Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Masterarbeit Umfrage Thema Motorrad-Navigations-App

Erstellt von SebastianDa, 25.05.2015, 18:21 Uhr · 54 Antworten · 4.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #41
    Kann man am Smartphone eigentlich auch 'ne Tour planen? Also mit mehreren Wegpunkten, teilweise nachträglich in die aktuelle Tour einzufügen?

    Oder geht nur nach 'Ziel' vom aktuellen Standpunkt aus?

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #42
    Servus Sebastian,

    so ganz stimmt deine Rechnung noch nicht ... ein Smartphone hat jeder oder er aktualisiert und tauscht es alle paar Jahre ... diese Kosten kommen eh !

    Halterung mit Stromversorgung dürfte um die 60-80 Euro kosten (z.B. fürs Experia Z1 Brodit + Lenkerhalter)
    und dann die App ... eine Solche Lösung dürfte kaum mehr als ein Viertel des Motorradnavi inkl. Aktivhalterung kosten (TomTom 400/Garmin 390 zzt. ca. 350-400 €).

    und sehr wichtig: Deine App sollte unbedingt "kurvenreich" routen können
    !!! (wie die o.g. Geräte)
    Das ist inzwischen fast ein Muss für alle Motorradnavigatoren.
    Ohne diese reizvolle Funktion wird deine Applikation am Markt nicht arg punkten können.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #43
    Und das Sony macht im Hochsommer schnell mal wg. Überhitzung schlapp...

    Ein Bekannter von mir hat unterwegs auf großer Tour auf Garmin aufgerüstet, nachdem sich das Experia meistens bereits ab 11 Uhr erhängt hat.

    Ansonsten wäre es eine elegante Lösung, keine Frage

  4. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #44
    Hallo!

    Ich will nen Aufsatz für ein Smartphone damit das Ding aussieht und funktioniert wie ein Garmin 278

    So richtig mit Knöpfchen

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich will nen Aufsatz für ein Smartphone damit das Ding aussieht und funktioniert wie ein Garmin 278

    So richtig mit Knöpfchen
    So in etwa?
    http://calmdowntom.com/wp-content/up...ZyM0o1_400.jpg

  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #46
    umfrage abgearbeitet... viel erfolg

  7. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #47
    Hallo!

    Jepp, so in etwa :-)

    Oder wir überfallen Garmin und zwingen sie ein neues 278 zu bauen.
    Im Prinzip würde mir rund 8GB Speicher und evtl. ein etwas flotterer Prozessor vollkommen ausreichen.

  8. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #48
    Ich habe gerade ebend die Umfrage geschlossen. Es kamen beeindruckende 256 Antworten zusammen!

    VIELEN VIELEN DANK!

    Ich werde mich jetzt an die Auswertung setzen und die Anforderungen definieren. Bin gespannt was raus kommt

  9. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.128

    Standard

    #49
    ......... und kam schon was raus?

  10. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #50
    Absolut. Das erstellte Lastenheft war sehr lang. Ich konnte in meiner Masterarbeit nur einige Punkte umsetzen (komplette Offline Fähigkeit, Motorrad Pofil mit Bevorzugung kurvenreicher Strecken, spezielle Motorrad-Karte, Tracking Funktion). Aber alle Anforderungen können ohne Probleme technisch umgesetzt werden. Ich habe die Arbeit vor knapp einem Monat abgegeben. Mal schauen wie es bewertet wird.

    Die größte Hürde bleibt der Einsatz am Motorrad (Halterung, Wasserdichtheit, Bedienbarkeit mit den Handschuhen). Diese Schwierigkeiten lassen sich aber recht kostengünsitg umgehen, bleibt nur der Aufwand.

    Um deine Frage evtl. schon vorwegzunnehmen: Die App ist noch nicht öffentlich im Play-Store Ich werde aber weiter an der App arbeiten.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad Navigator III plus
    Von schnitzel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 14:34
  2. Garmin BMW Motorrad Navigator + Zubehör
    Von Dortmunder_Jung im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:16
  3. Suche Halter für BMW-Motorrad-Navigator I
    Von particular im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:36
  4. BMW Motorrad Navigator III
    Von Herbert aus Tirol im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:36
  5. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19