Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Meine Erfahrungen mit Ilmberger Carbonparts

Erstellt von rotekuh, 19.03.2014, 10:48 Uhr · 13 Antworten · 3.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Böse Meine Erfahrungen mit Ilmberger Carbonparts

    #1
    Ich habe bei Ilmberger Carbonparts einen Racing DB Eater für meine GPR Anlage auf der Dorsoduro 1200 bestellt. Auf der Webseite steht kein Hinweis, daß zwei DB Eater für die Dorsoduro 1200 benötigt werden. Am Telefon wurde ich sehr unfreundlich behandelt, wobei die erste Ansprechpartnerin nur über sehr unzureichende Kenntnisse der Deutschen Sprache verfügte und mich nicht verstanden hat. Beim zweiten Ansprechpartner, der Chefin selbst, ist diese absichtlich und provokativ in ein tiefes Bayrisch verfallen und wollte mich somit ebenfalls vom Versuch der Kommunikation abhalten. Ein Schelm der hier böses denkt und Betrug vermutet. Wichtig war für Ilmberger nur, ob die Anlage bei Ihnen gekauft wurde oder nicht. Da ich Ilmberger Sachen immer über meinen Händler ordere, hatte ich hiermit schon sämtliche Eingangsvoraussetzungen für einen Support durch Ilmberger verwirkt. Leider habe ich schon sehr viel Geld für diverse Hinterradabdeckungen (GS, R12S, HP2 SP, R11S, R11RS, F800R, Ducati Monster etc.), Carbonteile und Schalldämpfer bei Ilmberger gelassen, worüber ich mich hier im Nachhinein bitter Ärgere, aber gut ich bin lernfähig.

    Meine Frage hier ist, hatten die einen schlechten Tag oder habt Ihr ähnliche Erlebnisse mit denen ?

  2. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #2
    Hallo,

    die dürften scheinbar einen schlechten Tag gehabt haben, da ich direkt bei Ilmberger nur gute Erfahrungen gemacht habe,
    ob jetzt Abwicklung oder Telefonate und das aus Österreich

  3. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    Komm leider mit denen nicht weiter, werde ihnen alles zurücksenden und zukünftig woanders mein Glück suchen.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    das ist natürlich ärgerlich, da Sie ja in Deutschland die Ansprechpartner für Carbon sind,

    es gibt auch in der Tschechoslowakei eine kleine Carbonmanufaktur, die Dir nach Wunsch diverse Teile in Carbon herstellen können,
    um einen Bruchteil des Preises von Ilmberger.

  5. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Kannst Du mir die per PN senden

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich habe keine Ahnung, wie die drauf sind, aber Du musst doch schon eigentlich selber wissen, was Du brauchst, das können die ja nicht erraten. Wäre ja möglich, dass Du einen Deiner beiden db-eater verloren hast und Ersatz brauchst.

    Aber ich gebe Dir natürlich Recht, das alles ist kein Grund, unfreundlich zu sein, schließlich wollen sie ja Dein Geld haben.

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rotekuh Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir die per PN senden
    Info ist schon auf der Datenautobahn

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Info ist schon auf der Datenautobahn
    Die Info hätte ich auch sehr gerne!

    @TE

    Merkwürdig,

    ich hatte mit Julius und seinen Mannen, bzw. Frauen nur beste Erfahrungen!

  9. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe keine Ahnung, wie die drauf sind, aber Du musst doch schon eigentlich selber wissen, was Du brauchst, das können die ja nicht erraten. Wäre ja möglich, dass Du einen Deiner beiden db-eater verloren hast und Ersatz brauchst.
    Ich habe keinen Ersatz bestellt, sondern einen Satz Racing DB-Eater für die Rennstrecke für die Anlage auf dem entsprechenden Motorrad. Aber ich bin ja gar nicht soweit gekommen, um mit denen Vernünftig zu reden. Telefonat Version 1 hat mich nicht verstanden und Telefonat Version 2 wollte es gar nicht erst !!! Seltsame Leute, diese Ilmbergers..

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rotekuh Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Ersatz bestellt, sondern einen Satz Racing DB-Eater für die Rennstrecke für die Anlage auf dem entsprechenden Motorrad. Aber ich bin ja gar nicht soweit gekommen, um mit denen Vernünftig zu reden. Telefonat Version 1 hat mich nicht verstanden und Telefonat Version 2 wollte es gar nicht erst !!! Seltsame Leute, diese Ilmbergers..

    ah, OK, das ist natürlich etwas anderes. Aber wie gesagt, unfreundlich müssen die ja auch bei einem Fehler des Kunden nicht sein


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 852
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 23:36
  2. Meine Erfahrungen mit Windscild Z-Technik und Torbinator
    Von ManniAC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 04:43
  3. Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto
    Von Mintex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 19:20
  4. Meine Erfahrungen mit Mü 09
    Von chlöisu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 10:50
  5. Meine Erfahrungen mit ZARD PowerGun
    Von eolith im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:47