Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Maut am Stilfser Joch

Erstellt von gerd_, 07.01.2013, 11:39 Uhr · 20 Antworten · 3.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard Maut am Stilfser Joch

    #1
    Hi
    Mich erreicht gerade aus IT die Nachricht, dass die Motorradmaut am Stilfser Joch gekippt ist.
    Zwar fahre ich das Joch nicht gerne, doch wen's interessiert . . .
    gerd

  2. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #2
    Meine Güte, was für ein Hin und Her???? Aber keine Maut ist eine gute Nachricht!

  3. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #3
    Hi Gerd,

    wie sicher ist die Nachricht aus IT?
    Ich fahre das Stilfser-Joch auch nicht gerne, aber wenn man schon einmal da ist;-)
    Gruß
    Albert

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Mich erreicht gerade aus IT die Nachricht, dass die Motorradmaut am Stilfser Joch gekippt ist.
    Zwar fahre ich das Joch nicht gerne, doch wen's interessiert . . .
    gerd
    Hallo
    wenns stimmt, eine gute Nachricht, ob da der Fremdenverkehr nicht mal ein "VETO" eingereicht hat ?
    Würde es begrüßen! Vieleicht ein Wink für die Dollo's
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    davon wissen die italiener aber noch nichts :-)

    Greenpass Südtirol Stilfserjoch - Alto Adige Passo dello Stelvio - Preise

    LG

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Maut am Stilfser Joch

    #6
    Ich LIEBE den Stelvio!
    An sich wäre mir die Maut völlig wurscht. Aber wenn ich den Pass gegen Gebühr oder gratis fahren kann, wäre mir gratis natürlich lieber...

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #7
    ich finde es gibt 100mal bessere und weniger überlauffene pässe als den stelvio - zur not : fährt man halt mal hoch - ist ne wurst -- mein traum pass ist es nicht..

  8. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    94

    Standard

    #8
    Maut am Stelvio?! Hab ich noch nie gezahlt.. Hab ich was verpasst?!

    Lg Benschi

  9. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    81

    Standard

    #9
    Ich hoffe das sie bleibt!!
    Dann fahr ich auch wieder,der Pass trennt die Spreu v.Weizen

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Anfahrt

    #10
    zum Stelvio is ja ganz nett, Rest ist Fingerübung. Maut wäre da eh irgendwie nur was, weil viele meinen dass der Pass so toll wäre und deshalb eben Umsatz zu erwarten ist.
    Es gibt einige Pässe rund um den Stelvio, die (per Moped !! nicht Rad !!) viel schöner und sportlicher zu fahren sind. Beispiel : Albula !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mautpflicht Stilfser Joch und Dolos
    Von Hotzi im Forum Reise
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 21:53
  2. Maut am Stilfser Joch...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Reise
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:30
  3. Gavia und Stilfser Joch offen?
    Von Struwie im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:03
  4. Stilfser Joch??
    Von Marco im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:39
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:54