Marokkoreise Ausstattung F800 GS

Diskutiere Marokkoreise Ausstattung F800 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Andalusienfan, hab ja eigentlich nur paar Fragen gehabt.Dachte dafür ist ein Forum da-für den Austausch. Logo wenn ich jemand helfen kann ,gebe...
N

nopsula

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
F800GS
Hi Andalusienfan, hab ja eigentlich nur paar Fragen gehabt.Dachte dafür ist ein Forum da-für den Austausch. Logo wenn ich jemand helfen kann ,gebe ich auch meine Tips und eigentlich geht mir dieser Facebooktrend "ich muß der ganzen Welt meine Unterhosengröße posten" eher auf den Geist. Aber No Problem, wenn jemand was von mir wissen will, fragt. (Exept Unterhosengröße)
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Das Scheinwerfergitter brauchst Du wohl nur, wenn Du ständig hinter irgendwelchen Enduristen herfährst ....
Aber es schaut cool aus :cool: ! Ich habe sie auch bei meiner 800er montiert, selbst der TÜV hat sich nicht daran gestört (und wenn doch hätte ich sie eben für 2 Minuten runtergeklappt)...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hi Andalusienfan, hab ja eigentlich nur paar Fragen gehabt.Dachte dafür ist ein Forum da-für den Austausch. Logo wenn ich jemand helfen kann ,gebe ich auch meine Tips und eigentlich geht mir dieser Facebooktrend "ich muß der ganzen Welt meine Unterhosengröße posten" eher auf den Geist. Aber No Problem, wenn jemand was von mir wissen will, fragt. (Exept Unterhosengröße)
Prinzipel hast du da recht. Nur stell dir vor, du kommst als Neuer in eine Kneipe, hast ne Menge Fragen und erwartest das man dir hilft, und sagst beim eintreten noch nicht einmal guten Tag. Das meine ich.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, die Tipps sind ja für alle, ....die sich für dieses Thema interessieren (sind ja keine PN's) :cool: !


Mein Tipp bezüglich Reifen:

Ich mache es immer so, dass ich mit relativ abgefahrenen Reifen zum Zielgebiet (Island, Albanien, Kasachstan, ....oder eben Marokko) fahre und die mitgeführten Stollenreifen dort montieren lasse. . . .

der Kurze
Dann erzähl mir, wo du auf dem Weg nach Island Mopedreifen, TKC80, montieren lassen kannst. Ich will da dieses Jahr wieder hin und die Stollen möglichst unversehrt nach Hanstholm bringen.

Ob hinter HH oder erst in Dänemark, wäre egal. Die Norröna fährt eh erst am Dienstag. Da hab ich Montags genug Zeit das machen zu lassen.
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hallo, vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Hilft mir sehr bei der Entscheidungsfindung.Weiß noch jemand was, ob die abklappbaren Scheinwerfergitter in Deutschland mit Tüvsegen fahrbar sind? Und dann hab ich gehört es gibt wohl 2 Komponentenkleber die auch Risse im Motorblock kitten schafft, für Kühler müßte vermutlich ja Kühlerdicht im Notfall retten. Weiß jemand was über den Kleber oder hat Erfahrungen?
Das nennt sich auch Kaltmetall.
Funktioniert einwandtfrei, siehe Boros Reisebericht von 2009:
Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - 24 Tage Italien Rundfahrt -The Road to Melito-
Dort haben wir meine Bandit entsprechend repariert.
 
N

nopsula

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
F800GS
Hallo Andalusienfan, Hmmm so formuliert kann ich das natürlich auch verstehen.Sorry bin wohl falsch eingestiegen. Jetzt reicht vermutlich auch kein guten Tag. Kannst Du mir ein Tip geben, wie ich mich jetzt noch aus der Affaire ziehen kann ohne als totaler Vollpfosten dazustehen?Hoffe zumindest du kannst es als Anfängerfehler abhaken.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Naja , so schlimm ist es jetzt auch nicht.:rolleyes: Stell dich doch kurz vor, im Vorstellungsfred. Mopedhistorie wird immer gerne gelesen usw.
Ne F 800 hab ich auch mal gehabt. ( Der einig wahre Nachfolger der Afrika-Twin) Das du dich selbst als Vollpfosten sehen könntest, zeigt das du dich nicht selbst so wichtig nimmst. Das ist ja ne positive Charaktereigenschaft. Da heiße ich dich schon mal vorsorglich willkommen. :f040:
 
N

nopsula

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
8
Ort
Berlin
Modell
F800GS
Toller Reisebericht,Spitzenfotos,Danke
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Dann erzähl mir, wo du auf dem Weg nach Island Mopedreifen, TKC80, montieren lassen kannst. Ich will da dieses Jahr wieder hin und die Stollen möglichst unversehrt nach Hanstholm bringen.

Ob hinter HH oder erst in Dänemark, wäre egal. Die Norröna fährt eh erst am Dienstag. Da hab ich Montags genug Zeit das machen zu lassen.
Hallo Stephan,

das war nicht sooo einfach, wie es sich anhört:

Damals durften Islandreisende mit der Noröna von Dänemark kommend noch 2 Tage auf den Faör verbringen, während das Schiff nach Bergen fuhr. Wir sind deshalb überland nach Bergen (mit Geiranger, Prejkerstolen usw) gefahren und mit der Noröna mit nur dreistündigem Aufenthalt in Torshaven nach Island; mit der letzten Vorsaisonfahrt. Deshalb waren die erste Woche die Hochlandpisten noch nicht freigegeben.
Also haben wir in Egilstadir einen Reifenmonteur aufgesucht und gefragt, ob er unsere mitgebrachten Stollenreifen (Michelin Desert und Metzeler MCE Safari in 140 mit Schlauch für hinten und vorne ein 120er Hinterreifen Metzeler Six Days; hat prima funktioniert!) montieren kann. Ja, kann er. ....Ob er die Reifen auch erst in einer Woche montieren kann? Ja! ....und ob wir die Reifen so lange bei ihm lagern dürfen :cool: ?! Yes! ... Ok, so sind wir die erste Woche zuerst einmal auf der Ringstraße rundrum mit Westfjorden und dann mit den Stollen ins Hochland.....

Wenn Du aber Deine Reifen noch vor der Fähre montieren lassen willst, dann frag doch hier mal im Forum die Locals :rolleyes: !


Grüßle

der Kurze
 
Thema:

Marokkoreise Ausstattung F800 GS

Marokkoreise Ausstattung F800 GS - Ähnliche Themen

  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Marokkoreise ca. 4 Wochen im September 2015

    Marokkoreise ca. 4 Wochen im September 2015: Hallo zusammen, plane eine Marokkoreise im September für 3-4 Wochen von Köln nach Sete (Fährverbindung nach Tanger) Bin noch ein "frischer" 57...
  • Marokko

    Marokko: Genieße diese eindrucksvolle Reise durch Landschaften und Orte, die dir in Erinnerung bleiben werden. Fahrspaß auf den Pässen im hohen Atlas und...
  • Marokko - Sommer 2010

    Marokko - Sommer 2010: Hallo Leute, ich werde sehr wahrscheinlich Ende August/Anfang September nach Marokko fahren, mit meiner BMW 650er Dakar. Ziel ist El Jadida. Den...
  • Marokko-Tour 2012

    Marokko-Tour 2012: Hallo, ich bin neu hier. Ich bzw. wir, (Klaus & Gabi) beide 50 Jahre, planen eine 4-Wöchige Marokkoreise im Oktober oder November in 2012 und...
  • Marokko-Tour 2012 - Ähnliche Themen

  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Marokkoreise ca. 4 Wochen im September 2015

    Marokkoreise ca. 4 Wochen im September 2015: Hallo zusammen, plane eine Marokkoreise im September für 3-4 Wochen von Köln nach Sete (Fährverbindung nach Tanger) Bin noch ein "frischer" 57...
  • Marokko

    Marokko: Genieße diese eindrucksvolle Reise durch Landschaften und Orte, die dir in Erinnerung bleiben werden. Fahrspaß auf den Pässen im hohen Atlas und...
  • Marokko - Sommer 2010

    Marokko - Sommer 2010: Hallo Leute, ich werde sehr wahrscheinlich Ende August/Anfang September nach Marokko fahren, mit meiner BMW 650er Dakar. Ziel ist El Jadida. Den...
  • Marokko-Tour 2012

    Marokko-Tour 2012: Hallo, ich bin neu hier. Ich bzw. wir, (Klaus & Gabi) beide 50 Jahre, planen eine 4-Wöchige Marokkoreise im Oktober oder November in 2012 und...
  • Oben