Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Mann, bin ick sauer !!!

Erstellt von Spätzünder, 28.11.2008, 08:52 Uhr · 65 Antworten · 9.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Ich hoffte es sei jetzt klar geworden, warum in diesem Fall eine junge Batterie nach drei Wochen Standzeit im Winter ihren Geist aufgegeben hat.

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich hoffte es sei jetzt klar geworden, warum in diesem Fall eine junge Batterie nach drei Wochen Standzeit im Winter ihren Geist aufgegeben hat.
    Winter ist gut...Hier herrschen z. Zt. noch Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt. Und dann schon sowas??

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    @RoGe,

    hört sich alles gut an, aber wieso haben die Japaner und andere es geschafft ihre Bordelektronik so auszulegen, dass die Maschine auch nach 3 Monaten Standzeit ohne jegliche Pflege auf Schlag anspringt und beim Premiumhersteller BMW das Teil nach 3 Wochen schon leergesogen ist
    Also wenn du die früheren Japaner meinst stimme ich dir zu, bei den heutigen ist es leider auch nicht anders. Kenne ich von einigen die auch das Batterieproblem haben. Liegt halt Hauptsächlich an dem ganzen elektr. Sche.....
    Ich denke mal wenn man ein paar (Batterie) Grundregeln beachtet, es auch kein Problem sein sollte dass sie mehrere Jahre ihren Dienst verrichtet.

    Vielleicht hilft dir ja auch der Megapulse von der Firma http://www.novitec.de/ habe ich seit Jahren schon im Einsatz (auch im Auto) und auch noch nie Batterieprobleme gehabt.
    Oder dieses Bauteil (cls Connect) auch eine tolle Erfindung. www.cls200.de/front_content.php?idcat=16

    Als letzte Möglichkeit vielleicht doch wieder ein "Japaner"

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #34
    @RoGe,

    Danke für die Tipps..!!

    Gruß!

    Stefan

  5. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #35
    Ist ja richtig toll, was ich da alles lese.
    Meine im März GEBORENE, steht jetzt ca. 2,5 Wochen. ( In der Garage)
    Hätte nicht übel Lust, mal anzulassen.

    An solch Möglichkeiten habe ich als früherer, sehr zufriedener Hondafahrer,
    CB 1300 nie gedacht.

    Da kostet dies Mopped 1/3 mehr und bereitet Anlaß Probleme ?
    3x würde ich das dulden, dann wär wieder ne neue Schwinge da.

    Gruß,

    Bante.

  6. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #36
    Batterien muss man pflegen! Ich habe bei meiner 1150er eine normale Varta Blei Säure Batterie. Ich bin jetzt die 6. Saison damit gefahren. Ja, wirklich die 6. Saison!! Ich habe sie immer zwischengeladen, und zu Winterbeginn immer ausgebaut, und nachgefüllt. Da sie aber zu Saisonende schon schwach war (ABS blinken) bekommt meine Q im Frühjahr eine neue.
    Da ich mir das aus und einbauen sparen will möchte ich eine Wartungsfreie.
    Wenn ich hier aber von max. 2 Jahren Lebensdauer lese, bin ich am überlegen ob ich so eine überhaupt will. OK, so lang wie meine gehalten hat ist wohl die Ausnahme.

    Gruß Andy

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard also mein ex-japaner

    #37
    hatte auch batterieprobleme!
    hat nicht mal den ersten winter nach neukauf der maschine überstanden.
    also hier mal bmw nicht so schlecht machen

  8. Spätzünder Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von fichti Beitrag anzeigen
    ...also hier mal bmw nicht so schlecht machen
    Vom schlecht machen bin ich auch noch etwas weg. Es ist halt ärgerlich soviel Aufwand zu betreiben.

    Wenn Adventure draufsteht, sollte auch Adventure drin sein, aber nicht in der Form, dass ich so nen Aufwand treiben muß um das Möbel am Laufen zu halten. Mein Auto steht auch bei Wind und Wetter draußen, teilweise auch länger. Ich sehen keinen in meiner Straße, der seine Batterie ausbaut, dauerlädt oder sonst was.

    Ick bin halt einfach sauer...

    Schönes WE an alle und Gruß aus Berlin!

    Stefan

  9. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #39
    Hallo Stefan,
    in meine 2V habe ich auch einen Nato Knochen eingebaut und gleichzeitig alle Zündungsschwächen, Anlasserschwächen, Batterieschwächen verbessert. Seitdem kenne ich Probleme beim Anlassen nicht. Meine 1150GS ist dieses Jahr immer sehr gewissenhaft angesprungen.
    Sollten sich Problemchen einstellen, kommt als allererstes ein Natoknochen vor die Batterie. Ist auch gleichzeitig eine super Diebstahlsicherung.

  10. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #40
    vergiss die schlechte laune, sie hilft dir auch nicht weiter. und dass das auch mal ner BMW passiert ...ja mei....kommt vor wie bei anderen herstellern auch..... ob teuer oder billig.
    ich würde das ganze entspannt angehen und tipps haste ja ausreichend bekommen, dann wird es wieder. aber nicht mehr sauer sein.

    meine alte G/S hat das im winter jede woche mit mir gemacht.....nicht anspringen wollen....so und ich hab halt mehr zeit eingeplant, ausgebaut geladen, starten fahren und die woche drauf wieder von vorn. trotz neuer empfohlener batterien etc... die kuh wollte eben nicht.

    es geht auch anders: meine 1150er hat mich in fast 7 jahren 1x batterietechnisch im stich gelassen. that's it. also wieder das gegenteil der G/S.

    lg
    moni

    ps: wollt nich dich vollschwafeln, sondern nur sagen: bleib locker, rauch eine oder trink kaffee und alles wird gut


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS
    Von jehova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:22
  2. Bin sauer... (Neumotorrad und Öl am linken Zylinder)
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  3. R100 GS - 247 E - Sauer Tank
    Von hoschu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:21
  4. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09