Mechanikermängel

Diskutiere Mechanikermängel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2009 gekauft, JETZT 15.000 km? Standschaden würde ich tippen... Und dass man im Schauglas nicht immer alles Öl sieht was tatsächlich drin ist...
A

ArmerIrrer

Gast
Ärgerlich ist auch dass jetzt nach 15.000 km auch noch eine Dichtung im Getriebe in so ein Gummiteil an der Schwinge kaputt ist.
Also, mein miesestes japanisches Motorrad war da echt zuverlässiger als diese "deutsche Wertarbeit". :D
2009 gekauft, JETZT 15.000 km? Standschaden würde ich tippen...
Und dass man im Schauglas nicht immer alles Öl sieht was tatsächlich drin ist sollte sich nach fast 20Jahren Vierventil-GS nun auch rumgesprochen haben.
Dass sich mal ne Schraube lockert, ist wohl auch bei dem ein oder anderen Mitmenschen zu beobachten, und wie Du den Verlust der Schraube auf Video aufgenommen hast wäre schon interessant, hört sich ja fast so an, wie wenn Du das manipuliert hast um es zu filmen und dann einem Mechaniker, gegen welchen Du am Ende persönlichen Groll hegst, in die Schuhe zu schieben...

Nee nee nee...
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
BMW Wien Heiligenstadt.

Ist mittlerweile aber besser geworden, die haben jetzt das 4 Augen-Prinzip. Das heißt, ein anderer Mechaniker muss das Bike noch mal überprüfen und dafür unterschreiben.
Mein Vertrauen ist aber noch immer nicht völlig hergestellt.
Sie schaffen es sogar, in diesem Zustand das Bike wieder voll fahrfertig und sicher zusammen zu bauen ;)



vielleicht erkennst Du ja im Hintergrund einen Schneeblinden :mad:,
der an deinem Problem Schuld ist :rolleyes:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Sie schaffen es sogar, in diesem Zustand das Bike wieder voll fahrfertig und sicher zusammen zu bauen ;)


ICH würd ja jetzt erst mal in die Garage hechten und sämtlichen Schrauben nachziehen. Is eh viel zu warm zum fahren..:p:D:D
danke für den Tipp, werde mir gleich mein Proxxon Zeugs schnappen und hinunter hirschen, achja, die Schraubensicherung darf ich auch nicht vergessen :D:D:D
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
also ächt jezze,

an diesem Fred kann doch nur das heiße Wetter der letzten Tage schuld sein, oder??:D

Gruß
Andreas
 
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Scheinbar gehts ihm wieder besser und er ist wieder gegangen :) Selbsthilfeforum e.V.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mechanikermängel......

Hach, und erst diese verschmierten Fingernägel:rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Mechanikermängel......

Hach, und erst diese verschmierten Fingernägel:rolleyes:
Fingernägel sind ja ohnehin sowas von überflüssig, aber das hat die Natur noch nicht kapiert...:cool:
Und Frauen kleben sich eh welche an, das könnten sie auch so... :p:D
 
B

beak

Gast
Fingernägel sind ja ohnehin sowas von überflüssig, aber das hat die Natur noch nicht kapiert...:cool:
Und Frauen kleben sich eh welche an, das könnten sie auch so... :p:D
Ich wollte nicht, aber da muss ich jetzt was einflechten:

Das Schwarze unter den Fingernägeln sind alte Dichtungen :D, und das Rote sind lackierte Fingernägel!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab jetzt das ganze thema duerch und mein bier ist alle. :(

WO IST DAS VIDEO !! :mad:
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo an alle!
Also, das was ich über BMW R 1200 GS sagen kann ist dass das alles in allem ein tolles Bike ist .....solange kein Mechaniker dran rumschraubt!
Von zu wenig Öl und seltsamen Geräuschen über totales Bremsversagen mit losen Bremssätteln zum Teil mit fehlenden Schrauben ist da echt alles drin!
Einmal Service fahren altert so ein Bike gleich locker um 10 Jahre! :mad:
Also ich hoffe nur wenn die schon zu wenig Öl reingetan haben, dass es wenigstens das richtige war:eek:
Welches nimmt man noch mal am besten.........:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Mechanikermängel......

Hach, und erst diese verschmierten Fingernägel:rolleyes:
Nee, doch nicht beim Freundlichen ... da sind die Finger immer sauber :D

Aber mal abgesehen davon, was haben eigentlich grundsätzlich Schrauben, die vergessen worden sind, anzuziehen mit der Marke zu tun ?

Der Reifenfidi bei mir in der Nachbarschaft hat bei einer seiner Kundinen auch gesagt, sind doch noch zwei Schrauben dran, als sie mit den restlichen in der Hand reinkam :rolleyes::p
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
hab' ich was verpasst?
Bin ich schon zu spät?

 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo an alle!
Also, das was ich über BMW R 1200 GS sagen kann ist dass das alles in allem ein tolles Bike ist .....solange kein Mechaniker dran rumschraubt!
Von zu wenig Öl und seltsamen Geräuschen über totales Bremsversagen mit losen Bremssätteln zum Teil mit fehlenden Schrauben ist da echt alles drin!
Einmal Service fahren altert so ein Bike gleich locker um 10 Jahre! :mad:
Hallo,

solche oder ähnliche Dinge habe ich bisher nur selbst fertig gebracht... :confused:
 
A

ArmerIrrer

Gast
loooooooooooooooooooooooooooool

ich habe es getan und auf sein Profil geklickt... Der Gutste hat sich 2010 mit Anmeldung schon selbst eine Profilnachricht eingetragen wo er sich über pfeifende Geräusche seit dem 10.000km-Service wundert. Und jetzt hat er 15.000 km runter, zwei Jahre später, hehe, da lag ich mit meinem Standschaden ja gar net so verkehrt... :D:D:D:D:D:D
 
Thema:

Mechanikermängel

Oben