Mein Rückblick 2014

Diskutiere Mein Rückblick 2014 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das Jahr ist noch nicht vorbei. Aber ich habe jetzt und heute Lust auf meinen Rückblick 2014. Viel Spaß damit. Dieses Jahr bin ich relativ...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das Jahr ist noch nicht vorbei. Aber ich habe jetzt und heute Lust auf meinen Rückblick 2014.
Viel Spaß damit.




Dieses Jahr bin ich relativ wenig Kilometer gefahren.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich es erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km


Schäden oder Pannen gab es keine. Dafür aber wunderbare Reisen und Touren. Und davon möchte ich Bilder zeigen.

Beginnen möchte ich mit einer wunderbaren Erinnerung an den 24.12.2013. Ich musste bis 15:00 Uhr arbeiten und bin danach bei besten Wetter eine schöne kleine Feierabend /vor Heilig Abend Runde gefahren.





Am 7. Januar bin ich mir Martin eine Runde gefahren. Abends war wunderbares Licht.









Am 12. Februar war auch tolles Wetter.







Am 17. Februar war es dann richtig geil!











23. Februar ist mir bei einer Tour über die Schwäbischen Alb ein sehr schönes Bild gelungen.






Übers Wochenende 8. und 9. März ging es mit Jörg und Simon auf eine geniale Wochenendtour.










Am 19. und 20. März bin ich alleine in den schönen Südschwarzwald. Das war richtig klasse!










6. April führte ich eine nette Gruppe vom Banditforum durch den Nordschwarzwald. Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.





Ab dem 3. Mai war ich alleine am Lago di Orta.













Am 18. Mai war GS-Forum Ausfahrt an den Bodensee. Das war eine super Tour mit netten Menschen.









Ab dem 26. Mai waren Simon und ich paar Tage in Südtirol. Das war schön, es gibt nur wenig Bilder.









28. Juni ging es mit meinem guten Freund Alex auf Schweiz-Piemont-Ligurien-Kärnten Tour. Das war phantastisch.

















8. September startete die große Reise nach Kanada.
Kanada mit dem Wohnmobil















18. und 19. Oktober bin ich zu meinem Freund nach Andreas nach Freiburg gefahren. Das waren phantastische Kilometer durch Schwarzwald und die Vogesen wieder heim.







26. Oktober ging es wunderschön mit dem Banditforum durch den herbstlichen Nordschwarzwald.









1. und 2. November mit dem GS-Forum mal wieder in den schönen Südschwarzwald. Das war auch richtig klasse.











4. November mit der GS eine kleine Nachmittagsrunde um den Block.







Das war er, mein kleiner Rückblick auf 2014.

Geschäftlich und privat lief mal gut, mal weniger gut. Ich will mich aber nicht beschweren. Unter dem Strich war das Jahr mal wieder sehr gut. Ich hoffe, das ändert sich die letzten Wochen nicht mehr.

Das wichtigste aber: Auch dieses Jahr bin ich von Krankheiten und Unfällen verschont geworden. Das ist das aller wichtigste.




Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sehr schöne Bilder, alle Achtung!
Die wären noch besser, wenn sie nicht immer wieder durch störende Objekte verunziert würden :) (dem Individualverkehr ;) gewidmete solche, wobei ich die -nur einmal auftauchende- Robin DR400(-180) -DR für "Dreirad" :D :D :D- dem anderen "Ding" durchaus vorziehen würde :D).

Grüße
Uli
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Die wären noch besser, wenn sie nicht immer wieder durch störende Objekte verunziert würden :) (dem Individualverkehr ;) gewidmete solche, wobei ich die -nur einmal auftauchende- Robin DR400(-180) -DR für "Dreirad" :D :D :D- dem anderen "Ding" durchaus vorziehen würde :D).

Grüße
Uli
Auf der Wasserkuppe war reger Flugverkehr.

Das wäre ein Hobby, das mir auch sehr viel Spaß machen würde. Aber da reicht das Geld nicht dafür.


Gruß
Jochen
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hach, schöne Bilder. Danke!

Ich muss den Benzinetat vergrößern.
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Schöne Bilder, und schöne gs!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Bilder sind das beste Argument GEGEN ein Saisonkennzeichen. besser kann man es nicht ausdrücken. Danke Jochen
 
B

BT-Pepe

Gast
bin irritiert....

26.10 boro ohne TC !
04.11. gar mit nackten Hinterteil...




Danke Jochen :lcheln:
 
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Sers Jochen!

Die Bilder sind wie immer klasse. :daumen-hoch::daumen-hoch: Vertreibt ein bißchen die Zeit ohne Moped.:crying:
Ich weiß, bin selber schuld mit 03/10.

Gruß
Peter
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.259
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jochen,
schöne Bilder, klasse Saison, da wünscht man sich echt, dass das Märchen von der globalen Erderwärmung endlich wahr wird;).
und bei den letzten Bildern (die ohne Topcase) dachte ich mir : Mensch da fehlt doch was.
Gruß Thomas
 
rappzapp

rappzapp

Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
61
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, Bj. 2005
Servus,

wirklich schöne Bilder! Bringen die eine oder andere Erinnerung an schöne Touren zurück... sehr nette Idee.

Grüßle aus dem Schwabenländle,

Ralph
 
A

arwis65

Gast
Sehr schöner Rückblick mit sehr schönen Bildern.

Würde auch gerne mehr fahren, aber leider klappt es bei mir aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht. Ich habe dieses Jahr keine Tankfüllung verfahren.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Du weißt, wie man Fernweh macht.....

DANKE
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Boro

Wie immer sehr schöne Bilder !

:unsure: Den Bildern nach zu Urteilen fährst du aber nur bei Sonnenschein ?


Bin schon weg :dancing:

Josef
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Servus Jochen,
hammermäßige Bilder. Mach weiter so :worthy::worthy:

Gruß Alex
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
:unsure: Den Bildern nach zu Urteilen fährst du aber nur bei Sonnenschein ?
Dieses Jahr hatte ich echt Glück mit dem Wetter.

Richtig schlecht war es am 2. Tag vom Ligurien Urlaub. Da hat es geschüttet wie von Sinnen. Der Regen lief wie ein Wasserfall von einem runter.
Aber gottlob war das dann später im Piemont wieder vergessen und die Sonne trocknete flott die Klamotten. :daumen-hoch:


Ansonsten kann ich mich nicht an wirklich schlechtes Wetter erinnern. Obwohl ich eigentlich immer sage: Lieber bei schlechtem Wetter auf dem Motorrad, als bei gutem auf der Arbeit. :happyyeah:


Gruß
Jochen
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Sehr schöne Bilder und ein schönes Motorrad. :clap:
 
Thema:

Mein Rückblick 2014

Mein Rückblick 2014 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • [Rückblick]Bilder 2021 - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Rückblick 2021 - Vorschau 2022

    Rückblick 2021 - Vorschau 2022: das 3. Jahr Corona - Ausblick auf 2022 :spin::spin:: 26.05. - 29.05.2022 - Gardasee und Trentino (gebucht) 01.07. - 09.07.2022 - Lago de...
  • [Rückblick]Bilder 2021

    [Rückblick]Bilder 2021: 2021 war das zweite Corona Jahr. Wie viele werden noch kommen? Anders als 2020 war ich aber viel unterwegs. Allerdings hatte ich 2021 nicht die...
  • Oben