Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Mein Rückblick 2013

Erstellt von boro, 10.12.2013, 21:02 Uhr · 62 Antworten · 8.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #31
    Hallo Boro!

    2013 begann mit einer ersten Halbtagestour am 31.1. bei Sonne, im Schatten in Walddurchfahrten aber noch mit Eis und Schnee. Bis Anfang April nützten wir schöne Tage zum Einfahren und in der ersten Aprilwoche gings dann los in die Dolomiten.

    Ein Wintereinbruch begleitete uns und es waren die höheren Pässe gesperrt. Quartier war Bozen, von dort aus Sternfahrten auf die Pässe ( um Null Grad ) und an den Gardasee bei Regen und 7 Grad. Die offenen Pässe waren großteils schneefrei mit Rollsplitt und Schmelzwasser, nach kurzer eingewöhnung aber relativ flott zu fahren.

    Wir trafen Schifahrer und Snowboarder, aber keinen einzigen Biker in 5 Tagen auf den Paßstraßen. Hm, wir, die einzigen Verrückten ?

    Anhang 114131Anhang 114132Anhang 114133
    Drei ZinnenAnhang 114134
    Auronzo di CadoreAnhang 114135

    Nachdem es immer wieder sonnige Phasen gab, wars trotz Winterwetter schön.

    Ende Teil 1


    LG MiraculixSertao

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #32
    Naja, mein Jahresrückblick besteht dieses Jahr leider mehr aus Bildern von meinem Job. Da ich da dann alleine reise sieht das dann so aus „Mein Rucksack auf 'ner Gasförderplattform vor der westaustralischen Küste, mein Rucksack auf dem Singapore/Kuwait/Venedig/.../... Flughafen. . .

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, mein Jahresrückblick besteht dieses Jahr leider mehr aus Bildern von meinem Job. Da ich da dann alleine reise sieht das dann so aus „Mein Rucksack auf 'ner Gasförderplattform vor der westaustralischen Küste, mein Rucksack auf dem Singapore/Kuwait/Venedig/.../... Flughafen. . .
    Die Bilder von Deinem Job quer durch auf der Welt würde ich sehr gerne sehen!!!


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #34
    Hi MiraculixSertao,
    viele deiner Bilder werden leider nicht angezeigt - mit scheint das kein spezifisches technisches Problem hier bei mir zu sein, sondern am Forum zu liegen bzw. am Admin (siehe Änderung von Mijo). Was für geheime, schlimme Dinge du da wohl fotografiert hast...?!

    Von meiner Lux-WE-Tour gibt's ein paar wenige Bilder. Die Stelle ich später ein. Mal sehen, was der Admin daran zensiert...

    VG Marco

  5. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #35
    Hallo Marco !

    ... so geheime schlimme Dinge wie tief verschneite Dolomitenpässe etc.

    Auf meinen Hilferuf an den Admin kam bisher ( ca. 10 Stunden ) keine Antwort.

    Ich tipp mal drauf, daß die Datenmenge Probleme bereitete, hab aber Boro gebeten, mit Hochladetipps zu schicken für größere Bildermengen, die er ja auch hochladen konnte, damit Ihr ein paar Bilder unserer heurigen Touren auch sehen könnt.

    LG Günther

  6. Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    #36
    Solch ein beitrag hab ich seit langen nicht gesehen, echt toll!

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    hab aber Boro gebeten, mit Hochladetipps zu schicken für größere Bildermengen, die er ja auch hochladen konnte, damit Ihr ein paar Bilder unserer heurigen Touren auch sehen könnt.

    LG Günther
    Ich kann leider nicht wirklich helfen. Ich lade hier im Forum keine Bilder hoch. Meine Bilder liegen auf meinem server und verlinke sie hier nur.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.113

    Standard

    #38
    Schöne Saisonrückblicke hier!

    Werde mir irgendwann mal Zeit nehmen und auch etwas einstellen!

    Gruß

    der Kurze

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen

    Aber jetzt bitte wieder zu Reisen, Abenteuer, Erlebnisse und vor allem Bilder.


    Fernwehhabende Grüße
    Jochen
    Sehr schöne Bilder und wie Recht Du doch hast. Wo sind denn Deine Bilder von 2012, 2011, 2010 ....

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #40
    Hallo Leute,
    die Bilder stammen von meiner WE-Tour Ende Mai / Anfang Juni. Ich war bis dahin schon lange nicht mehr mit Übernachtungen mit der Dicken unterwegs gewesen - einfach nur um des Fahrens willen. Meine Frau ist in Bremen - also 'ne gute Gelegenheit...
    Das ganze dann ein paar Wochen vorher geplant, für den Freitag Urlaub eingetragen und via H*S ein Zimmer in Birresborn (Nähe Gerolstein) gebucht (bei miesem Wetter hätte ich ohne Kostenregreß absagen können).
    Die Wetteraussichten für das letzte Maiwochenende waren echt bescheiden, sämtliche Wetterapps stündlich abgefragt. Kalt, Regen, bäh.
    Freitag morgen - trocken in SG. Abfahrt, na klar.
    Ab Blankenheim Regen, Regen, Regen. Hotelzimmer bereits vergeben (technischer Fehler?!), Enttäuschung, aber Alternative vom Hotelier gebucht. 'Wiedergutmachung': Ein für mich komplett kostenfreier Abend inkl. Taxian-/abfahrt, tollem 3-Gänge-Menü und persönlich begleitete und genussvolle Stunden im Weinkeller. Was für ein toller Abend!!
    Samstag, 1.6.., Gerolstein: Trocken. Klamotten an und los. Tour geplant anhand der 'ADAC Motorrad- und Oldtimertourenkarten Luxembourg, Eifel-Ardennen' und in's Navi geschoben. Echternach, kreuz- und quer durch's Müllerthal. Vianden. Ourtal. Wieder zurück nach Gerolstein. Was für schöne Kurven und Landschaften. Und sooooo kalt. Wie kann man nur so durchgefroren sein? Im Juni. Morgen geht's direkten Weg nach Hause. Nicht nochmal so'n Kühlschrank.
    Sonntag. Sonnenschein, immer noch kalt. Vielleicht doch noch Richtung Mosel, erst dann nach Hause? Jo, stell Dich nicht so an!
    Wunderschönes Licht, tolle Strecke Richtung Bremm. Immer noch kalt.
    Das Moseltal liegt uns zu Füßen - ab nach unten. Gefühlte 10 Grad wärmer. Die Dicke brummt zufrieden im 5ten mit 1500 U/min. neben der Mosel. Nach Beilstein, dem 'Dornröschen der Mosel', hin zur Burgschänke / Haus Burgblick, dem schon so oft von meiner Frau und mir mit dem Wagen angefahrenen Domizil. Zum ersten Mal mit der Q. In der Sonne sitzen, aufheizen, 'nen Schoppen Riesling und eine vernünftige Brotzeit im Weingarten. Wie schön ist die Welt. Die letzten 200 km nach Hause gehen wie von selbst. Insgesamt waren es dann gut(e) 800 km.
    Ich weiss, gegen die Vielfahrer von Euch ein klacks. Für mich - gerade auch in der Nachbetrachtung - mein Q-Highlight des Jahres 2013. Deshalb auch ein bisschen ausführlicher.

    Echternach
    dsc_0405-kopie.jpg

    immer noch Echternach (übrigens die älteste Stadt Luxembourgs)
    dsc_0406-kopie.jpg

    Esch-Sauer (Esch-sur-Sûre)
    dsc_0408-kopie.jpg

    ...und nochmal...
    dsc_0411-kopie.jpg

    ...und zum Dritten. In dem Laden saßen übrigens niederländische Biker, die den 'einsamen' Q-Treiber herzlich eingeladen haben. Noch ein schönes Erlebnis!
    dsc_0412-kopie.jpg

    Blick auf das Schloß in Vianden
    dsc_0413-kopie.jpg

    ...nochmal mit 'nem anderen Bildwinkel
    dsc_0414-kopie.jpg


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  3. Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:37
  4. Rückblick
    Von gelle im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:15
  5. Rückblick
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:05