Mann, bin ick sauer !!!

Diskutiere Mann, bin ick sauer !!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach 70 Km sollte ein Startvorgang und die Restladung passiert sein! Kurzstrecke wäre ja nicht das Thema, aber der laaaaaaaannnnnngeeeeeeee:eek...
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nach 70 Km sollte ein Startvorgang und die Restladung passiert sein!
Kurzstrecke wäre ja nicht das Thema, aber der laaaaaaaannnnnngeeeeeeee:eek:
Startvorgang;)? Die G/S mit 17 AH Gel geht auf den 2-5 Tritt an, bei ca. 5 Grad. Anlassen ist bei dem dicken Öl jetzt nur mit voller Batterie möglich. Nach ein paar Min.,wenn sie nur etwas Themp. hat, geht alles auf Knopfdruck:rolleyes:. Di HP kennt das Problem auch bei Kälte und nach Wochen nicht, dank anderer Ölspezifikation. Auf Holz klopf-soll so bleiben.
Gr, Cowy
 
Tomsplett

Tomsplett

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
19
Starten klappt gut, aber wie ich gerade auf den vorigen Seiten gelesen haben, ist wohl Gel von No name nich so gut...
Und so richtig knackig habe ich sie auch noch nicht geladen...
 
D

dirk69

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
36
Hallo Miteinander,
scheinbar ist das Problem mit entladener Batterie ganz individuell zu sehen und scheint mich zu verschohnen.
Aussage meines :)
"Brauchst kein Ladegerät, hast kein Problem mit der Batterie."
Berichte hier z.B.: "Mann, bin ick sauer !!!"

Seit dem 14.12. steht sie nun, hat frostige Nächte und Tage unter der Laterne durchgestanden, an denen sogar der Diesel zu Gel wird.

Also dachte ich, kauf ich mir ein Ladegerät (Ctek3600) und lädst mal das Ding (BMW-Gel, 19Ah).
Und was soll ich sagen, nach nicht einmal 1 Stunde und 0,8A Ladestrom ist die wieder voll!
Jedoch muss ich noch ergänzen, dass keine Fahrt unter 1 Stunde dauert und ich die Q am 14.12. mindestens 2,5 Stunden getrieben habe.

Fazit: Mein :) aus HP hatte recht (wenn ich richtig überlege war das bis jetzt immer so!)! Nun hab ich ein Ladegerät und werde es nutzen, um meiner Batterie ab und zu mal was Gutes zu tun. Jedoch hätte ich mir die Investition sparen können. Aber: Ich bin jetzt etwas gelassener beim Thema Batterie!

Gruß,
Dirk
 
metzi1970

metzi1970

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
:(:(so jetzt hats mich auch erwischt musste heute Nacht schnell zur Arbeit habe gerade noch starten können,
Batterie war schon ziemlich leer mach meine heizgriffe an schön warm fahre ca 20 km und habe mir so gedacht wird schon laden,,,,so endlich Feierabend schnell rauf und weg .... aber die Batterie war alle und ist nicht mehr angesprungen , ein Glück hatte der eine kollege seine starthilfs kabel dabei
sonst ????? hätte ich die Batterie ausbauen müssen
(wieder was dazu gelernt) bloß nicht die heizgriffe anmachen wenn Batterie fast leer ist..:confused:
 
S

salty dog

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS,Bj, 08
mal was positives!
GS 1200 Bj 08 am 20.12.08 auf der Straße abgestellt, Plane drüber und Tschüß gesagt.Zwischenzeitlich viele saukalte Tage und Nächte. Bin derweil umgezogen,doch heute mußte ich ran,das Teil mußte vor die neue Wohnung. Wegen der vielen hier geposteten Probleme hatte ich echt Bammel. Doch was soll ich sagen, Schlüssel rein, einmal kurz gedrückt und da war sie schon! Als währ nix gewesen. So war ich das von Suzuki gewohnt und wurde von BMW nicht enttäuscht. Es geht also doch!!!
 
S

Spätzünder

Gast
...ja, es geht! Gestern mal wieder in der TG vorbeigeschaut und neue Sicherung beigepackt. Einer der kleinen Luder ist mir nach dem Herausziehen aus dem Halter geflutscht und genau in den unteren Teil des Kastens durchgefallen. Die drei Sicherungen 1, 3 und 5 eingesteckt, Zündung an und los...Keine drei Umdrehungen war sie da...und gleich wieder weg. Georgelt und Akku nun doch fast leer. Ich habe leider vergessen nach dem Einstecken der Sicherung für das Motorsteuergerät und dem Einschalten der Zündung den Gashahn schön sachte aufzugdrehen, damit die Steuerung die Position der Drosselklappe neu lernen kann....:mad:

Wie heißt es so schön: Dummheit muß bestraft werden ! :o

Nu muß ich doch laden....

Trauriger Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Thema:

Mann, bin ick sauer !!!

Mann, bin ick sauer !!! - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Erledigt Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör

    Tatonka Grönland 3, 3-Mann Tunnelzelt plus Zubehör: Hallo, ich biete hier ein Tunnelzelt Tatonka Grönland 3 plus Zubehör. Ich wählte das Zelt aufgrund der hohen Wassersäule und habe die Erfahrung...
  • Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr

    Blockhaus Zum Schwarzen Mann (Eifel); Vatertag gegen 12:00 Uhr: Hallo in die Runde, war jemand von euch in der 5er Moped-Gruppe, die an Vatertag so gegen 12:00 Uhr vom Blockhaus "Zum Schwarzen Mann" in Richtung...
  • Oben