Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Mann, bin ick sauer !!!

Erstellt von Spätzünder, 28.11.2008, 08:52 Uhr · 65 Antworten · 9.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #61
    Nach 70 Km sollte ein Startvorgang und die Restladung passiert sein!
    Kurzstrecke wäre ja nicht das Thema, aber der laaaaaaaannnnnngeeeeeeee
    Startvorgang? Die G/S mit 17 AH Gel geht auf den 2-5 Tritt an, bei ca. 5 Grad. Anlassen ist bei dem dicken Öl jetzt nur mit voller Batterie möglich. Nach ein paar Min.,wenn sie nur etwas Themp. hat, geht alles auf Knopfdruck. Di HP kennt das Problem auch bei Kälte und nach Wochen nicht, dank anderer Ölspezifikation. Auf Holz klopf-soll so bleiben.
    Gr, Cowy

  2. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #62
    Starten klappt gut, aber wie ich gerade auf den vorigen Seiten gelesen haben, ist wohl Gel von No name nich so gut...
    Und so richtig knackig habe ich sie auch noch nicht geladen...

  3. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    29

    Daumen hoch

    #63
    Hallo Miteinander,
    scheinbar ist das Problem mit entladener Batterie ganz individuell zu sehen und scheint mich zu verschohnen.
    Aussage meines
    "Brauchst kein Ladegerät, hast kein Problem mit der Batterie."
    Berichte hier z.B.: "Mann, bin ick sauer !!!"

    Seit dem 14.12. steht sie nun, hat frostige Nächte und Tage unter der Laterne durchgestanden, an denen sogar der Diesel zu Gel wird.

    Also dachte ich, kauf ich mir ein Ladegerät (Ctek3600) und lädst mal das Ding (BMW-Gel, 19Ah).
    Und was soll ich sagen, nach nicht einmal 1 Stunde und 0,8A Ladestrom ist die wieder voll!
    Jedoch muss ich noch ergänzen, dass keine Fahrt unter 1 Stunde dauert und ich die Q am 14.12. mindestens 2,5 Stunden getrieben habe.

    Fazit: Mein aus HP hatte recht (wenn ich richtig überlege war das bis jetzt immer so!)! Nun hab ich ein Ladegerät und werde es nutzen, um meiner Batterie ab und zu mal was Gutes zu tun. Jedoch hätte ich mir die Investition sparen können. Aber: Ich bin jetzt etwas gelassener beim Thema Batterie!

    Gruß,
    Dirk

  4. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #64
    so jetzt hats mich auch erwischt musste heute Nacht schnell zur Arbeit habe gerade noch starten können,
    Batterie war schon ziemlich leer mach meine heizgriffe an schön warm fahre ca 20 km und habe mir so gedacht wird schon laden,,,,so endlich Feierabend schnell rauf und weg .... aber die Batterie war alle und ist nicht mehr angesprungen , ein Glück hatte der eine kollege seine starthilfs kabel dabei
    sonst ????? hätte ich die Batterie ausbauen müssen
    (wieder was dazu gelernt) bloß nicht die heizgriffe anmachen wenn Batterie fast leer ist..

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #65
    mal was positives!
    GS 1200 Bj 08 am 20.12.08 auf der Straße abgestellt, Plane drüber und Tschüß gesagt.Zwischenzeitlich viele saukalte Tage und Nächte. Bin derweil umgezogen,doch heute mußte ich ran,das Teil mußte vor die neue Wohnung. Wegen der vielen hier geposteten Probleme hatte ich echt Bammel. Doch was soll ich sagen, Schlüssel rein, einmal kurz gedrückt und da war sie schon! Als währ nix gewesen. So war ich das von Suzuki gewohnt und wurde von BMW nicht enttäuscht. Es geht also doch!!!

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #66
    ...ja, es geht! Gestern mal wieder in der TG vorbeigeschaut und neue Sicherung beigepackt. Einer der kleinen Luder ist mir nach dem Herausziehen aus dem Halter geflutscht und genau in den unteren Teil des Kastens durchgefallen. Die drei Sicherungen 1, 3 und 5 eingesteckt, Zündung an und los...Keine drei Umdrehungen war sie da...und gleich wieder weg. Georgelt und Akku nun doch fast leer. Ich habe leider vergessen nach dem Einstecken der Sicherung für das Motorsteuergerät und dem Einschalten der Zündung den Gashahn schön sachte aufzugdrehen, damit die Steuerung die Position der Drosselklappe neu lernen kann....

    Wie heißt es so schön: Dummheit muß bestraft werden !

    Nu muß ich doch laden....

    Trauriger Gruß aus Berlin!

    Stefan


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Alu Sauer 46 Liter Tank für 2-Ventil GS
    Von jehova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 15:22
  2. Bin sauer... (Neumotorrad und Öl am linken Zylinder)
    Von Qooler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:11
  3. R100 GS - 247 E - Sauer Tank
    Von hoschu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:21
  4. ... voll sauer!
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 08:38
  5. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09