Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem ist aber das unschöne Reifenprofil. Kardanseitig total abgefahren, rechts Profil noch perfekt. Das ist eigentlich unschön und ich kann es auch nicht abschliessend erklären. Einerseits nehme ich den weiteren Kurvenradius bei Linkskurven an (=höhere Geschwindigkeiten, mehr Abrieb), andererseits eben auch den Fakt, dass der Reifen an den Flanken aufgrund der stärkeren Quetschung infolge des Gewichtes und des dort weicheren Gummis rascher abläuft. Gesichert ist das aber nicht. Vielleicht sollte ich eine Email an Metzeler schreiben und die Bilder beilegen?
Die eMail an Metzeler ist sicher eine gute Idee.
Die haben, soweit ich weiss, einen sehr guten Support und mich würde es wirklich sehr interessieren,
was die Fachleute dazu sagen.
Abgesehen von der Diskussion um die Messtechnik und Gepäckeinsparung ist hier im Forum wohl nur Kaffeesatzlesen (nicht bös gemeint)
und ausprobieren angesagt..