Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Marokkoreise Ausstattung F800 GS

Erstellt von nopsula, 16.02.2016, 20:33 Uhr · 28 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #21
    Hi Andalusienfan, hab ja eigentlich nur paar Fragen gehabt.Dachte dafür ist ein Forum da-für den Austausch. Logo wenn ich jemand helfen kann ,gebe ich auch meine Tips und eigentlich geht mir dieser Facebooktrend "ich muß der ganzen Welt meine Unterhosengröße posten" eher auf den Geist. Aber No Problem, wenn jemand was von mir wissen will, fragt. (Exept Unterhosengröße)

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #22
    Hi!

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Das Scheinwerfergitter brauchst Du wohl nur, wenn Du ständig hinter irgendwelchen Enduristen herfährst ....
    Aber es schaut cool aus ! Ich habe sie auch bei meiner 800er montiert, selbst der TÜV hat sich nicht daran gestört (und wenn doch hätte ich sie eben für 2 Minuten runtergeklappt)...

  3. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von nopsula Beitrag anzeigen
    Hi Andalusienfan, hab ja eigentlich nur paar Fragen gehabt.Dachte dafür ist ein Forum da-für den Austausch. Logo wenn ich jemand helfen kann ,gebe ich auch meine Tips und eigentlich geht mir dieser Facebooktrend "ich muß der ganzen Welt meine Unterhosengröße posten" eher auf den Geist. Aber No Problem, wenn jemand was von mir wissen will, fragt. (Exept Unterhosengröße)
    Prinzipel hast du da recht. Nur stell dir vor, du kommst als Neuer in eine Kneipe, hast ne Menge Fragen und erwartest das man dir hilft, und sagst beim eintreten noch nicht einmal guten Tag. Das meine ich.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Naja, die Tipps sind ja für alle, ....die sich für dieses Thema interessieren (sind ja keine PN's) !


    Mein Tipp bezüglich Reifen:

    Ich mache es immer so, dass ich mit relativ abgefahrenen Reifen zum Zielgebiet (Island, Albanien, Kasachstan, ....oder eben Marokko) fahre und die mitgeführten Stollenreifen dort montieren lasse. . . .

    der Kurze
    Dann erzähl mir, wo du auf dem Weg nach Island Mopedreifen, TKC80, montieren lassen kannst. Ich will da dieses Jahr wieder hin und die Stollen möglichst unversehrt nach Hanstholm bringen.

    Ob hinter HH oder erst in Dänemark, wäre egal. Die Norröna fährt eh erst am Dienstag. Da hab ich Montags genug Zeit das machen zu lassen.

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von nopsula Beitrag anzeigen
    Hallo, vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Hilft mir sehr bei der Entscheidungsfindung.Weiß noch jemand was, ob die abklappbaren Scheinwerfergitter in Deutschland mit Tüvsegen fahrbar sind? Und dann hab ich gehört es gibt wohl 2 Komponentenkleber die auch Risse im Motorblock kitten schafft, für Kühler müßte vermutlich ja Kühlerdicht im Notfall retten. Weiß jemand was über den Kleber oder hat Erfahrungen?
    Das nennt sich auch Kaltmetall.
    Funktioniert einwandtfrei, siehe Boros Reisebericht von 2009:
    Mimoto's Reiseforum ? Thema anzeigen - 24 Tage Italien Rundfahrt -The Road to Melito-
    Dort haben wir meine Bandit entsprechend repariert.

  6. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #26
    Hallo Andalusienfan, Hmmm so formuliert kann ich das natürlich auch verstehen.Sorry bin wohl falsch eingestiegen. Jetzt reicht vermutlich auch kein guten Tag. Kannst Du mir ein Tip geben, wie ich mich jetzt noch aus der Affaire ziehen kann ohne als totaler Vollpfosten dazustehen?Hoffe zumindest du kannst es als Anfängerfehler abhaken.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #27
    Naja , so schlimm ist es jetzt auch nicht. Stell dich doch kurz vor, im Vorstellungsfred. Mopedhistorie wird immer gerne gelesen usw.
    Ne F 800 hab ich auch mal gehabt. ( Der einig wahre Nachfolger der Afrika-Twin) Das du dich selbst als Vollpfosten sehen könntest, zeigt das du dich nicht selbst so wichtig nimmst. Das ist ja ne positive Charaktereigenschaft. Da heiße ich dich schon mal vorsorglich willkommen.

  8. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    #28
    Toller Reisebericht,Spitzenfotos,Danke

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Dann erzähl mir, wo du auf dem Weg nach Island Mopedreifen, TKC80, montieren lassen kannst. Ich will da dieses Jahr wieder hin und die Stollen möglichst unversehrt nach Hanstholm bringen.

    Ob hinter HH oder erst in Dänemark, wäre egal. Die Norröna fährt eh erst am Dienstag. Da hab ich Montags genug Zeit das machen zu lassen.
    Hallo Stephan,

    das war nicht sooo einfach, wie es sich anhört:

    Damals durften Islandreisende mit der Noröna von Dänemark kommend noch 2 Tage auf den Faör verbringen, während das Schiff nach Bergen fuhr. Wir sind deshalb überland nach Bergen (mit Geiranger, Prejkerstolen usw) gefahren und mit der Noröna mit nur dreistündigem Aufenthalt in Torshaven nach Island; mit der letzten Vorsaisonfahrt. Deshalb waren die erste Woche die Hochlandpisten noch nicht freigegeben.
    Also haben wir in Egilstadir einen Reifenmonteur aufgesucht und gefragt, ob er unsere mitgebrachten Stollenreifen (Michelin Desert und Metzeler MCE Safari in 140 mit Schlauch für hinten und vorne ein 120er Hinterreifen Metzeler Six Days; hat prima funktioniert!) montieren kann. Ja, kann er. ....Ob er die Reifen auch erst in einer Woche montieren kann? Ja! ....und ob wir die Reifen so lange bei ihm lagern dürfen ?! Yes! ... Ok, so sind wir die erste Woche zuerst einmal auf der Ringstraße rundrum mit Westfjorden und dann mit den Stollen ins Hochland.....

    Wenn Du aber Deine Reifen noch vor der Fähre montieren lassen willst, dann frag doch hier mal im Forum die Locals !


    Grüßle

    der Kurze


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. F800 GS oder 1200GS ???
    Von F800GSPulheim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:33
  2. neuer F800 GS-Tourer
    Von gs-tourer66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:02
  3. BMW Vario Topcase R1200 / F800 GS
    Von Morcega im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 07:36
  4. F800 GS Sumo
    Von bose im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 13:30
  5. Videos f800 gs und neue f650 gs
    Von rollerboller im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:33