Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Mein Weg zur GS in Bildern dokumentiert ...

Erstellt von Mac GS, 07.11.2012, 07:13 Uhr · 25 Antworten · 2.745 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #21
    10e8df12dda4ffad007b9f2ac2e0b1de.jpgGruß Ritsch

  2. Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #22
    Mein Weg zur GS begann im September 2002 – da machte ich meinen Schein und die ersten 4 ½ Jahre begleitete mich eine ZZR600 aus dem Jahre 1990. Danach folgte für 2 Jahre, eine GSX-R600, es wurde allmählich sportlicher. Wiederum nach 2 Jahren sollte es etwas mehr werden und eine Fireblade hielt Einzug in unsere Boxengasse. Nach weiteren 2 Jahren hab ich dann mal eine S1000RR Probe gefahren – und somit war ich schnell vom BMW Virus infiziert – ich wollte eine haben. Also, von Juni 2011 bis Mai 2012 stand meine S1000RR nun in unserer Boxengasse und wurde im Mai 2012 nochmals gegen das Nachfolgemodell S1000RR MÜ eingetauscht.

    Ja und dann, dann hat mein Menne seine K1200S gegen eine GS getauscht. Nun standen sie da, nebeneinander in der Boxengasse, die GS und die RR und harmonierten so gar nicht miteinander.

    Nun, ein bisschen Neugierde, wie sich so eine GS wohl fährt, die ließ sich bei mir nicht verbergen. Da ich recht spontan bin, hat mein Händler auf den Vorführer ne niedrige Sitzbank gepackt – ab ins Sauerland gedüst und mich hat`s gepackt. Seit September stehen nun friedlich vereint zwei TB´s in der Boxengasse die schwatte is meine.....

    zzr-600-kerstin.jpggsx-r-600-kerstin.jpgfireblade-kerstin.jpgs1000rr-nr1-kerstin.jpgs1000rr-nr2-kerstin.jpgzwei.jpggs-kerstin.jpg

  3. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    #23
    Hi Kerstin,
    von den Joghurtbechern zur GS - was es nicht alles gibt.
    Die S1000RR ist schon ein mächtiger Reißer, da komm ich selbst mit der Diva nicht hinterher. Ich habe mich aber immer gefragt, wie kann man auf diesen Bikes länger sitzen . Da müssen Dir doch alle Bandscheiben rausdrücken. Fehlen Dir jetzt nicht die PS auf der GS? Also, wenn ich nur mit der GS unterwegs sein wollte, dann müssten noch ein paar PS draufgesattelt werden.

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #24
    Wenn man so zurueckdenkt, fahre ja noch nicht so lange.......

    Ohne Bilder:

    2004 - F650GS Dakar
    2006 - GSA
    2009 - GSA
    2011 - '72 R60
    2011 - '62 R60
    2011 - '56 R50
    2011 - Yamaha 250 TTR (?!)
    2012 - '83 R80
    2012 - GSA
    2012 - ? R80

    Wer weiss schon, wo dass noch hinfuehrt?.....

  5. Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen
    Hi Kerstin,
    von den Joghurtbechern zur GS - was es nicht alles gibt.
    Die S1000RR ist schon ein mächtiger Reißer, da komm ich selbst mit der Diva nicht hinterher. Ich habe mich aber immer gefragt, wie kann man auf diesen Bikes länger sitzen . Da müssen Dir doch alle Bandscheiben rausdrücken. Fehlen Dir jetzt nicht die PS auf der GS? Also, wenn ich nur mit der GS unterwegs sein wollte, dann müssten noch ein paar PS draufgesattelt werden.

    Meine Flitzer hatten alle eine Segelstange - schließlich bin ich ja keine 20 mehr.... Tagestouren bis 500km waren auch damit kein Problem


    Nunja, die Beschleunigung hält sich bei der GS in Grenzen, da lasse ich auf die RR nichts kommen, aber mit der GS ist man ebenso flink unterwegs, die ist super handlich, naja und man hat ja die Möglichkeit der Leistung etwas unter die Arme zu helfen. Zu meinem Erstaunen bekomme ich jetzt wesentlich mehr mit - von meiner Umgebung - vielleicht war ich vorher einfach zu schnell unterwegs oder es liegt daran, das ich nicht mehr so gebückt fahren muss.....

  6. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Wenn man so zurueckdenkt, fahre ja noch nicht so lange.......

    Ohne Bilder:

    2004 - F650GS Dakar
    2006 - GSA
    2009 - GSA
    2011 - '72 R60
    2011 - '62 R60
    2011 - '56 R50
    2011 - Yamaha 250 TTR (?!)
    2012 - '83 R80
    2012 - GSA
    2012 - ? R80

    Wer weiss schon, wo dass noch hinfuehrt?.....
    Rainer Du topst damit meinen "kurzweiligen Bikeverschleiß" Respekt!

    - - - Aktualisiert - - -

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Coesi Beitrag anzeigen
    Meine Flitzer hatten alle eine Segelstange - schließlich bin ich ja keine 20 mehr.... Tagestouren bis 500km waren auch damit kein Problem


    Nunja, die Beschleunigung hält sich bei der GS in Grenzen, da lasse ich auf die RR nichts kommen, aber mit der GS ist man ebenso flink unterwegs, die ist super handlich, naja und man hat ja die Möglichkeit der Leistung etwas unter die Arme zu helfen. Zu meinem Erstaunen bekomme ich jetzt wesentlich mehr mit - von meiner Umgebung - vielleicht war ich vorher einfach zu schnell unterwegs oder es liegt daran, das ich nicht mehr so gebückt fahren muss.....
    Das mit der "Umgebung wahrnehmen" kann ich bestätigen. Bei der Diva hast Du dafür keine Zeit, weil diese immer unter Dampf steht und von Schlagloch zu Schlagloch hüpft - so wird es bei Deiner RR wohl auch gewesen sein. Die GS ist hier viel ruhiger und auf lange Strecken hin damit viel angenehmer zu fahren, auch wenn rund 60PS fehlen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fertige Q mit Bildern
    Von jepper56 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:46
  2. Projekt: Kupplung (mit Bildern und Fragen)
    Von Fi156 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:03
  3. Norwegen in Bildern
    Von dodgemolli im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:34
  4. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Hipbag -Hüfttasche- original BMW HP2 - neu! mit Bildern!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 20:01
  5. Scottoiler an F800GS mit Bildern
    Von f800er im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:08