Mein Ostersonntag...

Diskutiere Mein Ostersonntag... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...verlief bis 23:00h friedlich, fröhlich und entspannt, bis ich auf der A81 in eine vollsperrung geriet. nur 100m hinter der unfallstelle. in den...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
...verlief bis 23:00h friedlich, fröhlich und entspannt, bis ich auf der A81 in eine vollsperrung geriet. nur 100m hinter der unfallstelle. in den online-medien war heute zu lesen:

>>> Ludwigsburg - Ein 30 Jahre alter Motorradfahrer ist in der Nacht zum Ostermontag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 nahe der Anschlussstelle Ludwigsburg getötet worden. Der 30- Jährige war auf nasser Fahrbahn mit seinem Motorrad ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt, teilte die Polizei mit. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die A 81 in Richtung Stuttgart blieb mehrere Stunden gesperrt.<<<

ok, solche meldungen kann man leider nach jedem wochenende während der saison lesen aber es ist schon etwas anderes, wenn man so unmittelbar direkt damit konfrontiert wird. zusätzlich gibt der bericht nur die hälfte von dem wieder, was sich wirklich am unfallort mir darstellte. die gaffer in den reihen der stausteher liefen die paar meter zur abgesicherten unfallstelle und schnell raunte es von auto zu auto: "da hat's 'nen motorradfahrer erwischt." und die eine oder andere schaudergeschichten über den unfallort machte die runde. unter vollem flutlicht wurde der verkehr nach 1,5h am unfallort vorbeigeleitet. der anblick, der sich dort bot, war erschütternd: (ich vermute) eine gsx-r in einzelteile zerissen und zwei 30 meter auseinanderliegende leinentüchern, die die sterblichen überreste bedeckten. nein, ich habe nicht gegafft aber die flutlichtartige beleuchtung des szenarios zeigte auch ohne fokusierung alle fürchterlichen details auf.

warum ich das schreibe? weil es mich bewegt! und nicht nur mich - meine mutter saß erstarrt im fond und mein vater (selber begeisterter motorradfahrer) schwieg auf dem beifahrersitz. bis in den schlaf ließen mich die bilder und gedanken nicht los und heute, während eines familiären osterkaffees war das erlebte nochmals thema.

ich genieße das hobby motorradfahren, doch das erlebte führte mir mal wieder vor augen, wie schnell manchmal alles vorbei sein kann. ich kann nur für jeden gegeben tag dankbar sein!

puh, das mußte jetzt einfach raus im kreis von gleichgesinnten.

have fun & no accidents

bigagsl
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
bigagsl schrieb:
warum ich das schreibe? weil es mich bewegt! und nicht nur mich
...
puh, das mußte jetzt einfach raus im kreis von gleichgesinnten.
Das geht schon in Ordnung.

Am Karfreitag hat es hier in Berlin leider auch den ersten Toten
gegeben. Immer wieder die selbe Sache in der Stadt: ein Links-
abbieger übersieht ein entgegenkommendes Motorrad ...

Unser Hobby wird wohl immer von dieser besonderen Gefahr
begleitet sein. Damit umzugehen heißt, sich dieser Gefahr
stets bewußt zu sein. Mehr kann man wohl nicht machen.

Also Leute: fahrt nicht nur für Euch - sondern denkt für die
Autofahrer mit!

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

oh Mann, dass sind so die Situationen in die man nie geraten möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das verfolgt.

Ron schrieb:
Also Leute: fahrt nicht nur für Euch - sondern denkt für die
Autofahrer mit!
Ron, da ist viel wahres dran.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
bigagsl schrieb:
puh, das mußte jetzt einfach raus im kreis von gleichgesinnten.
Hi bigagsl,

früher, als ich noch in einer Lokalredaktion gearbeitet habe, war ich des nächtens für die schweren Unfälle in unserem Gebiet zuständig. Was ich da mitansehen musste, ließ mich oft auch wochenlang nicht los.

Ich kann dich gut verstehen!

Gruß
Mikele
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi bigagsl,

ich kann verstehen wie du Dich fühlst.
Vor etlichen Jahren ist ein Freund vor meinen Augen frontal in ein Auto gerauscht.
Ich der Kurve weggeschmiert und dann hat es geknallt.
Dank seiner hervorrandenden sportlichen Konstitution und er Knochenflicker inClausthal-Zellerfeld hat er überlebt und erfreut sich heute des Lebens.
Heute habe ich die Reste Auto gegen LKW auf der B2 nähe Berlin gesehen. :?

Also Leute wachsam sein und toi,toi, toi !
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
bigagsl schrieb:
... ich kann nur für jeden gegeben tag dankbar sein!
bigagsl
Dies sind weise Worte...

Im Alltag merke ich öfters nicht, wie es wichtig ist mein Leben zu geniessen. Ich versuche auch stets gegenzusteuern und, in letzter Zeit, gelingt mir dies sogar ein Bisschen.

Es tut mir wirklich Leid für den Tod dieses Motorradfahrer. Die Dinamik des Geschehens kenne ich nicht. Meines Erachtens aber, bezahlen die Motorradfahrer in den meisten Fälle einen horrenden Preis für Fehler die anderen gemacht haben.

Salut!
Ramingo
 
Thema:

Mein Ostersonntag...

Mein Ostersonntag... - Ähnliche Themen

  • 20.4.2014 (Ostersonntag) Eiersuchen in den Vogesen?

    20.4.2014 (Ostersonntag) Eiersuchen in den Vogesen?: Ich habe mal wieder Lust auf eine Tagestour in die Vogesen. Will jemand mit? Aber Achtung: Tagestour von Ludwigsburg in die Vogesen bedeutet...
  • Husumer Motorrad Gottesdienst - Ostersonntag 23.03.08

    Husumer Motorrad Gottesdienst - Ostersonntag 23.03.08: Husumer Motorrad Gottesdienst Am 23.03.08 ist MOGO in Humsum auf dem Marktplatz vor der Marienkirche. www.mogo.de Bye, jens
  • Husumer Motorrad Gottesdienst - Ostersonntag 23.03.08 - Ähnliche Themen

  • 20.4.2014 (Ostersonntag) Eiersuchen in den Vogesen?

    20.4.2014 (Ostersonntag) Eiersuchen in den Vogesen?: Ich habe mal wieder Lust auf eine Tagestour in die Vogesen. Will jemand mit? Aber Achtung: Tagestour von Ludwigsburg in die Vogesen bedeutet...
  • Husumer Motorrad Gottesdienst - Ostersonntag 23.03.08

    Husumer Motorrad Gottesdienst - Ostersonntag 23.03.08: Husumer Motorrad Gottesdienst Am 23.03.08 ist MOGO in Humsum auf dem Marktplatz vor der Marienkirche. www.mogo.de Bye, jens
  • Oben