Meine Erfahrungen mit Ilmberger Carbonparts

Diskutiere Meine Erfahrungen mit Ilmberger Carbonparts im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe bei Ilmberger Carbonparts einen Racing DB Eater für meine GPR Anlage auf der Dorsoduro 1200 bestellt. Auf der Webseite steht kein...
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich habe bei Ilmberger Carbonparts einen Racing DB Eater für meine GPR Anlage auf der Dorsoduro 1200 bestellt. Auf der Webseite steht kein Hinweis, daß zwei DB Eater für die Dorsoduro 1200 benötigt werden. Am Telefon wurde ich sehr unfreundlich behandelt, wobei die erste Ansprechpartnerin nur über sehr unzureichende Kenntnisse der Deutschen Sprache verfügte und mich nicht verstanden hat. Beim zweiten Ansprechpartner, der Chefin selbst, ist diese absichtlich und provokativ in ein tiefes Bayrisch verfallen und wollte mich somit ebenfalls vom Versuch der Kommunikation abhalten. Ein Schelm der hier böses denkt und Betrug vermutet. Wichtig war für Ilmberger nur, ob die Anlage bei Ihnen gekauft wurde oder nicht. Da ich Ilmberger Sachen immer über meinen Händler ordere, hatte ich hiermit schon sämtliche Eingangsvoraussetzungen für einen Support durch Ilmberger verwirkt. Leider habe ich schon sehr viel Geld für diverse Hinterradabdeckungen (GS, R12S, HP2 SP, R11S, R11RS, F800R, Ducati Monster etc.), Carbonteile und Schalldämpfer bei Ilmberger gelassen, worüber ich mich hier im Nachhinein bitter Ärgere, aber gut ich bin lernfähig.

Meine Frage hier ist, hatten die einen schlechten Tag oder habt Ihr ähnliche Erlebnisse mit denen ?
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo,

die dürften scheinbar einen schlechten Tag gehabt haben, da ich direkt bei Ilmberger nur gute Erfahrungen gemacht habe,
ob jetzt Abwicklung oder Telefonate und das aus Österreich :biggrin:
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Komm leider mit denen nicht weiter, werde ihnen alles zurücksenden und zukünftig woanders mein Glück suchen.
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
das ist natürlich ärgerlich, da Sie ja in Deutschland die Ansprechpartner für Carbon sind,

es gibt auch in der Tschechoslowakei eine kleine Carbonmanufaktur, die Dir nach Wunsch diverse Teile in Carbon herstellen können,
um einen Bruchteil des Preises von Ilmberger.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe keine Ahnung, wie die drauf sind, aber Du musst doch schon eigentlich selber wissen, was Du brauchst, das können die ja nicht erraten. Wäre ja möglich, dass Du einen Deiner beiden db-eater verloren hast und Ersatz brauchst.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, das alles ist kein Grund, unfreundlich zu sein, schließlich wollen sie ja Dein Geld haben.
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
ich habe keine Ahnung, wie die drauf sind, aber Du musst doch schon eigentlich selber wissen, was Du brauchst, das können die ja nicht erraten. Wäre ja möglich, dass Du einen Deiner beiden db-eater verloren hast und Ersatz brauchst.
Ich habe keinen Ersatz bestellt, sondern einen Satz Racing DB-Eater für die Rennstrecke für die Anlage auf dem entsprechenden Motorrad. Aber ich bin ja gar nicht soweit gekommen, um mit denen Vernünftig zu reden. Telefonat Version 1 hat mich nicht verstanden und Telefonat Version 2 wollte es gar nicht erst !!! Seltsame Leute, diese Ilmbergers..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich habe keinen Ersatz bestellt, sondern einen Satz Racing DB-Eater für die Rennstrecke für die Anlage auf dem entsprechenden Motorrad. Aber ich bin ja gar nicht soweit gekommen, um mit denen Vernünftig zu reden. Telefonat Version 1 hat mich nicht verstanden und Telefonat Version 2 wollte es gar nicht erst !!! Seltsame Leute, diese Ilmbergers..

ah, OK, das ist natürlich etwas anderes. Aber wie gesagt, unfreundlich müssen die ja auch bei einem Fehler des Kunden nicht sein
 
A

arwis65

Gast
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal. Zur Firma Ilmberger kann ich leider nichts sagen, aber...

Ich selber war 15 Jahre selbstständig und habe GPR Auspuffanlagen verkauft - über 10 Jahre lang. Habe also auch ein wenig Ahnung von GPR Anlagen. Bei den meisten GPR Anlagen werden 2 DB-Eater verbaut. Kommt immer auf den Typ der Anlage an und auf das Alter der Anlage. Bei aktuellen Fragen zu GPR, kann man sich auch an den alteingesessenen GPR Importeur wenden. Die Firma THG Gross in Bad Marienberg [www.bikersandmore.de]. Kann ich nur empfehlen, sehr freundlich und kompetend. Diese Firma hat einige Jahre mehr Erfahrung mit GPR wie die Ilmberger´s.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
...ist diese absichtlich und provokativ in ein tiefes Bayrisch verfallen...
nanana :).

Also, da gibt es extreme Unterschiede: Allgäuer, Bertesgadener, Niederbayer..., die verstehen sich ja untereinander selbst fast nicht:)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Komm leider mit denen nicht weiter, werde ihnen alles zurücksenden und zukünftig woanders mein Glück suchen.
Hallo,

wie willst du denen alles zurücksenden können wenn du alles über deinen Händler geordert hast?!?
 
B

bmw-jaeger

Gast
Ich denek, ma sollte jedem eine 2.te Chance geben.
Ich würde einfach nochmal anrufen und die Chefin auf das letzte unfreundliche Gespräch direkt ansprechen.
Wenn sie sich entschuldigt, Schwamm drüber, denn jeder hat mal nen schlechten Tag.

Ich kenn das bei uns im Geschäft, tausend Anfragen, jede 2.te Frage " was kostet", dass man da mal aus der Reihe spult ist irgendwo zu verstehen. Sollte aber trotzdem nicht vorkommen.

Gruß
 
Thema:

Meine Erfahrungen mit Ilmberger Carbonparts

Meine Erfahrungen mit Ilmberger Carbonparts - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben