Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Marokko 1971

Erstellt von AmperTiger, 29.10.2010, 13:30 Uhr · 18 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #11
    Und ich dachte, 1999 mit dem Trabbi ans Nordkap ist was besonderes.

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von SPW 70 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, 1999 mit dem Trabbi ans Nordkap ist was besonderes.
    Hallo Jörg,

    hjast du selbst die Reise durchgeführt? Dann war es doch sicher für dich was besonderes, und nur das zählt, oder!

  3. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #13
    Jetzt, wo Du es schreibst - stimmt, man kann seinen Enkeln noch davon erzählen und denkt oft an die netten Begegnungen auf der Strecke zurück, die mit einem "normalen" Auto niemals zustande gekommen wären.

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von SPW 70 Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo Du es schreibst - stimmt, man kann seinen Enkeln noch davon erzählen und denkt oft an die netten Begegnungen auf der Strecke zurück, die mit einem "normalen" Auto niemals zustande gekommen wären.
    Hallo,

    unter anderem deshalb bin ich seit 10 Jahren mit dem selben Motorrad unterwegs, trotz mittlerweile reichlich Kilometer auf den Tacho. Es kam schon vor, dass in einer Werkstatt der Mechaniker den Foto geholt hat, um den Tacho zu fotografieren...

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #15
    Mit nem Postmofa von Sydney nach London ist ja auch schon mal nicht schlecht.
    http://www.thepostman.org.uk/

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Freerk Beitrag anzeigen
    Mit nem Postmofa von Sydney nach London ist ja auch schon mal nicht schlecht.
    das sind so bischen meine kleinen Helden, ohne riesen Budget, verrückte Ideen und Gefährte....so anders als Filmschauspieler, mit 4WD, Arzt Kameramann und Logistik im Hintergrund....die 500km am Tag schrubben, Sehenswürdigkeiten im Zehnminutentakt

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....so anders als Filmschauspieler, mit 4WD, Arzt Kameramann und Logistik im Hintergrund
    Das sehe ich ähnlich. Wobei man allerdings sagen muss, dass sich das bei LWD mit seinen vielen Grenzen deutlich zugespitzt hat, bei LWR war der Tross viel unaufdringlicher. Und wenn man das Ganze, unabhängig von der Authentizität, als Unterhaltung betrachtet, dann hat sicher beides seinen Reiz, der Postman und die englischen Schauspieler.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #18
    ich fand LwDown einfach nicht gut, die Hektik hat sich auf mich als Zuschauer übertragen, nur ganz wenige Augenblicke in den ganzen Std Film konnte ich genießen, der Rest war abreissen von Strecke, hektische Kommentare (wir sind zu spät dran) unterbrochen von Charity/Betroffenheitsbildern und Wheelies..

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #19
    ich sehe das ähnlich. die reisen von den beiden sind sicher interessant, aber wohl doch eher commerz als vergnügen. ich finde die kleinen großen reisen/touren der privatmänner und -frauen ohne großem beigleitstamm und budget ohne ende viel bemerkenswerter und hochachtungsvoller als diese "kinoproduktion". wer hat denn schon unterwegs so viel geld und kann sich zwei mal ein neues moped kaufen???? ich selbst bin auch schon viel rumgekommen und war in den osteuropäischen ländern alleine unterwegs und das ganze ohne große vorbereitungen. an einer grenze habe ich nie lange warten müssen und das mussten die ja trotz der riesigen vorbereitungen. man steckt halt nicht drinn und mit überraschungen ist immer zu rechnen.

    aber ich nehme trotz allem und wie die reise angetreten wird meinen hut und zahle respekt an die menschen die so etwas unternehmen, egal ob die riesen tour oder eben "nur" mal so 2 wochen durch die alpen.

    denkt immer daran das eine kleine tour mehr wert hat als eine große geplante und am ende nie durchgeführte reise. am ende zählt eh nur eins: ES MUSS SPASS MACHEN.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 13:30
  2. Marokko
    Von tntkonrad im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:14
  3. War in Marokko
    Von GS Tom im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:43
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  5. Marokko
    Von ulfi2769 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:38