Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mann, ist das schräg, Mann!

Erstellt von Mikele, 01.05.2005, 07:27 Uhr · 9 Antworten · 1.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Mann, ist das schräg, Mann!

    #1
    Moin liebe Gemeinde,

    gestern hatte ich (zum ersten Mal seit ner Ewigkeit) das Vergnügen, einige wenige km als Sozius zu erleben.

    Ich muss gestehen, das Vergnügen war ein eher zweifelhaftes: Auf dem hinteren Sitz sieht schon die kleinste Schräglage heftig aus, ich dachte in jeder Kurve, jetzt müssen wir nach innen kippen und hinfallen, das kann ja gar nicht gutgehen. Die (Wahnsinns-)Idee, die vermeintlich zu große Schräglage mit einem Hinauslehnen auf die andere Seite korrigieren zu wollen, habe ich aber dann doch nicht umgesetzt... :shock:

    Jedenfalls fühle ich mich vorne deutlich wohler und habe ab sofort jede Menge Respekt vor jeder Sozia/jedem Sozius, die/der sowas auch mal bei höherem Tempo mitmacht.

    Wie geht's euch in dieser Richtung? Fahrt ihr gerne hinten mit?

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Gemoije,
    boah, das ist schon ein paar Jahre her als ich das letzte mal als Sozius mitgefahren bin. :shock: Ich hatte "meine Dicke" gerade weggeschmissen und die Havarierte konnte den Nachhauseweg nicht mehr aus eigener Kraft bewältigen :?
    Gruss,
    Huey

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard Re: Mann, ist das schräg, Mann!

    #3
    Zitat Zitat von Mikele
    Wie geht's euch in dieser Richtung? Fahrt ihr gerne hinten mit?
    Nööööö !

    Das ist zwar schon eine Weile her, aber richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Allerdings empfand ich es nicht als beängstigend.

    Ich sitze eindeutig lieber direkt hinter der Lenkstange. :twisted:

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Mann, ist das schräg, Mann!

    #4
    Hallo Mikele!
    Ich kann dich gut verstehen. Bei mir sieht das so aus, dass ich bei niemandem mitfahre. Kein Motorrad, kein Bus, keine Bahn, kein Auto und erst recht kein Flugzeug. Einzige Ausnahme ist die Schifffahrt, aber auch nur dort, wo es absolut unumgänglich ist. Als Sozius bin ich nur einmal ca. 200 m im Fahrerlager mitgefahren und tausend Tode gestorben. Diese Haltung dürfte zwar extrem sein, ist jedoch nicht zu ändern. Um eventuellen Fragen vorzubeugen, ja, ich habe eine Scheißangst davor, bei jemandem mitzufahren.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  5. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    also ich sterbe als Sozia jede Mal tausend Tode.

  6. Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Salve beinand,

    kann mich als Sozius garnicht begeistern, war 2002 Notgedrungener-maßen Sozius da Ich Meine Maschine stehenlassen mußte, hab sie damals geschrottet! Nun 650km als Sozius nach Hause, bin Mir fast in die H... gemacht

  7. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #7
    Ja, von hinten sieht das recht 'heftig' aus. Bin vor ca. 1,5 Jahren mal hinten auf einer 1150RT mitgefahren und der Fahrer hat die Muehle immer so weit heruntergezogen, bis der Hauptstaender am Boden schliff. :shock: War am Anfang ein recht beklemmendes Gefuehl, hat sich spaeter aber gelegt. Trotzdem, fahre lieber 'forn'.

    Ganz ruhig Peter, keine Scheinereien! :P

  8. Biji Gast

    Standard

    #8
    Weicheier! Alles Weicheier hier! Ihr stellt Euch aber auch an!

    Und ich gehöre dazu - cool

    Nee im ernst, ich habe gehörigen Respekt vor meiner Frau, zumal sie selbst einen Lappen hat (aber nicht mehr fährt)! Allerdings ist sie mittlerweile auch Sozia aus Leidenschaft, das ist vermutlich eine ganz eigene Spezies, die wir als Fahrer aus Leidenschaft nicht ganz nachvollziehen können.

    Sie hat es mir mal so erklärt:
    "Du fährst so wie ich es gerne können würde, da ich die vielen Jahre und Kilometer aber nicht mehr damit zubringen möchte es zu erlernen, fahre ich lieber mit und kann obendrein auch noch die Landschaft geniessen."

    Ich fasse es als Kompliment auf und ziehe meinen Hut! Ich passe meinen Fahrstil aber auch nach ihren Wünschen an, wenn ihr nun denkt der Gasgriff und die Rasten gehen in die andere Richtung, dann muss ich Euch enttäuschen. Kleiner Hinweis: Ihr ist die RT (auch) zu langweilig obwohl ich mir die größte Mühe gebe, sie trauert den Ducs und Triumphs und der GS nach... genau wie ich.

    Also ihr Sozias dieser Welt: R E S P E C T !!!

  9. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    54

    Standard Re: Mann, ist das schräg, Mann!

    #9
    Zitat Zitat von Mikele
    Wie geht's euch in dieser Richtung? Fahrt ihr gerne hinten mit?
    Hinten mitfahren ist plus minus so lustig wie auf dem gleichen Bett liegen und zuschauen wie ein Kumpel von Dir auf eine junge Brasilianerin los geht....

    Salut!
    Ramingo

  10. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #10
    Na da kann ich ja echt stolz auf mich sein :!:
    Hab mal ne Bekannte mit ihrem Japanesen zum Kundendiest gebracht, und dann hat sie sich von mir nach Hause fahre lassen . Und als ich mal später gefragt hab ob sie nochmal als Sozia mitfahren würde sagte sie doch glatt: Bei dir jederzeit wieder
    Respekt hab ich auf jedem Fall für alle Sozias, vor allem wenn sie bei voller Autobahnbretterei hinten gemütlich schlafen :shock: wie meine bessere Hälfte. Ich würde höchstens 200m als Sozius irgendwo mitfahren :!:
    Grüße Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Mann-o-Mann, H11
    Von gerry-h im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 19:14
  2. Oh Mann?!?
    Von zonko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 11:07
  3. 1-2 Mann Zelt
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 08:00
  4. MANN + Hummel vs. K&N
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 10:48
  5. Mann, bin ick sauer !!!
    Von Spätzünder im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 19:15