Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 211

Mein Mopped wurde geklaut

Erstellt von crosser1970, 16.03.2015, 10:15 Uhr · 210 Antworten · 19.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Das befürchte ich auch. Notfalls haben die 'n Stemmhammer dabei und kommen als Mitarbeiter der Stadt oder so. . .

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    ...diese Kette samt diesem Anker besorgt...
    Hast du die Kette schon?
    Was wirst du damit befestigen? Nur das Rad oder den Rahmen?
    Die scheint nur 120cm Länge zu haben.
    Wenn du den Rahmen anschließen möchtest, ist das evtl. ein wenig kurz.
    140 oder sogar 170 evtl. besser?
    Nicht als Muss, nur als Tipp.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich würde mir den ganzen Käse mit den Ketten, Anker und sonstwas sparen und würde die Versicherung regelmäßig zahlen
    alles andere belastet nur. selbst meine HP hatte ich nur mit dem Lenkradschloß gesichert.
    Wenn das öfter passiert, kantet Dich die Versicherung raus. Ist meinem Freund passiert, nachdem man ihm zweimal einen T5 vor der Haustür geklaut hatte. Den dritten musste er danach woanders versichern.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    Ärgerlich und aufwendig ist das allemal Peter, bestreite ich garnicht. Ich würde mir den Stress mit Bodenankern, Bremsscheibenschloß und noch so Kram nicht antun. Das macht mich unlocker.
    Ok bis auf ein paar Handschuhe vor über 20 Jahren ist mir auch noch nie was geklaut worden.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.381

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    ...woanders versichern...
    Das ist evtl. sogar noch die harmlose Variante.
    Noch blöder wäre es, wenn einen wegen so einer Vorgeschichte gar keine Versicherung mehr aufnimmt.

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ok bis auf ein paar Handschuhe vor über 20 Jahren ist mir auch noch nie was geklaut worden.
    Bei mir wurde nachts mal eingebrochen. EC-Karte aus Wohnung und A6 aus Garage mitgenommen. Die Tatortaufnahme der Kollegen war unter aller Kanone, und die Versicherung hat einen lächerlichen Wiederbeschaffungswert angesetzt.

    Immerhin wurde der Täter ermittelt, der danach für zweieinhalb Jahre in den Knast ging. Er hatte aber ein paar Vordelikte.

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Hast du die Kette schon?
    Was wirst du damit befestigen? Nur das Rad oder den Rahmen?
    Die scheint nur 120cm Länge zu haben.
    Wenn du den Rahmen anschließen möchtest, ist das evtl. ein wenig kurz.
    140 oder sogar 170 evtl. besser?
    Nicht als Muss, nur als Tipp.
    Ja, ich habe die Kette schon. Über die Granit Extreme habe ich auch nachgedacht, aber das war mir dann doch zu fett. Die kostet halt nochmal nen Hunderter mehr.

    Die Kette werde ich durch die hintere Radnabe ziehen, da bleibt noch Luft, um sie auch noch durch den Anker zu ziehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img-20150325-wa0003.jpg  

  8. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Die haben das Werkzeug dabei...

    Die ganzen Tiefgaragendiebstähle sind alle organsiert. Da ist kein Hobbygangster dabei. Schlösser und Co sichern dein Mopped gegen Kids die deinen Roller vorm Haus wegklauen wollen, aber nicht gegen diese Typen. Bei uns standen noch 2 Vespa quasi zum mitnehmen und zugänglich in der Garage, da sind die gar nicht erst dran gewesen. Das ist vorher alles erkundet und dann wird eines nachts zugeschlagen. Zufällig ist da gar nichts.

    Dem kann ich mich nur anschliessen...

    Ich habe zwar jetzt auch ne dickere Kette angeschaft + einen selbstgeschweisten Anker, aber als ehemaliger Maschinenschlosser kann ich nur sagen, das selbst das mit einer Accuflex nur kurz schützen wird - dauert vielleicht ne Minute.

    Laut meinem bearbeitenden Polizeibeamten gehen die Banden durch alle TG´s und führen Listen was wo steht.

    Seit einiger Zeit scheint ja eine entsprechende Bande im Kreis ME / D unterwegs zu sein, wenn ich hier so im Forum lese.

    Bei mir ist der Tatzeitraum auf die Nachtstunden von Sonntag auf Montag eingegrenzt worden, zwischen 1-4Uhr morgens ist keiner in der TG + man hört bis draußen keinerlei Lärm, die große Garage mit 50 Stellplätzen mit nur einer Ausfahrt ohne Fenster etc...

    Ich suche jetzt defenetiv eine Einzelgarage, da in jeder TG ein Mopped steht und somit für die A..löcher es sich immer lohnt, dort nachzuschauen. Da bei uns auch 8 Moppeds drinstehen, aber nur die BMW´s mitgenommen wurden, ist die Spezialisierung auf die Marke BMW eingentlich klar....

    Ich findes zwar super ätzend, das ich jett nicht mehr bequem durch den Keller zum Mopped komme, aber den Ärger den ich aktuell habe, brauche ich nicht noch mal die nächste Zeit...

    Die anderen, teilweise höherwertigen Moppeds, wurden nicht angefasst...

    Weil eine 1150GS über 11 Jahre alt ist auch weg gekommen Restwert 3000€...

  9. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    Sowas gab es bei uns in der Gegend auch, da hatte sie sich nach auf BWM sondern auf Ducati und andere hoch PSige Maschinen spezialisiert. Ich befürchte aber auch, dass eine Einzelgarage das beste Mittel gegen diese Raubzüge ist.

    Ein Bekannter von mir hat seine geklaute Maschine übrigens wieder gefunden. Ein Dritter hatte sie wohl gebraucht gekauft und sie später ganz regulär bei http://www.mobile.de/ rein gestellt, ohne zu wissen, dass sie wohl entweder worden war.

    Sachen gibt es.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von borstel Beitrag anzeigen
    Ein Dritter hatte sie wohl gebraucht gekauft und sie später ganz regulär bei mobile.de ? Gebrauchtwagen und Neuwagen ? Deutschlands größter Fahrzeugmarkt rein gestellt, ohne zu wissen, dass sie wohl entweder worden war.

    Sachen gibt es.
    wie soll das denn funktioniert haben, lagen alle relevanten Dokumente unter der Sitzbank?


 
Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein auto wurde geblitzt
    Von Almöhi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 13:49
  2. Stop and go ... oder mein Mopped wird heiss...
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 20:06
  3. Ich liebe mein Mopped....
    Von romeylo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:57
  4. Meine GS wurde geklaut
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 09:35
  5. Meine GS wurde zur Ente
    Von hannakirch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:12