apfelrudi
War der Krug nicht eh schon seit vorigem Jahr weg vom Fenster????
So ist es bei dem in meiner Nähe. Auch wenn wir uns nicht mögen fand ich es super, dass er sich gegen das Verlangen stellte.Ich kenne BMWs Händlerstrategie nicht und auch nicht die individuellen Gründe und Ursachen, die zur Schließung von Händlern führen. Vielleicht liegt es eben auch daran, dass nicht jeder Händler bereit ist, sich derart knebelnde Vorgaben von BMW machen zu lassen
Natürlich. Es gab ja schon Modelle bei denen nicht nur ich meinte, dass sie nur jemand mit "aussergewöhnlichem Geschmack" kaufen würde. So etwas möchte ich nicht bezahlen und dann die nächsten 30 Jahre im Showroom stehen haben. Ausserdem möchte ich nicht pro 10 GS auch 3 RS erwerben müssen.oder er nicht so viele Fahrzeuge verkaufen kann, dass sich für ihn ein großer Showroom nach Herstellervorgaben, vollgestellt mit aktuellen Modellen (und das sind, schau dir mal die Modellpalette an, deutlich mehr als drei) und diese diversen Events nicht rechnen.
Was die vorrätig haben wäre mir egal. Interessant ist was sie tun damit ein ernstlicher Interessent probefahren kann. Wenn er mir sagen kann: "Am Samstag in einer Woche hab' ich so ein Ding hier" wäre das für mich OK. Es ist ja kein Mitnehmartikel.Ich habe aber auf der Suche nach einer Yamaha-Probefahrt auch das Gegenteil von BMWs Händlerpolitik erlebt: Kleine 3-Mann-Krauter in winzigen, beinahe eingestaubten Buden, in denen zwar vereinzelte Modelle aus den Vorjahren verfügbar sind, aber keine aktuellen. Und selbst große Händler, die keine XT zur Probefahrt vorrätig hatten.
nein !War der Krug nicht eh schon seit vorigem Jahr weg vom Fenster????
Können wir mal diese immer wieder anzutreffende Hobbypsychologie außen vor lassen. Ich als Interessent an einem niegelnagelneuen Motorrad, für das ich gerne einen Betrag zwischen 10k und 20k Euro auf den Tisch blättere, fühle mich in einem großen, hellen, sauberen und mit vielen überwiegend schön anzusehenden Motorrädern für alle Geschmäcker ausgestatteten Showroom einfach wohl. Ob die Verkäufer und der Service nachher die Kompetenz erreichen, die das Geschäft erstmal ausstrahlt, sei dahin gestellt. Und natürlich freue ich mich auch, wenn der Laden eine Wasserspender hat, frischen Kaffee und auch eine saubere Toilette.Glaspaläste sind nur was für Menschen mit unterentwickeltem Selbstvertrauen, die sich gut betreut vorkommen, wenn sie einen Nespresso "free of charge" serviert bekommen :-)
Da das Denken/Nachdenken viel Energie und Zeit verbraucht und der menschliche Körper darauf ausgelegt ist, beides sparsam zu verwenden, ist das Denken und Handeln aus der Erfahrung und nach Kategorien/ Schubladen etwas ganz normales. Aber man muss es damit ja nicht übertreiben und einige Einordnungen sind selbst mir zu vereinfachend, zu grob und zu wenig hinterfragt.Der menschliche Geist fühlt sich eben hilflos wenn er nicht für alles eine Schublade hat.
Den Händler bezahlst du so oder so mit. Und das ein "Glaspalast" zu höheren Verkaufspreisen der Fahrzeuge und/ oder zu höheren Stundensätzen im Service führt, ist nicht belegt. Die Stundensätze, die ich bei Yamaha sowohl beim kleinen Händler als auch beim großen mit Showroom erlebt habe, sind immer deutlich geringer als die, die ich von BMW in Berlin gewohnt war.na, da fühlen sich wieder ein paar angesprochen :-)
wenn ich einen glaspalast sehe, ist der erste gedanke "das darf ich alles mitbezahlen" ....
bitte glaub, was du willstDen Händler bezahlst du so oder so mit. Und das ein "Glaspalast" zu höheren Verkaufspreisen der Fahrzeuge und/ oder zu höheren Stundensätzen im Service führt, ist nicht belegt.
...oder Bimota´s...... die werden jetzt vielleicht alle MV-Augusta´s verkaufen ....
Liebe Motorradfreunde!Habe heute die Info erhalten das der nächste BMW Moped Händler in AT aufgibt: BMW Krug in Bernstein schliesst mit 31.12.
Eventuell soll es einen Nachfolger aus der derzeitigen Mannschaft geben der übernehmen möchte, aber nichts genaues weiß man jetzt.