Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mein Nachfolger für die GS

Erstellt von Anonym2, 19.10.2007, 21:55 Uhr · 9 Antworten · 1.692 Aufrufe

  1. Anonym2 Gast

    Blinzeln Mein Nachfolger für die GS

    #1
    Nachdem Bernd - hier aus dem GS Forum - meiner 11er ein neues Zuhause gegeben hat, ich meine K diesen Winter komplett original wieder herrichten möchte habe ich einen Nachfolger für meine Q gefunden.

    Für sage und schreibe 350 Teuros konnte ich bei ebay nicht wiederstehen.

    Herrlich, keine Motoronic, keine Einspritzung, ein Zylinder, easy going. Einfach back to the roots.

    Ok, keine BMW aber jetzt schon ein Klassiker.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 5201_1-1-.jpg   534d_1-1-.jpg   4bef_1-1-.jpg  

  2. supermotorene Gast

    Standard Ft 500?

    #2
    Moin,na denn mal viel Spass beim einsetzen von Heli Coil in den Zylinderkopf, obwohl ich mittlerweile Time Sert von Würth den Heli´s vorziehen würde.
    Gruss Rene

  3. Anonym2 Gast

    Standard

    #3
    Servus, unken gilt nicht das ist wie die Getriebe bei der 11er. 80 % halten und der Rest Probs.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #4
    ich hätte mir ne XT 500 gekauft..........oder ne 650er Triumph von Eric Cheney....


    Markus

  5. Anonym2 Gast

    Standard

    #5
    Servus Markus,

    XT ist nicht schlecht, aber die FT ist seltener. Ich mag irgendwie die Minderheiten

    Ausserdem wollte ich nicht viel Kohle ausgeben, XT´s werden mittlerweile schon ziemlich heftig gehandelt, genau wie die 2V G/S.

    Wollte mir ja erst noch ne alte G/S holen, aber die Preise.....no Way.

    Na ja, und nächstes Jahr soll ja noch die 12er GS dazu kommen, darum hab ich die 11er ja verkauft.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #6
    die letzte Ft in freier Wildbahn hab ich Anfang der 90iger am Fahrbahnrand stehen sehen und die Fahrerin ist hilflos auf dem Kickstarter rumgehüpft...........
    "Schrotthaufen"......rief sie.........
    "versuchs mit tanken" rief ich, nachdem ich mich des Problems angenommen hatte......


    Markus

  7. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    30

    Standard Q ersatz

    #7
    Martin da muß ich aber schmunzeln.das kann doch niemals ein Q ersatz sein.
    na schön bei dir stehen die mopeds eh nur rum.ich habe inzwischen schon 2300 km mit deiner verflossenen zurückgelegt und es ist noch nicht vorbei in diesem jahr.
    viel spaß beim schrauben
    grüße aus der lausitz
    bernd

  8. Anonym2 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von berber Beitrag anzeigen
    Martin da muß ich aber schmunzeln.das kann doch niemals ein Q ersatz sein.
    na schön bei dir stehen die mopeds eh nur rum.ich habe inzwischen schon 2300 km mit deiner verflossenen zurückgelegt und es ist noch nicht vorbei in diesem jahr.
    viel spaß beim schrauben
    grüße aus der lausitz
    bernd

    Hi Bernd,

    freut mich das Du immer noch grinst...

    Wenn Du die Überschrift genau liest...da ist ein entsprechender smilie..

    Der Eintopf war ein absoluter Spontankauf und wird sich neben der dann überholten K und der geplanten 12er gut machen.

    Du kannst das - glaube ich - sehr gut nachvollziehen - wenn ich mich da an Deinen "älteren Fuhrpark" erinnere.

    Also, weiterhin gute Fahrt mit meiner Ex - Q

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Lächeln Ft 500

    #9
    Hallo Martin,

    habe in der Jugend lange bei Honda gearbeitet.
    Die FT war damals´ne echte Gurke, stand sich im Laden die Reifen platt, zum Schluß ham´wa die fast verschenkt.
    Dabei ist der Motor ein Hammer, ( immer schön warm fahren und auffe Steuerkette achten) aber alle wollten die XL 500 / R.
    Die FT dürfte aber wegen der geringen Stückzahl bald Kultstatus erreichen! Und fährt sich lässig, wegen des geringen Gewicht´s sehr handlich, geht tief runter, bevor was kratzt.
    Und mit´n 600er Zylinder, Kolben und ´ner scharfen Nocke machste bis 80 km/h manchen Joghurtbecher platt.....
    Glückwunsch, da haste was besonderes

    Gruß Andreas

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von motobike.rider Beitrag anzeigen
    Servus, unken gilt nicht das ist wie die Getriebe bei der 11er. 80 % halten und der Rest Probs.
    Moin, ehrlich gesagt ist das bei den Honda Einzylindern anders , nämlich genau umgekehrt, ich spreche da aus Erfahrung.
    Gruss Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Nachfolger Atlantis 4?
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 15:17
  2. Schuberth J1 Nachfolger?
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 02:42
  3. Nachfolger?? HP
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:23
  4. Nachfolger für HP2 & SE
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:04
  5. Nachfolger für Atlantis 3 Pro
    Von Basic_Cruiser im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 11:12