Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
Ja, ganz tolle Idee. Wenn ich ein Gebrauchtteil in der Bucht kaufe und dann feststellen kann, dass das Teil zu der GS gehörte, die mir letztes Jahr geklaut wurde.

Was soll jemand mit dieser Erkenntnis anfangen? Den Verkäufer anzeigen? Die Hintermänner zur Strecke bringen? lol.

Entweder ich verhindere den Diebstahl oder nicht. Entweder ich bin gescheit versichert oder nicht. Alles andere ist Pillepalle und macht nur Magengeschwüre.

Muss ich leider absolut zustimmen.

1. Kostet mich die Markiererei auch noch Geld.
2. Woher weiß ein anderer Käufer das das Ding geklaut ist und wenn, interessiert es ihn überhaupt nicht.
3. Unwahrscheinlich das ich mein eigenes geklautes Zeug wieder kaufe. Es sei den man hatte was exotisches und braucht sowas nochmal.
4. Wenn ich mein eigenes Zeug kaufe würd ich auch zwei mal überlegen den Verkäufer anzuzeigen. Ich schlimmsten Fall ist nachher Geld und Teil weg wegen Hehlerware, wieder ein Grund nicht zu markieren und sich das Geld zu sparen.

Also entweder Diebstahl verhindern oder besser nicht. Ich will keine Einzelteile zurück