Meine ersten 20 km mit der GS

Diskutiere Meine ersten 20 km mit der GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Denke, dass Doro deswegen das Dauergrinsen vergangen ist: Zitat von Doro...
W

Wogenwolf

Gast
Oh schade Doro, hat das Dauergrinsen bei Dir schon aufgehört? Hab schon Gesichtsschmerzen bei jetzt bald 2 Jahren Grinskrampf!:o
Denke, dass Doro deswegen das Dauergrinsen vergangen ist:




Zitat von Doro
Ich habe meine Dicke im April mit 5000km gekauft. Inzwischen hat sie 16500km runter und in der Zwischenzeit hatte ich folgende Probleme mit dem Moped:

Kraftstoffpumpe (ausgefallen) erneuert
Bremsscheiben (rubbeln) ersetzt
Ringantenne gewechselt
Zündkerzen (Aussetzter)erneuert
Zündspulen (Aussetzer) erneuert
Tankeinfüllstutzen (Rost) erneuert
unteres Teil vom Zündschloß (sprang nicht mehr an, alles tot) erneuert
Spiegel (Gläser lose) erneuert
Updates
...ich glaube ich habe nichts vergessen.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Bine , Glückwunsch zur 12er , nun hast du sie endlich ! :)

.......... bin ich mal gespannt wie viele Km ich schaffe?!
Es werden bestimmt mehr als je zuvor :cool: , denn jeder km bringt mehr Spass ;) .

Fahr schön vorsichtig.........
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Moin Bine , Glückwunsch zur 12er , nun hast du sie endlich ! :)



Es werden bestimmt mehr als je zuvor :cool: , denn jeder km bringt mehr Spass ;) .

Fahr schön vorsichtig.........
Danke Andy, mach dir keine sorgen ich habe 20 jahre Erfahrung auf dem Buckel, aber deswegen kann ich nichts für die anderen dussels auf D-Straßen-!Oh wie schön gleich fahre ich - mal sehen wohin! Ups!"
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Auch mit der F800GS

Hallo Bine, Glückwunsch zur R1200GS.

Auch mit der kleinen F800GS habe ich den Virus gefangen.
Das Grinsen geht auch nicht weg, 11.06. angefangen
und dann ab 02.09. immer größer geworden ( waren in den Dolomiten ).
Bis jetzt 9760km.

Jetzt ist der PKW in der Werkstatt weil so ein Blöder Geländewagen
hinten drauf ist auf dem Parkplatz und fahre deswegen mit der GS
zur Arbeit bei den Wetter und was soll ich sagen
:):):):):):):):):):) unter dem Helm.

Gruß aus Buxte

Thomas
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Hallo Bine, Glückwunsch zur R1200GS.

Auch mit der kleinen F800GS habe ich den Virus gefangen.
Das Grinsen geht auch nicht weg, 11.06. angefangen
und dann ab 02.09. immer größer geworden ( waren in den Dolomiten ).
Bis jetzt 9760km.

Jetzt ist der PKW in der Werkstatt weil so ein Blöder Geländewagen
hinten drauf ist auf dem Parkplatz und fahre deswegen mit der GS
zur Arbeit bei den Wetter und was soll ich sagen
:):):):):):):):):):) unter dem Helm.

Gruß aus Buxte

Thomas
Danke Thomas, was für ein schöner virus noch nie war ich so gern krank.
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
So Ihr Lieben,nun mache ich Feierabend und jage richtung GS und fahre mal.Alle Antworten kommen morgen, muss nun meinen frischen Virus nachkommen. YähTschüß
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
G L Ü C K W U N S C H !!!!!

:) hallo bine!

glückwunsch zur gs - das ist einfach auch nur der hammer!

wenn du interesse hast, können wir ja mal ein paar artgerechte

strecken unter die räder nehmen.

vielleicht schaff ich es ja doch noch meiner biene den führerschein

und eine gs schmackhaft zu machen, wenn es auch andere binen mit gs gibt...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
:) hallo bine!


vielleicht schaff ich es ja doch noch meiner biene den führerschein

und eine gs schmackhaft zu machen, wenn es auch andere binen mit gs gibt...
ääähmmmm:

Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt. Als rechtswidrig gilt die Tat, wenn die Gewalt oder die Androhung als verwerflich anzusehen ist.

:cool::eek:
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
ääähmmmm:

Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern. Insofern ist die Erpressung von der Nötigung zu unterscheiden, die keine Bereicherungsabsicht oder Vermögensschädigung voraussetzt. Als rechtswidrig gilt die Tat, wenn die Gewalt oder die Androhung als verwerflich anzusehen ist.

:cool::eek:
Hallo Raubritter...

mir ist jetzt nicht ganz klar was Deine Aussage ist...?

Hallo Raubritter...

mir ist jetzt nicht ganz klar was Deine Aussage ist...?

Ich habe nachgedacht.

Die Betonung liegt auf schmackhaft machen - nicht auf entweder GS oder ich bin weg...:D
"Meine" Biene wird einfach immer etwas offener für das Thema, wenn sie andere Frauen kennenlernt, die selbst fahren - alles klar

Alles andere liegt mir so fern, wie mir die Erinnerung an meine kürzliche Hochzeit nahe sind :D :D :D

Nur, falls Du in die Richtung gedacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Frag Biene, der sagt Dir das ....:D:D:D
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Sorry, ich hatte boxerbine geschrieben - jetzt weiß ich doch nicht ganz was Du meinst...

Vielleicht mal in klaren Worten.... also, ich mein so für mich klar...???

Hallo Jörg,

ich glaube das ist für keinen klar ausser für Raubritter.

Ich verstehe das auch nicht was er meint.

Gruß

Thomas
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Mach Dir nicht so viele Gedanken, das lohnt sich bei meinen Beiträgen nicht (immer) .
Grundsätzlich fand ich es leicht verwerflich, eine flotten Biene mit einer netten Biene eifersüchtig zu machen, nur mit dem Hintergedanken, die flotte Biene zu einer motorisierten Biene zu machen.
Auch finde ich, sollte man niemanden dazu zwingen oder drängen, Moped zu fahren. Wer Mopetieren geil findet, der will es auch von sich aus. Wer kein Interesse daran hat, der wird es auch nie (gerne) lernen und dann ist das eher ein gefährlicheres Unternehmen, als wenn jemand alles aufsaugt und begierig ist "gut" - also sicher - zu fahren.

Aber sooooooo ernst war das alles nicht gemeint. Wenn Deine Biene mit zum Fahren geht, brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du stunden- und tagelang mit der GS unterwegs bist.
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Ja, jetzt alles verstanden.

Gruß

Thomas
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
.... Aber sooooooo ernst war das alles nicht gemeint. Wenn Deine Biene mit zum Fahren geht, brauchst du wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du stunden- und tagelang mit der GS unterwegs bist....
Ach sooo!;)

Nee, meine Biene ist ganz entspannt und lässt mich fahren, wenn es "sein muss"
auch mehrere Wochen (siehe Reisebericht Südamerika) ohne das sie eifersüchtig
(auf die GS) wird oder ich ein schlechtes Gewissen haben muss...:cool: :) :D

Ich ahne nur, dass sie eben auch viel Spass am Selbstfahren hätte - wenn sie es denn mal täte...

Alles klar?
 
B

Boxer Bine

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
237
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS
Moin, Moin,

......... liebe Herren und Damen im Hintergrund,so mal sehen ob ich die Richtigen Antworten geben kann. Sorry aber die vielen Zitate bekomme ich wohl nicht ganz hin - habt Nachsicht, danke.............So erst mal zum Jörg,gern können wir uns mal zu einer ausfahrt treffen und alle Mann fahren, mein Mann fährt ne 12RT und ich ne 12 GS passt schon gel. Ich verstehe genau was in deiner Biene so vor geht, vor 20 jahren was es ähnlich bei mir. Aber nun ist mir alles Wurscht da ich meine Erfahrungen gesammelt habe. Mein Mann ist mehr als Stolz, eine Frau zu haben die alles was mit Mopet fahren zu tun hat mit macht und nun durch die GS erst Recht. Also auch diese Thema kann ich verstehen. Zusammen alles genießen ist eben schöner. Sag deiner Biene ich bin gerade mal 159 cm ohne Schuh also sehr klein, auch davor braucht keine Frau oder Mann (was er nie zugeben würde) bedenken haben. Da gibt es einiges was Frau (Mann natürlich auch) machen kann.Also sobald das Wetter so lalalalalalalla ist fahren wir ne Runde und sie kann fragen stellen oder einfach nur zu schauen.Hallo Raubritter,ich hatte dich von anfang an verstanden, frage mich nur was für ein Beamter du bist..........................war sehr steif ausgedrückt. Aber gut. hahaha.Ich bin davon ausgegangen das Nötigung nur in form einer Drohung durch beide seiten statt finden kann. Jörg versucht hier seiner Biene eine Hilfestellung zu geben da sie schon interesse hat, nur nicht den Mut. So habe ich es verstanden. Zur Not bitte berichtigen.Beim abholen meiner GS habe ich natürlich noch ein wenig regen abbekommen also auch das habe ich hinter mir.Ach dieser Virus ist einfach nur schön.........................
 
Thema:

Meine ersten 20 km mit der GS

Meine ersten 20 km mit der GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben