Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Mein Rückblick 2013

Erstellt von boro, 10.12.2013, 21:02 Uhr · 62 Antworten · 8.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eurer nettes feedback und die vielen Danke Drücker.



    Jahrestreffen weiß ich noch nicht 100% sicher. Ich denke aber ja.

    Vielleicht poste ich hier im GS-Forum den Peking und Singapur Reisebericht auch noch. Bin mir aber nicht sicher, ob das in dieses Forum passt.

    Gruß
    Jochen
    Selbstverständlich passt der hier rein!

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich passt der hier rein!
    Ich bin mir nicht sicher. Man kann aber die Berichte im mimoto´s Reiseforum auch ohne Anmeldung lesen:


    Mimoto's Reiseforum- Peking 2013




    Mimoto's Reiseforum- Singapur 2013


    Die Motorrad Reisen 2013 sind hier im GS-Forum alle auch drin. Bei Mimoto kann man sie aber werbefrei und vor allem mit größeren Bilder sehen.



    Südtirol-Trentino Juni 2013...ein paar Bilder




    Frankreich im Juli2013 "No Plan is an good Plan"




    http://www.gs-forum.eu/touren-reiseb...italien-93597/


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #53
    Danke!

    jetzt ist ja Winter, und wir alle haben Zeit, uns Deine Berichte durchzulesen.
    Und Unfug hier im Forum zu treiben

  4. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    #54
    super Bilder, da wird die Zeit bis zum Frühjahr noch länger. Mehr davon

    Gruß Alex

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    super Bilder, da wird die Zeit bis zum Frühjahr noch länger. Mehr davon

    Gruß Alex
    Wäre das nicht Folter. Außerdem "ICH" habe gar nicht die Zeit für so viel Urlaub.
    Trotz alle dem sau geile Bilder und ich beneide dich

  6. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von GS HOTTE Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht Folter. Außerdem "ICH" habe gar nicht die Zeit für so viel Urlaub.
    Trotz alle dem sau geile Bilder und ich beneide dich
    Hi Christian,
    stimmt, auch ich habe nicht so viel Urlaub pro Jahr. 6 Wochen - immerhin. Da gibt's nix zu moppern. Außerdem ist da ja auch noch Familienurlaub und so.
    Aber unabhängig davon: Die Bilder von Jochen nehmen mich echt mit. Das ist ja nicht zwangsläufig so, da sich Motive, Aufnahmesituationen oftmals auch nur denjenigen erschließen, die selbst 'dabei' waren. Für andere mag das dann eher langweilig sein.
    Die Bilder von Jochen anzusehen, macht richtig Spaß. Keine Spur von Langeweile. Im Gegenteil.
    Was man dabei nicht vergessen darf: Für das Schießen solcher Fotos geht auch tw. 'ne Menge Zeit in's Land. Tolle Motive gibt es eigentlich überall - man muss sie 'nur' in Szene setzen. Anhalten, Kamera raus, Helm ab, Foto 'gestalten', usw, usw..
    Ich finde, dass ist gar nicht so einfach, da den Kompromiß zu finden zwischen der einen Sache (Wandern, Mopped fahren, was auch immer) und der anderen, nämlich ordentlich fotografieren.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.626

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    Für das Schießen solcher Fotos geht auch tw. 'ne Menge Zeit in's Land.
    Nein, meine Bilder gehen in der Regel sehr schnell.
    Was etwas dauert ist das Nachbearbeiten. Aber das kommt auch aufs Bild an. Manche muss man wenig bearbeiten, manche sehr viel. Bearbeitet sind sie aber durchgehend alle.


    Wer richtig gute Bilder sehen will, empfehle ich:
    500px / Popular Photos

    Da sieht man schnell, dass meine Bilder noch viel Potential nach oben haben.
    Bei den Bildern dort, erstarre ich vor Anerkennung


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #58
    Da scheiden sich dann die Geister....

    ich bin halt der alte Lomograph aus der analogen Vergangenheit (OM-1, Fr-1,F4, F90Dx, F5, dzt. D800, die ist eine zickige, aber grandiose Diva)
    ein Bild, das ich nachbearbeite, ist nicht das Bild, welches ich aufgenommen habe........

    ich will jetzt aber keine Diskussion über Nachbearbeitung lostreten, das ist meine höchst subjektive Meinung.

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.072

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Nein, meine Bilder gehen in der Regel sehr schnell.
    Was etwas dauert ist das Nachbearbeiten. Aber das kommt auch aufs Bild an. Manche muss man wenig bearbeiten, manche sehr viel. Bearbeitet sind sie aber durchgehend alle.
    Ich meinte durchaus zunächst die Aufnahme selbst. Mit Fahrtunterbrechung etc.. Die Nachbearbeitung ist nochmal ein anderes Thema. Fotografierst Du eigentlich (auch) im raw-Format?
    Ich mache i.d.R. jpg und raw gleichzeitig.

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Wer richtig gute Bilder sehen will, empfehle ich:
    500px / Popular Photos
    Da werde ich gerne mal schauen... Aber nichts desto trotz: Deine Bilder sind klasse mit 'nem guten Auge für's Motiv und die Komposition.

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #60
    Sodele, die Saison 2013 wurde an Silvester auf dem Bike nach ca 65.000 Km mit fulminantem Feuerwerk beendet ...und die Saison 2014 nahtlos mit dem selben Feuerwerk ebenso begonnen ! ... Das machen wir schon seit Jahren so, ist ein tolles Erlebnis, so ins neue Jahr zu starten!

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  3. Das 1.Jahr mit der Q/die 1. Saison überhaupt-ein Rückblick
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 09:37
  4. Rückblick
    Von gelle im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 14:15
  5. Rückblick
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 09:05