Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Mein Rückblick 2013

Erstellt von boro, 10.12.2013, 21:02 Uhr · 62 Antworten · 8.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.951

    Standard

    #11
    Sehr schöne Fotos, Danke!

    OT: teilweise HDR?

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #12
    Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen.

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass Du super Lichtverhältnisse hattest, ich glaube aber eher an gute Kamera und Können des Fotografen
    Man zeigt ja bei so einer Zusammenfassung immer die schönen Bilder.

    Aber das Licht war nicht immer ideal. Gerade in Peking. Da war smog angesagt. Bei so einer weiten Reise wünscht man sich natürlich bessere Verhältnisse. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.



    Blick vom Jingshan Park auf die Verbotene Stadt im Pekinger smog


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von idea Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fotos, Danke!

    OT: teilweise HDR?
    Danke.
    Nein, da ist kein HDR dabei. Mir gefallen HDR Bilder nur ganz vereinzelt und auch nur, wenn man es nicht übertreibt. Es gibt zwar ganz gute, die meisten HDR Bilder finde ich aber "todgemapt".
    Meine Kamera kann automatisch HDR Bilder machen. Das sind in der Regel die Bilder die ich schon bei der 1. Durchsicht lösche.

    Ich kenne mich da aber auch nicht genug aus. Ich mache am liebsten Landschaftaufnahmen. Und wenn dann noch meine bildhübsche Rally drauf ist, wird das Bild noch schöner.


    Gruß
    Jochen


    Gruß
    Jochen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #14
    Wegen der Sony:

    Bist du mit der zufrieden?

    Wir überlegen gerade, eine gebraucht zu holen...

    Ich könnte auch meinen Dad fragen, der fotografiert nebenberuflich, aber mir ist er zu Nikon- bzw Canonlastig

  5. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #15
    Mensch Jochen,super, ganz tolle Bilder! Aber es gibt sooo schöne Gepäckrollen
    Gruß Winni,der auch mal mit Topcase gefahren ist

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Wegen der Sony:

    Bist du mit der zufrieden?

    Wir überlegen gerade, eine gebraucht zu holen...

    Ich könnte auch meinen Dad fragen, der fotografiert nebenberuflich, aber mir ist er zu Nikon- bzw Canonlastig
    Die Sony macht schöne Bilder. Das machen aber alle andere Kameras auch.
    Ob ein Bild gut ist oder nicht ist aber nicht von der Ausrüstung abhängig. Da spielen andere Punkte eine viel größere Rolle. Ein gutes Essen ist auch nicht von der Kochtopfmarke abhängig.
    Wer an Photothemen Interesse hat, findet im Internet seitenweise Tipps und Ratgeber.

    Gruß
    Jochen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #17
    ...das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage...

    Dann doch Daddy oder jemand anderen fragen, um eine aussagekräftige Antwort zu bekommen...

    Schönen Abend noch...

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage... Dann doch Daddy oder jemand anderen fragen, um eine aussagekräftige Antwort zu bekommen... Schönen Abend noch...
    Hi mono, die Antwort passt aber durchaus. Mittelklasse-DSLR's von heute sind technisch hochwertige Geräte, die dem Menschen hinter der Kamera mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen, als eben jener Mensch in der Lage ist ohne Handbuch zu handeln. Zumindest für den Fotografen, der das Teil nicht sehr regelmäßig und in nicht zu großen Intervallen nutzt. Mit den Teilen geht eigentlich alles. Entscheidender ist das Thema Objektive und der Blick des Fotografen für das Motiv und die Gestaltung des Bildes. M.E. spielt der Kamerabody (gleiche Kameraklasse und -art unterstellt) für die Qualität der Bilder eine eher untergeordnete Bedeutung - da geht es eher um Vorlieben für Menugestaltung, ob das Bajonett Links- oder Rechtgewinde hat o.ä.. Grundsätzlich würde ich zu den 'großen' Marken greifen, da auch Kamerazubehör Spaß und Möglichkeiten beim Fotografieren beeinflussen. Und für die 'Großen' gibt's da i.d.R. mehr Auswahl, die durchaus preisbeeinflussend wirkt... Das Thema ist individuell. Ich bin begeisteter Nikon (D90, 3 Jahre alt und schon ein 'Opa')-Nutzer und bin über die Ergebnisse (hab gerade einen Fotoworkshop am WE zum Thema 'Nachtaufnahmen' genossen) echt begeistert. Aber das bekommt 'ne Sony auch hin.

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #19
    Danke dafür, einige Ecken aus dem Bericht hab ich sogar selber besucht!

    Bringt Erinnerungen an eine schöne Saison zurück, das konnt ich gerade gut gebrauchen!

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #20
    @boro: Dein Fotobericht 2013 ist klasse. Der macht richtig viel Lust auf das nächste Jahr, auf Motorrad... und Fotografieren. Mache ich auch sehr gerne. Vielen Dank dafür!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  3. Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:37
  4. Rückblick
    Von gelle im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:15
  5. Rückblick
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:05