Mein Nachfolger für die GS

Diskutiere Mein Nachfolger für die GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem Bernd - hier aus dem GS Forum - meiner 11er ein neues Zuhause gegeben hat, ich meine K diesen Winter komplett original wieder herrichten...
A

Anonym2

Gast
Nachdem Bernd - hier aus dem GS Forum - meiner 11er ein neues Zuhause gegeben hat, ich meine K diesen Winter komplett original wieder herrichten möchte habe ich einen Nachfolger für meine Q gefunden.

Für sage und schreibe 350 Teuros konnte ich bei ebay nicht wiederstehen.

Herrlich, keine Motoronic, keine Einspritzung, ein Zylinder, easy going. Einfach back to the roots.:D

Ok, keine BMW aber jetzt schon ein Klassiker.
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Ft 500?

Moin,na denn mal viel Spass beim einsetzen von Heli Coil in den Zylinderkopf;), obwohl ich mittlerweile Time Sert von Würth den Heli´s vorziehen würde.
Gruss Rene
 
A

Anonym2

Gast
Servus, unken gilt nicht :D das ist wie die Getriebe bei der 11er. 80 % halten und der Rest Probs.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hätte mir ne XT 500 gekauft..........oder ne 650er Triumph von Eric Cheney....


Markus
 
A

Anonym2

Gast
Servus Markus,

XT ist nicht schlecht, aber die FT ist seltener. Ich mag irgendwie die Minderheiten :D

Ausserdem wollte ich nicht viel Kohle ausgeben, XT´s werden mittlerweile schon ziemlich heftig gehandelt, genau wie die 2V G/S.

Wollte mir ja erst noch ne alte G/S holen, aber die Preise.....no Way.

Na ja, und nächstes Jahr soll ja noch die 12er GS dazu kommen, darum hab ich die 11er ja verkauft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die letzte Ft in freier Wildbahn hab ich Anfang der 90iger am Fahrbahnrand stehen sehen und die Fahrerin ist hilflos auf dem Kickstarter rumgehüpft...........
"Schrotthaufen"......rief sie.........
"versuchs mit tanken" rief ich, nachdem ich mich des Problems angenommen hatte......:D:D:D


Markus
 
berber

berber

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
31
Modell
1200 GS
Q ersatz

Martin da muß ich aber schmunzeln.das kann doch niemals ein Q ersatz sein.:)
na schön bei dir stehen die mopeds eh nur rum.ich habe inzwischen schon 2300 km mit deiner verflossenen zurückgelegt und es ist noch nicht vorbei in diesem jahr.:D
viel spaß beim schrauben
grüße aus der lausitz
bernd
 
A

Anonym2

Gast
Martin da muß ich aber schmunzeln.das kann doch niemals ein Q ersatz sein.:)
na schön bei dir stehen die mopeds eh nur rum.ich habe inzwischen schon 2300 km mit deiner verflossenen zurückgelegt und es ist noch nicht vorbei in diesem jahr.:D
viel spaß beim schrauben
grüße aus der lausitz
bernd

Hi Bernd,

freut mich das Du immer noch grinst...:D

Wenn Du die Überschrift genau liest...da ist ein entsprechender smilie..

Der Eintopf war ein absoluter Spontankauf und wird sich neben der dann überholten K und der geplanten 12er gut machen.

Du kannst das - glaube ich - sehr gut nachvollziehen - wenn ich mich da an Deinen "älteren Fuhrpark" erinnere.

Also, weiterhin gute Fahrt mit meiner Ex - Q
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ft 500

Hallo Martin,

habe in der Jugend lange bei Honda gearbeitet.
Die FT war damals´ne echte Gurke, stand sich im Laden die Reifen platt, zum Schluß ham´wa die fast verschenkt.
Dabei ist der Motor ein Hammer, ( immer schön warm fahren und auffe Steuerkette achten) aber alle wollten die XL 500 / R.
Die FT dürfte aber wegen der geringen Stückzahl bald Kultstatus erreichen! Und fährt sich lässig, wegen des geringen Gewicht´s sehr handlich, geht tief runter, bevor was kratzt.
Und mit´n 600er Zylinder, Kolben und ´ner scharfen Nocke machste bis 80 km/h manchen Joghurtbecher platt.....
Glückwunsch, da haste was besonderes:)

Gruß Andreas
 
Thema:

Mein Nachfolger für die GS

Mein Nachfolger für die GS - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

    Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ? - Ähnliche Themen

  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

    Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

    Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

    Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • Oben