Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Maschine zu hoch ?

Erstellt von Biker-1974, 16.12.2015, 20:41 Uhr · 62 Antworten · 7.085 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    20

    Standard Maschine zu hoch ?

    #1
    Hallo Zusammen,

    Anmerkung wusste nicht in welchen Forumsteil ich posten soll.

    Mein Problem ist, heute sind meine Koffer gekommen. Gleich anprobiert und stelle fest, das ich als Übergewichtiger 1,75 / 132, nicht mehr wirklich auf die Maschine komm. Egal ob ich über Fußraste oder so probiere Fehlanzeige.

    Sollte ich die Maschine tieferlegen oder was habt Ihr für eine Idee....?

    DLzG

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    meinst du denn, dass dich 20-30mm weniger an moppedhöhe weiter bringen würden?
    leg doch mal ein dickes brett neben das mopped und steige von dort auf, dann siehst du, welche höhe du bräuchtest.

    mopped deutlich tiefer bedeutet auch, stark verringerte schräglagenfreiheit.
    mit wie wenig kannst du leben? (von der dackel-optik mal abgesehen)

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #3
    ich glaube ja nicht, dass es rein an der Höhe scheitert, du bist doch ohne Koffer auch rauf gekommen. Du bringst das Bein nicht über die Koffer hinweg stimmt? vielleicht solltest du an deiner Technik feilen, es gäbe ja noch die Möglichkeit des Stechschritts, wo du das Bein auf Höhe deines Sitzes über die Bank streckst.
    ich glaube wie Lars, dass es bei dir mit 3cm weniger nicht getan ist, außerdem ist die 650er GS eine Maschine, die empfindlich auf Tieferlegung reagiert. Vom Fahrverhalten her

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    mit wie wenig kannst du leben? (von der dackel-optik mal abgesehen)
    Ich glaube, am besten und vor allem auch LÄNGER würde er leben, wenn er mal etwas an diesem Verhältnis:

    Zitat Zitat von Biker-1974 Beitrag anzeigen
    1,75 / 132
    ändern täte...

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Ich glaube, am besten und vor allem auch LÄNGER würde er leben, wenn er mal etwas an diesem Verhältnis:



    ändern täte...

    Gruss
    Jan
    Hatte vor 2 Jahren noch 160

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #6
    Dann warte mit den Koffern bis du die 110 hast.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Ich glaube, am besten und vor allem auch LÄNGER würde er leben, wenn er mal etwas an diesem Verhältnis:

    ändern täte...

    Gruss
    Jan
    gebe ich dir recht.
    allerdings sitze ich diesbezüglich im glashaus und weiss wie schlecht man (ich) da raus kommt.

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #8
    Eigentlich ist das recht einfach. Mit dem angewinkelten Bein mußt Du nur auf die Oberfläche der Sitzbank kommen und dann das Knie einfach hinüber rutschen lassen. Eventuell mußt Du mit dem Abstand zum Motorrad und auch der Stellung dazu etwas variieren.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Biker-1974 Beitrag anzeigen
    Hatte vor 2 Jahren noch 160
    dann bist du auf dem besten Weg

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Biker-1974 Beitrag anzeigen
    Hatte vor 2 Jahren noch 160
    Das war nicht so böse gemeint, wie es sich lesen lässt. Entschuldigung!

    Dann weiter viel Erfolg auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit.
    Die Idee, mit dem durchstecken des Beines scheint mir bis dahin auch die Beste.

    Gruss
    Jan


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standgas zu hoch
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:31
  2. Abblendlicht zu hoch - selber machen?
    Von Sirius im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 01:55
  3. Standgas zu hoch?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 20:34
  4. Standgas bei wamen Motor zu hoch
    Von bergischeQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:59
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch
    Von AMGaida im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 10:36