Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

"Mein" BMW Händler schließt

Erstellt von Bergchris, 26.10.2014, 18:20 Uhr · 89 Antworten · 16.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #61
    Die Tante EMMA Läden sind auch ausgestorben ..... statt dessen Kaufpaläste auf den offenen Wiesen, mit Verkäufer-/innen auf 400 Euro-Basis. ....... und dem Fachwissen eines "afrikanischen Einwanderers" .........

    der gegeelte Frischling
    aus den 90-er Jahren ist jetzt Geschäftsführer oder Visionär und bügelt alles glatt ......

    Aber hier gibt es keine Gewerkschaften, keine Streiks, ............ wir sehen alle zu.

    Die Frage ist nur, wie lange gibt es den Markt für Motorräder überhaupt noch, ..... und was ich auch immer mehr feststelle, gibt es überhaupt noch Motorrad-Mechaniker?
    Diese Freaks, die mit 1.000-tel Umdrehung damals den Vergaser eingestellt, und die Ventile beim Kaffee trinken einjustiert haben, dass man nachher dachte, man fährt eine andere Maschine ...... man könnte fliegen .....

    Diese Kerle, die die Ketten einstellten mit Gefühl und Sachverstand, die am Motorgeräusch hörten, dass 0,2 Liter Öl im Kreislauf fehlten .......

    Es ist traurig .............

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #62
    du merkst, dass du alt wirst......... wenn dir die Händler mit öligen Fingern, die alles reparieren konnten, abgehen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja so werden nach und nach die "Kleinen" rausgedrängt, die BMW in den 80ern und 90ern in der Flaute die Stange gehalten haben. Heute muß es der Glaspalast sein, in dem dir der gegeelte Frischling (ohne den Hauch einer Ahnung von Motorrad) einen Prospekt in die Hand drückt, wenn du eine technische Frage hast. das war früher anders.
    ey, Du warst schon mal in der NL Frankfurt? Perfekte Beschreibung. Dann sitzt da noch einer, den ich jetzt nicht näher beschreibe, der weiß Dienstag nicht mehr, was er am Montag zugesichert hatte

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #64
    Hi
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja solange, bis die Hersteller feststellen, dass sich die Motorradfahrer in einem Glaspalast mit dementspr. Preisen und nur doofem Junggemüse nicht wohl fühlen. dann geht die Spirale rückwärts.
    Das Alles interessiert nicht wenn die Beteiligten ihre Ziele für das kommende Jahr festlegen. Es sind sozu sagen die Ziele der Nachfolger.
    Im Moment stellt man sich auf eine gehobene App-Generation ein die zwar über die Servicepreise jammert aber doch weite Touren machen will (120 km an einem Sonntag, evtl mit Übernachtung). Man braucht Leistung um überholen zu können (und tut es dann nicht) und 100.000 Features bei denen man sich nicht auskennt. 3 verschiedene Wet-Modus (welchen muss ich jetzt nehmen?) RDC, ESC, Automatic Drive und was weiss ich.
    Doch es ist die aktuelle Käuferschicht die den Umsatz puscht. Interessant wäre es zu wissen wie viele der Neufahrzeugkäufer eine "Basiseinstellung" haben, den ganzen Kram nur in Kauf nehmen weil es eben ohne nicht geht (ich wollte mein Auto ohne Radio >> gibt es nicht!). Folglich "entschied" auch ich mich für ein Radio. Logische Folgerung: Autos ohne Radio sind nicht gefragt!
    Zumindest hat sich meine Einstellung "lass erst mal Andere 2...3 Jahre mit dem neuen Modell fahren" bisher bewährt.
    gerd

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #65
    Also ein klein wenig seid ihr schon romantische Träumer. Den Mechaniker mit den öligen Fingern gibt es nämlich noch immer. Der hat ganz einfach besseres zu tun als euch alten Herren hinterhezujockel. Extra deswegen gibts heute den gegelten Frischling.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #66
    Ja, nicht mehr ölige Finger sind die Merkmale, weil man z. B. Düsen am Vergaser ausgewechselt hat ........, sondern der Spruch: " Da müssen wir auf das nächste Software-Update warten und hoffen, dass es sich damit erledigt hat .... " .

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #67
    Nun hört auf zu heulen

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Also ein klein wenig seid ihr schon romantische Träumer. Den Mechaniker mit den öligen Fingern gibt es nämlich noch immer. Der hat ganz einfach besseres zu tun als euch alten Herren hinterhezujockel. Extra deswegen gibts heute den gegelten Frischling.
    und der gegelte Frischling sagt dann immer: da muss ich mal den Mechaniker mit den öligen Fingern fragen, Moment mal. Greift zum Telefon und ruft im Nachbargebäude an ;o)

    Der normale Werdegang ist ja schon so, dass der Mechaniker irgendwann sehr gut und älter geworden ist und man ihn auf Kunden loslassen kann, wo er dann als Service-Meister in der z.B. Reparaturannahme arbeitet. Man kann ja auch nicht bis ins Rentenalter in der Werkstatt schaffen, zumindest die meisten können und sollen das nicht.

    Nun verlieren aber Leute auf diesen Positionen gerne einmal den technischen Anschluss, wenn sie selber, oder die Vorgesetzten da nicht hinterher sind und dann wird das gelegentlich schon wieder problematisch. Mir ist wirklich ganz, ganz selten so viel kondensierter Blödsinn erzählt worden, wie in der NL FfM. Haarsträubend teilweise, das wusste ich ja besser

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #69
    Recht hat der Mann.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #70
    Der gegeelte Frischling ohne Ahnung von Motorrad stiehlt mir in der Niederlassung genauso meine Zeit, wie die 3 fingernagelfeilenden Tussies an der Annahme, die um überhaupt ein Gespräch beginnen zu können, dich mit antrainierten inhaltslosen Sätzen, vom eigentlichen Begehr abhalten.


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten BMW Händler gesucht
    Von Matze_LA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 13:03
  2. BMW HÄNDLER
    Von skates-for-you im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:31
  3. BMW Händler in Hildesheim macht Ende 2008 zu
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 07:47
  4. BMW Händler gesucht....
    Von muriel63 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 19:22
  5. Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:09