird die Entwicklung der Technik schneller. Nicht nur die Geschwindigkeit ändert sich sondern auch die Beschleunigung. Die Entwicklung einer Industriekomponente welche in den 7zigern 5 Jahre gedauert hat verläuft heute in Monaten.

Nicht gut finde ich einige Reaktionen während der Phase der Erkenntnis das die Erde eine Kugel ist usw. Da war "die Menschheit" etwas langsam sagen wir mal.

Aber wenn es darauf hinausläuft nun stündlich das "Weltbild" umzukrempeln - wäre mir zu schnell. Ich beantrage Minderheitenschutz. Wenn ich den nicht kriege werde ich zur Mehrheit und dann....

Vollkommen klar, dass wir nicht mehr zum Waschplatz wollen und der Staubsauger auch ohne unser Anwesenheit sein Arbeit macht aber die Temperaturmessung einzelner Stollen meiner Reifen gepaart mit Analyse des zugehörigen Asphaltelementes welches von der Frontkamera erfasst wird um die Leistungsentfaltung pro micro Meter Fahrstrecke zu regeln, allerdings nicht ohne meine Gefühlswelt der letzten Tage meines Armbandes zu entnehmen brauche ich am nächsten WE noch nicht.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste ruhige Woche.
 
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Gut gebrüllt. Um was geht es ? Vielleicht darum festzustellen, ob BMW noch immer verläßliche und hochwertige Motorräder baut oder wir uns das nur einbilden! Ich habe jedenfalls das Gefühl gewonnen, dass BMW noch immer gute Bikes baut. Nach den Flyingbricks war ich längere Zeit BMW-Abstinenzler und habe vor rund 1 Jahr wieder eine GS ins Haus geholt. Und immer wieder hört man aus der Schrauberecke: ja, ja die BMWs - nur kaputt die Dinger. Ich konnte mir enfach keinen Reim draus machen - weil mit meinen alten K´s bin ich noch nie liegen geblieben. Und daher dachte ich mir, dass könnte ein interessanter Kaffee/Bier/Abend/Schrauber/Erfahrungs/Depressions/HImmelhochjauchzend-Thread werden ! Momentan find ich die Antworten jedenfalls hochinteressant - mit durchaus wissenschaftlich-schraubermäßig fundiertem Background ;-) ;-)

lg
Baumi
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Historie (dazwischen Andere)

- R 1100 GS 1994
- R 1200 GS 2005
- F 800 GS 2008
- R 1200 GS 2011
- F 800 GS 2014
- R 1200 GS 2016

Keinerlei Probleme.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Gut gebrüllt. Um was geht es ? Vielleicht darum festzustellen, ob BMW noch immer verläßliche und hochwertige Motorräder baut oder wir uns das nur einbilden! Ich habe jedenfalls das Gefühl gewonnen, dass BMW noch immer gute Bikes baut. Nach den Flyingbricks war ich längere Zeit BMW-Abstinenzler und habe vor rund 1 Jahr wieder eine GS ins Haus geholt. Und immer wieder hört man aus der Schrauberecke: ja, ja die BMWs - nur kaputt die Dinger. Ich konnte mir enfach keinen Reim draus machen - weil mit meinen alten K´s bin ich noch nie liegen geblieben. Und daher dachte ich mir, dass könnte ein interessanter Kaffee/Bier/Abend/Schrauber/Erfahrungs/Depressions/HImmelhochjauchzend-Thread werden ! Momentan find ich die Antworten jedenfalls hochinteressant - mit durchaus wissenschaftlich-schraubermäßig fundiertem Background ;-) ;-)

lg
Baumi
Es macht den Eindruck als wolltest Du Deiner Enttäuschung Ausdruck verleihen.

Enttäuschung = Differenz zwischen Erwartung und Wirklichkeit.

Wo ist eigentlich diese Schrauberecke?
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Historie (dazwischen Andere)

- R 1100 GS 1994
- R 1200 GS 2005
- F 800 GS 2008
- R 1200 GS 2011
- F 800 GS 2014
- R 1200 GS 2016

Keinerlei Probleme.
A, C, E, G, L, O dazwischen andere keinerlei Probleme.
 
Baumi338

Baumi338

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Es macht den Eindruck als wolltest Du Deiner Enttäuschung Ausdruck verleihen.

Enttäuschung = Differenz zwischen Erwartung und Wirklichkeit.

Wo ist eigentlich diese Schrauberecke?

Nein, absolut keine Entäuschung. Ich freue mich, wenn sich nichts geändert hat sei damals. Ich selbst habe noch zu wenige Kilometer mit der GS, weshalb ich hier noch keine wirklichen Erfahrungen damit präsentieren kann.

Die "Schrauberecke" ist bei uns in Kärnten/Österreich. Ist ne "freie" Werkstätte, die aber alle Marken macht und in erster Linie ein Ein-Mann-Betrieb ist. Allerdings mit wirklich langer und guter Erfahrung in allen Marken.

lg
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Kärnten wäre eine Reise wert! Wo wohnt man denn dort in der Nähe am besten?
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
500
Modell
R 850 GL
.....Sorry Moto-Schrauber, aber Deine Prioritätenliste ist unvollständig, weil Du denkst, es ginge nur um alten Krams in neuer Verpackung.....
Blödsinn :zunge2:. Du weißt weder, was ich denke, noch kennst Du meine Prioritätenliste.
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hallo,
Habe die letzten 20 Jahre mehrere BMW gefahren. Auch Autos. Außer einer dauerentleerten Batterie an der R1100R war gar nix. Nicht mal KFR.

Zu den Autos: deutlich schlechter, vor allem, wenn Sie aus USA (X3, Z4) waren. Will sagen, dass die bei den Autos den ein oder anderen Qualitätskniff bei den Mopeds abschauen dürfen.

Seit meiner Yamaha DT 80 von '81 war das ABS das Wichtigste an "high Tech" am Mopped, was ich unbedingt haben wollte. Ich brauche keine verstellbaren Fahrwerke oder verstellbare Scheiben (elektrisch!). Somit denke ich, dass ich meiner 1150 GS lange treu bleiben werde. Auch weil es hier eine top Werkstatt gibt (die von BMW die Lizenz entzogen bekam, weil sie beim Bling-bling Wahn nicht mitgemacht hat).

Gruß
 
Thema:

Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber ....

Was man schon lange über die Qualität von BMW Motorrädern wissen wollte, aber .... - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben