Mein Rückblick 2013

Diskutiere Mein Rückblick 2013 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Stelle vom Bild Nr. 5 kenne ich, dort haben wir in den letzten beiden Jahren während unserer Eifel-Wochenende-Tour ebenfalls immer Mittags...
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Die Stelle vom Bild Nr. 5 kenne ich,
dort haben wir in den letzten beiden Jahren während unserer Eifel-Wochenende-Tour ebenfalls immer Mittags pausiert.

Gruss s. von den anderen Wupperseite :o
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Jochen,

danke für den Hinweis... jetzt bin ich auch im V-StormForum.
Michaels Youtoubeaccount hatte ich bereits abonniert, mal sehen,
ob er mich in sein Reiseforum lässt.

Dein Bild der Skyline von Singapur bei Nacht mit Mond finde ich besonders gelungen.

Gruß Peter
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hallo Jochen,

danke für den Hinweis... jetzt bin ich auch im V-StormForum.
Michaels Youtoubeaccount hatte ich bereits abonniert, mal sehen,
ob er mich in sein Reiseforum lässt.

Dein Bild der Skyline von Singapur bei Nacht mit Mond finde ich besonders gelungen.

Gruß Peter
Danke. Das Singapur Bild finde ich auch sehr gut.

Ich bin sicher, dass Mimoto Dich in sein Forum lässt. :cool:


Gruß
Jochen
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Ach ja,
seuftz,
prima Bilder und ein schönes Jahr für Dich gewesen.
Dann soll es 2014 für Dich so weiter gehen.

Gruß omopenk
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
sehr schöne Fotos dabei.... das mit dem Greifvogel ist .....KLASSE:goodjob:
 
Hardy58

Hardy58

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
18
schöne Bilder,
Kompliment !!

wünsche weiter schöne Reisen und lass uns daran teilhaben !!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wunderschöne Bilder, die schon wieder Lust auf den nächsten Sommer machen!
Wobei, die Anmerkung sei mir gestattet, zumindest die ersten Aufnahmen ganz bestimmt gar nie nicht aus diesem Jahr stammen können ;) :( :( :(.
Im März hatten wir Schnee, da war nichts "grünes" zu sehen.
Im April hatten wir Eis u. Schnee (darunter leiden meine letzten Tomaten -die röten sich grad schamhaft wg. der Verspätung- u. Chilies noch heute, weil ich sie erst im Mai "aussetzen" konnte (sie sind nicht "aussätzig" und waren nie unbeaufsichtigt ;)), nix "Fahrwetter", praktisch durchgängig nur "Scheixxwetter" :(.

Grüße
Uli
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
@boro: Wunderbare Bilder:preis:.Bin begeistert vorallem,weil Mügge hat Deinen Reisebericht vom fernen China im Banditforum gelesen.Einfach Geil.Bist Du nächstes Jahr auch anwesend auf`m JT 2014(Banditforum Jahrestreffen im Nordschwarzwald)?:rollleyyes:.
Es grüßt ein Ex-Bandit fahrer:zwinkern:.

Mügge

PS: Bin grad am Lesen im Banditforum:o
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für Eurer nettes feedback und die vielen Danke Drücker. :)


@boro: Wunderbare Bilder:preis:.Bin begeistert vorallem,weil Mügge hat Deinen Reisebericht vom fernen China im Banditforum gelesen.Einfach Geil.Bist Du nächstes Jahr auch anwesend auf`m JT 2014(Banditforum Jahrestreffen im Nordschwarzwald)?:rollleyyes:.
Es grüßt ein Ex-Bandit fahrer:zwinkern:.

Mügge

PS: Bin grad am Lesen im Banditforum:o
Jahrestreffen weiß ich noch nicht 100% sicher. Ich denke aber ja.

Vielleicht poste ich hier im GS-Forum den Peking und Singapur Reisebericht auch noch. Bin mir aber nicht sicher, ob das in dieses Forum passt.

Gruß
Jochen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Vielen Dank für Eurer nettes feedback und die vielen Danke Drücker. :)



Jahrestreffen weiß ich noch nicht 100% sicher. Ich denke aber ja.

Vielleicht poste ich hier im GS-Forum den Peking und Singapur Reisebericht auch noch. Bin mir aber nicht sicher, ob das in dieses Forum passt.

Gruß
Jochen
Selbstverständlich passt der hier rein!
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Selbstverständlich passt der hier rein!
Ich bin mir nicht sicher. Man kann aber die Berichte im mimoto´s Reiseforum auch ohne Anmeldung lesen:


Mimoto's Reiseforum- Peking 2013




Mimoto's Reiseforum- Singapur 2013


Die Motorrad Reisen 2013 sind hier im GS-Forum alle auch drin. Bei Mimoto kann man sie aber werbefrei und vor allem mit größeren Bilder sehen.



http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/suedtirol-trentino-juni-2013-ein-paar-bilder-88504/




http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/frankreich-im-juli2013-no-plan-good-plan-90288/




http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/giro-ditalia-24tage-durch-italien-93597/


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Danke!

jetzt ist ja Winter, und wir alle haben Zeit, uns Deine Berichte durchzulesen.
Und Unfug hier im Forum zu treiben ;)
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
super Bilder, da wird die Zeit bis zum Frühjahr noch länger. Mehr davon :rolleyes:

Gruß Alex
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wäre das nicht Folter. Außerdem "ICH" habe gar nicht die Zeit für so viel Urlaub.
Trotz alle dem sau geile Bilder und ich beneide dich
Hi Christian,
stimmt, auch ich habe nicht so viel Urlaub pro Jahr. 6 Wochen - immerhin. Da gibt's nix zu moppern. Außerdem ist da ja auch noch Familienurlaub und so.
Aber unabhängig davon: Die Bilder von Jochen nehmen mich echt mit. Das ist ja nicht zwangsläufig so, da sich Motive, Aufnahmesituationen oftmals auch nur denjenigen erschließen, die selbst 'dabei' waren. Für andere mag das dann eher langweilig sein.
Die Bilder von Jochen anzusehen, macht richtig Spaß. Keine Spur von Langeweile. Im Gegenteil.
Was man dabei nicht vergessen darf: Für das Schießen solcher Fotos geht auch tw. 'ne Menge Zeit in's Land. Tolle Motive gibt es eigentlich überall - man muss sie 'nur' in Szene setzen. Anhalten, Kamera raus, Helm ab, Foto 'gestalten', usw, usw..
Ich finde, dass ist gar nicht so einfach, da den Kompromiß zu finden zwischen der einen Sache (Wandern, Mopped fahren, was auch immer) und der anderen, nämlich ordentlich fotografieren.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Für das Schießen solcher Fotos geht auch tw. 'ne Menge Zeit in's Land.
Nein, meine Bilder gehen in der Regel sehr schnell.
Was etwas dauert ist das Nachbearbeiten. Aber das kommt auch aufs Bild an. Manche muss man wenig bearbeiten, manche sehr viel. Bearbeitet sind sie aber durchgehend alle.


Wer richtig gute Bilder sehen will, empfehle ich:
500px / Popular Photos

Da sieht man schnell, dass meine Bilder noch viel Potential nach oben haben.
Bei den Bildern dort, erstarre ich vor Anerkennung :worthy:


Gruß
Jochen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Da scheiden sich dann die Geister....

ich bin halt der alte Lomograph aus der analogen Vergangenheit (OM-1, Fr-1,F4, F90Dx, F5, dzt. D800, die ist eine zickige, aber grandiose Diva)
ein Bild, das ich nachbearbeite, ist nicht das Bild, welches ich aufgenommen habe........

ich will jetzt aber keine Diskussion über Nachbearbeitung lostreten, das ist meine höchst subjektive Meinung.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nein, meine Bilder gehen in der Regel sehr schnell.
Was etwas dauert ist das Nachbearbeiten. Aber das kommt auch aufs Bild an. Manche muss man wenig bearbeiten, manche sehr viel. Bearbeitet sind sie aber durchgehend alle.
Ich meinte durchaus zunächst die Aufnahme selbst. Mit Fahrtunterbrechung etc.. Die Nachbearbeitung ist nochmal ein anderes Thema. Fotografierst Du eigentlich (auch) im raw-Format?
Ich mache i.d.R. jpg und raw gleichzeitig.

Wer richtig gute Bilder sehen will, empfehle ich:
500px / Popular Photos
Da werde ich gerne mal schauen... Aber nichts desto trotz: Deine Bilder sind klasse mit 'nem guten Auge für's Motiv und die Komposition.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sodele, die Saison 2013 wurde an Silvester auf dem Bike nach ca 65.000 Km mit fulminantem Feuerwerk beendet ...und die Saison 2014 nahtlos mit dem selben Feuerwerk ebenso begonnen :o! ... Das machen wir schon seit Jahren so, ist ein tolles Erlebnis, so ins neue Jahr zu starten!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Mein Rückblick 2013

Mein Rückblick 2013 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • [Rückblick]Bilder 2021 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • Oben